Auch ich habs nun begriffen: Nicht mehr Sport auf Teleclub via Cablecom...

Stürmen müsste man bei einem Amt beim Bund, aber welches ist dafür zuständig.

Ich kann fast überall wählen welchen Anbieter ich möchte, nur beim Kabelfernsehen ist das nicht möglich. Wesshalb?

Kommt mir aber nicht wegen den Leitungen, die musste Swisscom auch zur Verfügung stellen.

swisscom musste sein netz öffnen weil es vom staat finanziert wurde und nicht wie die kabelnetze seit eh und je privat waren...

das ist der unterschied wieso das nicht möglich ist...

Im Cablecom Netz der Romandie gibt es die Option für Canal+.

Dort kann man über die Smartcard von Cablecom Canal+ empfangen.

Vorteile:

nur eine Smartcard

nur ein Receiver

nur eine Rechnung

Warum dies für Teleclub nicht möglich ist, wissen wohl nur Cablecom und Teleclub.

Auf die Kunden wird halt nicht geachtet.

Ich vertrete die Meinung, dass der Kunde selbst mündig sein sollte, zu wählen was er will Punkt.

So einfach ist es eigentlich. Teleclub stellt mir ein CAM zur Verfügung wenn ich das möchte. Ich könnte also in eigener Verantwortung sogar mit zeitgemässer Hardware experimentieren, mit HDMI, etc.

CC stellt sich stur auf den Standpunkt, dass sie alleine die Allmächtige ist, die entscheiden kann, was für den Kunden das Beste ist. Der Kunde selbst ist doch nicht fähig zu entscheiden was gut ist und was nicht. Also stellt sie mir eine Box zur Verfügung, die bestenfalls ein Kompromiss von dem ist, was ich eigentlich gerne möchte. Sie sperrt sich gegen jede Idee dem Kunden Möglichkeiten in die Hand zu geben, selbst zu wählen was er will. Ich kann entweder eine Box kaufen, zu einem absoluten Mondpreis, oder ich kann sie im Abo mieten. Das ist ja gut und schön. Natürlich soll man das können, je mehr Möglichkeiten, desto besser. Aber *ich* persönlich würde mir meinen Receiver lieber im Fachhandel auswählen, zugeschnitten auf meine Bedürfnisse.

Und wenn Teleclub die Kundenverwaltung nicht aus den Händen geben will, ist das sicher auch eine Geschäftspolitik über die man diskutieren kann, aber es ist meiner Meinung nach völlig legitim. Das Verhältnis von CC zu Teleclub ist leider zu Verknorzt, dass sich da mal irgendwas im positiven Sinne für die Kunden ändern wird. Und da kommt mir die Swisscom mit Bluewin TV dann gerade recht.

Sorry, aber das grosse Problem der CC ist einfach deren Arroganz, und sowas kann ich nicht ausstehen. Teleclub hat da einen Riesenvorsprung, was den Umgang mit den Kunden angeht. Ruf einmal mit einer Anfrage bei TC an und dann mit einer Anfrage bei CC, und Du weisst was ich meine, leider...

Gruss

Oli

Der Kundendienst von TC ist wirklich 1A. E-mails werden schnell beantwortet und immer ist die Antwort substanziell. Es gibt sogar statement, wenn noch nicht alles fix ist. Ueber die Verhandlungen der Buli war man immer bestens informiert.

Ich denke die Beziehung TC/CC ist deshalb eingefroren, weil Bluewin TV Plus vor der Tür steht. Je nach Lancierungserfolg könnte da wieder neue Bewegung reinkommen.

Und wenn Teleclub die Kundenverwaltung nicht aus den Händen geben will, ist das sicher auch eine Geschäftspolitik über die man diskutieren kann, aber es ist meiner Meinung nach völlig legitim.
Klar ist es legitim; sie können tun und lassen, was immer sie wollen. Aber ich behaupte einfach einmal, das ist der Grund, weshalb wir Cablecom-Kunden jetzt dumm in die Röhre gucken.

Wenn ich Teleclub wäre, würde ich noch so gern die Administration an Cablecom abgeben. Unsere Firma ist in der IT tätig; wir haben keine eigene Personalabteilung, kein Marketing, keine Rechtsabteilung - das haben wir alles an diverse Schwestergesellschaften ausgelagert. So können wir uns auf die Informatik konzentrieren. Teleclub macht das Programm, und das würde auch in Zukunft so bleiben. Aber das Wichtigste ist: die Weigerung der Teleclub, ihr Programm auf der Digi-TV-Plattform anzubieten, sorgt bei mir als Kunden für Umtriebe und mittlerweile für Verärgerung.

Natürlich ist es möglich, dass Cablecom ihr Angebot an finanzielle Bedingungen geknüpft hat, die für Teleclub nicht akzeptabel sind (z.B. "Wir vertreiben euer Angebot über unsere Plattform, aber wir behalten 30% Marge"). Die Details kennen wir natürlich nicht. Ich hoffe einfach, dass irgendwann beide Firmen wieder an den Kunden denken.

Administration bei der Firma - Gott behüte. Was schlimmeres fällt dir nicht ein.

Wenn ich so lese wie die mit Kunden im Internet umgehen die mal mit der Zahlung im Rückstand sind, uff.

Genau so Teleclub Ankündigungen wie heute finde ich absolut nicht korrekt. Zuerst gross:

NEWS VOM 24. AUGUST 2006

UEFA Champions League – Cinetrade / Teleclub erwerben die Rechte an der Europäischen Königsklasse

Teleclub wird ab der Saison 2006/2007 neu offizieller Broadcast-Partner der UEFA Champions League in der Schweiz und überträgt
alle 125 Spiele exklusiv im Pay TV.

Oh, toll ! (Für die, die's interessiert ... ich selbst gehöre da nicht dazu)

Weiter unten im Text dann:

... Schon in der Gruppenphase werden alle Matches im Teleclub Programm mitsamt Konferenz-kanal angeboten. Zugleich kommen auch die Fernsehzuschauer in der Schweiz, welche das hier von Teleclub vertriebene Premiere Programm abonniert haben, in den Genuss dieses Sport-Highlights. Mit dem Start von Bluewin TV (IPTV) bis vor Ende 2006 werden die Teleclub-Kunden alle Top-Partien der UEFA Champions League live und simultan auf bis zu 9 Programmplätzen erleben ...

Ja super ... in meinen Augen ist das Volksveräppelung ... nix anderes. Da wird man als Konsument für völlig verblödet verkauft, denn die allermeisten Spiele sieht nur, wer auf Bluewin-TV wechselt. Genau solche Dinge stossen mir bei Teleclub sehr sauer auf.

Administration bei der Firma - Gott behüte. Was schlimmeres fällt dir nicht ein.

Wenn ich so lese wie die mit Kunden im Internet umgehen die mal mit der Zahlung im Rückstand sind, uff.
Doch, mir fällt Schlimmeres ein, z.B. der jetzige Zustand. Du weißt ja, von zufriedenen Kunden hört man in Foren nie was; die unzufriedenen hingegen melden sich sehr schnell. Ich habe mir angewöhnt, aus Internetforen keine Statistiken über Zufriedenheit oder Probleme mit Produkten oder Firmen zu erstellen.

Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit der Administration von Cablecom - immer mit sehr gutem Resultat. Aber darum gehts mir hier gar nicht. Wenn ich BluewinTV habe und Teleclub zusätzlich empfangen möchte - wende ich mich dann an Swisscom oder an Teleclub? Weil wenn das Ganze über Swisscom abläuft, was ich vermute, dann ist das Verhalten von Teleclub schon sehr bedenklich - die Integration in die Cablecom-Plattform verweigert man jahrelang, und zum Trotz wirft man seine Prinzipien über Bord und macht dasselbe dann mit Swisscom.

Übrigens @oli: warum vermute ich, dass dir auch Swisscom ihre Box aufdrängen wird, du keine Alternative hast und zudem noch zwei weitere Produkte im Bundle mitkaufen musst, die du eigentlich gar nicht möchtest? Klar, wer nicht Cablecom (Digi-TV) will, hat jetzt mit Swisscom eine Alternative - aber die Wahlfreiheit der Box hast du dann immer noch nicht, und deine Wahlfreiheit betreffend Fixnet und Internet darfst du dann auch gleich aufgeben. Ich weiß nicht, ist das wirklich besser?

Aber irgendwie ist das ein Zeichen unserer Zeit - jeder will sein Produkt durchdrücken, ohne Rücksicht auf den Kunden:

SACD / DVD-Audio

HD DVD / BlueRay

Cablecom Digi-TV / BluewinTV

Entweder verzichtet man auf 50% des Angebots, oder die Geräte stapeln sich - und die Kunden bleiben so lange fern, bis eines der Produkte tot ist.

Na bin mal gespannt, welche Sender BluewinTV sonst noch im Angebot haben wird. Weiß man da schon Genaueres?

Genau so Teleclub Ankündigungen wie heute finde ich absolut nicht korrekt. Zuerst gross:
Das hast Recht, was die Schreiben kannst nie über TC Kabel empfangen. Und wer dann nicht absolut die Technik kennt, fällt darauf ein.

Übrigens @oli: warum vermute ich, dass dir auch Swisscom ihre Box aufdrängen wird, du keine Alternative hast und zudem noch zwei weitere Produkte im Bundle mitkaufen musst, die du eigentlich gar nicht möchtest? Klar, wer nicht Cablecom (Digi-TV) will, hat jetzt mit Swisscom eine Alternative - aber die Wahlfreiheit der Box hast du dann immer noch nicht, und deine Wahlfreiheit betreffend Fixnet und Internet darfst du dann auch gleich aufgeben. Ich weiß nicht, ist das wirklich besser?
Da wirst Du leider Recht haben. Allerdings hoffe ich zumindest darauf, dass dann diese Box State of the Art sein wird. Dann gings ja wieder. Aber mal abwarten. Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich erst mal in aller Ruhe bis mindestens Oktober 07 die Lage beobachten kann, und mich dann für das Beste Angebot entscheiden.

Da wirst Du leider Recht haben. Allerdings hoffe ich zumindest darauf, dass dann diese Box State of the Art sein wird. Dann gings ja wieder. Aber mal abwarten. Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich erst mal in aller Ruhe bis mindestens Oktober 07 die Lage beobachten kann, und mich dann für das Beste Angebot entscheiden.
Ich warte ebenfalls; die Sportkanäle von Teleclub interessieren mich überhaupt nicht; ich gucke eh fast nur Teleclub Cinema und Discovery Channel. Und wenn Premiere Lost und Desperate Housewives mit Staffel 2 Folge 1 begonnen hätte, würde ich auch das gucken. Sci-Fi-Channel wäre cool (denke ich), aber es geht auch ohne. Das einzige, was wirklich nervt, ist, dass ich keine Aufnahme- und Timeshift-Funktionen bei Teleclub habe, die man über BluewinTV dann wohl hätte. Ich bleib jedenfalls mal bei dem, was ich jetzt habe - wenn dann irgendwer mal was Brauchbares in HDTV liefert, evaluiere ich wieder. Teleclub Cinema in HDTV wäre sicher ein Killerargument, dafür würde ich wohl alles tun :-) Aber bis dahin schaue ich mal zu, wie sich das Ganze entwickelt. Denn immerhin haben wir Cablecom-Kunden ja auch TC in 16:9 und Dolby Digital, das Leben ist also nicht so schlecht :-)

Wenn ich Teleclub wäre, würde ich noch so gern die Administration an Cablecom abgeben.
Schau Dir diesen Satz nochmals an, bist Du sicher, dass Du den so schreiben wolltest??? :-o

Wenn ich TC wäre würde ich mich wie der Teufel vor dem Weihwasser davor hüten, auch nur irgendwelche Daten über Kunden oder administrative Bereiche an CC zu übergeben. Erstens aus geschäftspolitischen Gründen, zweitens würde dies ein herber Qualitätsverlust gerade im administrativen Bereich darstellen. Ich kann TC hier nur zu gut verstehen, auch wenn die Situation für den Kunden sicherlich unglücklich ist...

Kann nur allen empfehlen, zumindest den Fussballfans und natürlich nur dort wo es möglich ist, auf Sat umzusteigen. Da habt ihr dann alle Kanäle die ihr wollt in annehmbarer Qualität. Und kein Knatsch, wegen nicht freigegebener Kanäle. Zumindest im Sportsektor kann man alle Spiele der Bundesliga und alle Spiele der CL anschauen. Nicht nur die Konferenz und jeweils zwei Partien die dann TC aussucht, sondern genau das Spiel das man sehen will. Und man braucht auch keine Zwangsleitung von Swisscom, sobald dann das Bluewin TV mal starten sollte. Weiter ist auch die Primera Division im Angebot. Die ist ja im Kabel angeblich auch nicht vorhanden.

Ich finde die Lügen von CC einfach lustig.

Dann raten sie Leuten, wie am PC Fernsehen schauen wollen eine analoge Karte zu kaufen

Lustig wirds auch, wenn Leute mehrere TV's haben. Soll man für jeden eine Box mieten?

Ich sagte nochmals: Unser GSBA Genie sollte man ins KabelBW Gebiet reisen.

Mehr Programme als CC, freie Boxenwahl (resp. grosse Auswahl), alles mit einer Karte.

WIESO geht das nicht, Herr Fischer?

Vermutlich hat hier jemand in der VWL-Vorlesung bei "Monopole" gut aufgepasst /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben