Apple Music
29 Antworten4'787 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Wirst du Apple Music nutzen?
- Ja5 Stimmen · 19 %
- Veilleicht5 Stimmen · 19 %
- Nein - Ich habe einen anderen Dienst (z.B. Spotify)10 Stimmen · 38 %
- Nein - Ich nutze keine kostenpflichtigen Streamingdiesnte6 Stimmen · 23 %
26 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #21
Zwischen MP3 320 kbps und Losless höre ich tatsächlich kaum noch einen Unterschied. Auch die "Extreme Qualität", die Spotify im (noch besseren) Ogg-Format anbietet, ist soweit okay. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass gewisse Songs weniger dynamisch klingen als bei anderen Quellen (ggf. auch komprimiert). Vielleicht liegt es an bereits in mangelnder Qualität zugeführtem Rohmaterial - ich weiss es nicht. Wenn ich mir aber einen MP3-Webstream z.B. mit 128 kbps anhöre, geht mir der verschwurbelte Klang mehr oder weniger extrem auf die Nerven.
Das ist mit ein Grund, warum ich Radioprogramme, sofern möglich, gerne via DVB konsumiere, wo zumindest im deutschsprachigen Raum meist mit MP2 256 kbps oder gar 320 kbps (ARD-Programme) gesendet wird. Bei manchen Sendern allerdings ist das Soundprocessing wiederum so eingestellt, dass die ganze mögliche Dynamik wieder aufgefressen wird. Ist aber nach meinem subjektiven Empfinden in den letzten Jahren wieder etwas besser geworden.
Und ob die "heutige Generation" kein Gehör mehr für Klangdynamik hat, bezweifle ich mal. Anno 2000 war ich auch fasziniert wie "gut 128 kbps MP3 klingen können". Schon einige Jahre später waren die Anforderungen (und auch mein möglicher Speicherplatz) glücklicherweise gestiegen...
Das ist mit ein Grund, warum ich Radioprogramme, sofern möglich, gerne via DVB konsumiere, wo zumindest im deutschsprachigen Raum meist mit MP2 256 kbps oder gar 320 kbps (ARD-Programme) gesendet wird. Bei manchen Sendern allerdings ist das Soundprocessing wiederum so eingestellt, dass die ganze mögliche Dynamik wieder aufgefressen wird. Ist aber nach meinem subjektiven Empfinden in den letzten Jahren wieder etwas besser geworden.
Und ob die "heutige Generation" kein Gehör mehr für Klangdynamik hat, bezweifle ich mal. Anno 2000 war ich auch fasziniert wie "gut 128 kbps MP3 klingen können". Schon einige Jahre später waren die Anforderungen (und auch mein möglicher Speicherplatz) glücklicherweise gestiegen...
crazyflo7757 Beiträge
Es kommt doch drauf an, in welcher Situation man die Musik konsumiert. Sitze ich Zuhause auf dem Sofa mit dem guten Kopfhörer habe ich doch substantiell andere Ansprüche als wenn ich mit dem sportlichen (und daher eher lauten) Auto über einen Pass heize und dabei Musik höre. Nochmals anders ist es beim joggen, da ist die Soundqualität auch nicht meine grösste Sorge... /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Eine Playlist, die von „Menschen“ moderiert wird, hat sicher ihren Reiz. Für eine Funktion bei Apple Music bin ich wohl zu blöd:
Ich höre ein Playlist und der Interpret gefällt mir. Bei Spotify kann ich mir mit zwei Klicks zum einen den Interpreten aber auch das Album ansehen. Bei Apple Music bin ich offenbar zu blöd dazu.
Oder will Apple uns einfach von dieser Funktion schützen, die sowieso keiner braucht?
Ich höre ein Playlist und der Interpret gefällt mir. Bei Spotify kann ich mir mit zwei Klicks zum einen den Interpreten aber auch das Album ansehen. Bei Apple Music bin ich offenbar zu blöd dazu.
Oder will Apple uns einfach von dieser Funktion schützen, die sowieso keiner braucht?
micromag84646 Beiträge
Ich bin von Spotify auf Apple Music (mit Family Plan) und bin völlig zufrieden. Bin nicht grosser Fan von Playlisten und nun höre ich fast nur Beats1.
Markus1'750 Beiträge
Bei der Konkurrenz gibt es http://www.microsoft.com/de-de/mobile/apps/app/mixradio/
App für iOS auch erhältlich https://itunes.apple.com/app/mixradio/id940125626
http://www.mixradiomusic.com/
Gruss Markus
App für iOS auch erhältlich https://itunes.apple.com/app/mixradio/id940125626
http://www.mixradiomusic.com/
Gruss Markus
Aargovia653 Beiträge
bearbeitet #26
Finds gut und werde es abonnieren.
Streaming in alle Räume perfekt. Gut eingestellt und sehr gute Musik.
Heavy Metal. Echt die Jungs von Apple habens drauf.
Last doch Apple endlich in Ruhe.
Ständige basherei nervt echt.
Jedem das seine.
Was da zum Teil an Kritik geschrieben wird , zeigt maximal noch 2 funktionierende Hirnzellen.
Streaming in alle Räume perfekt. Gut eingestellt und sehr gute Musik.
Heavy Metal. Echt die Jungs von Apple habens drauf.
Last doch Apple endlich in Ruhe.
Ständige basherei nervt echt.
Jedem das seine.
Was da zum Teil an Kritik geschrieben wird , zeigt maximal noch 2 funktionierende Hirnzellen.
Waudiz570 Beiträge
Was da zum Teil an Kritik geschrieben wird , zeigt maximal noch 2 funktionierende Hirnzellen.Es mag schon sein, dass es Kommentare gibt, die eigentliches "Bashing" darstellen. Aber solche Aussagen wie deine obenstehende helfen der Sachlichkeit auch nicht auf die Sprünge.
Fakt ist: Fehler, Mängel und Unzulänglichkeiten gibt es überall. Ich habe mich ja über Spotify ausgelassen diesbezüglich.
Aber auch bei Apple ist nicht alles perfekt, siehe z.B. hier:
http://www.zdnet.de/88241568/apple-music-loescht-songs/
crazyflo7757 Beiträge
Es hilft doch uns allen, dass ein starker Konkurrent zu Spotify auf dem Markt gekommen ist. So muss sich Spotify auch am Riemen reissen. Ob jemandem nun Spotify oder Apple Music mehr zusagt, Konkurrenz hat das Geschäft schon immer belebt.
world-in-union182 Beiträge
Sobald Apple Music auch für Android verfügbar ist, werde ich es auch testen.
Weiss jemand, ob bei der PC-Desktop-Version (also über iTunes, nehme ich an) Musik für die Offline-Verwendung gespeichert werden kann, wie beim Spotify Desktop Client?
Weiss jemand, ob bei der PC-Desktop-Version (also über iTunes, nehme ich an) Musik für die Offline-Verwendung gespeichert werden kann, wie beim Spotify Desktop Client?
White-Husky164 Beiträge
Weiss jemand, ob bei der PC-Desktop-Version (also über iTunes, nehme ich an) Musik für die Offline-Verwendung gespeichert werden kann, wie beim Spotify Desktop Client?Ja, und über iTunes funktioniert das Ganze wesentlich besser und stabiler als auf den iOS-Geräten. Es gibt stücke, die über die mobile Version gar nicht gelesen werden können...
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema