Anschluss setup Box an dvd recorder

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Als technischer idiot wäre ich dankbar für eine anleitung wie ich fie box an meinen neuen dvd recorder anschliesse, bild, und tonmässig. ausserdem ist mir auch nicht ganz klar wie die antenneneingänge aussehen muessen.

besten dank für die hilfe!

 
Also ich hab mir letzte Woche einen gekauft. Ich habs so gemacht.

1. Scart Kabel von VCR(TC Box) zu AV2 vom HD Recorder.

2. Scart Kabel vom TV Anschluss bei der TC Box zum AV2 vom TV.

3. Scart Kabel von AV1 (HD Recorder) zu AV1 vom TV.

4. Antennen Kabel in (Cable in) der TC Box einstecken.

5. TV out (TC Box) zum HD Recorder (RF in)

6. RF out (HD Recorder) zum TV

7. Ton hab ich ein Audiokabel Rechts/Links vom HD Recorder zu meinem AV-Receiver angeschlossen. Von der TC Box zum HD Recorder brauchts nichts, da ja das Scart Kabel angeschlossen ist.

8. Ohne AV-Receiver kommt der Ton glaube ich direkt über den TV wegen dem Scart Kabel.

 
Danke

Bedeutet dies tonmässig dass ich von der TC Box auch keinen digital anschluss an den verstärker brauche da ich eine koaxial verbindung vom HD recorder zum dolby vertärker habe?

 
Also ich hab trotzdem einen digital Anschluss von der TC Box zum Verstärker, weil ich sonst kein DD5.1 hören kann. Glaube ich jedenfalls.

Aufnehmen kann man ja nur DD2.0.

 
...und nicht vergessen - bei Aufnahmen Box und Recorder auf SVHS umstellen, damit die Bildqualität stimmt. (in der Annahme, dass euer Recorder diese Option hat /emoticons/default_tongue.png )

Ich habe den Panasonic DMR-E50 und ich bin zufrieden damit. Würde mich interessieren, was für ein Gerät bei euch im Wohnzimmer steht :!: :?:

 
Bei mir stehr der DMR-E100H und ich bin sehr zufrieden!!!!

Nehem von Analog CC, Video, Digital SAT, Digital CC auf und klappt immer bestens!

 
Bei mir stehr der DMR-E100H und ich bin sehr zufrieden!!!!
Nehem von Analog CC, Video, Digital SAT, Digital CC auf und klappt immer bestens!

TAUSCHEN WIR?! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_laugh.png

 
Der DMR-E85H hat auch eine 160 GB Festplatte.

Habe leider erst den DMR-E100H. Werde aber sicher demnächst wechseln.

 
Brauche dennoch nochmals Hilfe. In der Teleclub Anleitung steht dass die box am tv scart 1 (RGB) angeschlossen werden soll.

kann ich für die verbindung von TV mit surround receiver einen beliebigen scart anschluss am tv nehmen? Habe total 3 .

 
Brauche dennoch nochmals Hilfe. In der Teleclub Anleitung steht dass die box am tv scart 1 (RGB) angeschlossen werden soll.kann ich für die verbindung von TV mit surround receiver einen beliebigen scart anschluss am tv nehmen? Habe total 3 .

Wenn du die TC Box am Scart 1 und den Recorder am Scart 2 angeschlossen hast, so bleibt ja nur noch Scart 3. Scart 2 wird wahrscheinlich auch RGB oder SVHS verarbeiten können, also den Surround Receiver an Scart 3.

Hast du die TC Box überhaupt auf RGB umgestellt?

 
Der DVD Recorder geht direkt an den surround verstärker brauche dazu also keinen scart anschluss am tv.

Bis anhin war die TC box an anschluss 1 am tv angeschlossen. ich habe aber nie irgend etwas betr. rgb separat eingestellt; das bild ist gut. wie würde das denn gehen wegen der umschaltung auf rgb?

 
Der DVD Recorder geht direkt an den surround verstärker brauche dazu also keinen scart anschluss am tv. Bis anhin war die TC box an anschluss 1 am tv angeschlossen. ich habe aber nie irgend etwas betr. rgb separat eingestellt; das bild ist gut. wie würde das denn gehen wegen der umschaltung auf rgb?
TC Box:

Hauptmenü - Installationen - Konfiguration - TV SCART AUSGANG

dort von CVBS auf RGB umstellen.

Ist wie Tag und Nacht!