Mit den telefonischen Auskünften der Cablecom ist es noch immer nicht zum Besten bestellt. Mein Kollege, in Sachen digitales Fernsehen in der Schweiz nicht gerade ein Experte, wollte Filme ohne Werbeunterbrechung sehen und rief der Cablecom an. Dort hat man dem Nichtwissenden vom Teleclub natürlich nichts gesagt, was noch verständlich ist. Völlig unfassbar hingegen ist die Auskunft des "Cablecom-Telefon-Hüscherlis", wonach über die Set-Top-Box auch die ANALOGEN Kanäle empfangbar seien und der Kollege den Tuner im alten Videorecorder und damit diesen selbst nicht mehr benötige. Er könne die Set Top Box an den Beamer anschliessen und sehe dann SAEMTLICHE von Cablecom verbreiteten Kanäle". Nun sitzt der arme Teufel auf einer Set Top Box, ärgert sich über das spärliche Filmangebot und sieht nur noch die digitalen Kanäle, da er seinen Videorecorder vor Erhalt der Set Top Box bereits entsogt hat. Ein Fall von Grundlagenirrtum - würde ich mal behaupten. Der Kollege muss es aber selber wissen, ob er sich mit der Cablecom herumärgern will. Der Vertrag läuft ja nur 12 Monate....