Analoge Kanäle über die Set Top Box - eine Story zum Wiehern

Michael

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
114
0
16
Mit den telefonischen Auskünften der Cablecom ist es noch immer nicht zum Besten bestellt. Mein Kollege, in Sachen digitales Fernsehen in der Schweiz nicht gerade ein Experte, wollte Filme ohne Werbeunterbrechung sehen und rief der Cablecom an. Dort hat man dem Nichtwissenden vom Teleclub natürlich nichts gesagt, was noch verständlich ist. Völlig unfassbar hingegen ist die Auskunft des "Cablecom-Telefon-Hüscherlis", wonach über die Set-Top-Box auch die ANALOGEN Kanäle empfangbar seien und der Kollege den Tuner im alten Videorecorder und damit diesen selbst nicht mehr benötige. Er könne die Set Top Box an den Beamer anschliessen und sehe dann SAEMTLICHE von Cablecom verbreiteten Kanäle". Nun sitzt der arme Teufel auf einer Set Top Box, ärgert sich über das spärliche Filmangebot und sieht nur noch die digitalen Kanäle, da er seinen Videorecorder vor Erhalt der Set Top Box bereits entsogt hat. Ein Fall von Grundlagenirrtum - würde ich mal behaupten. Der Kollege muss es aber selber wissen, ob er sich mit der Cablecom herumärgern will. Der Vertrag läuft ja nur 12 Monate....

 
bald kommt ja das Swisscom- Digital TV...

Dann hat er alle Kanäle in besserer Qualität...!

( hoffe es wenigstens..)

charlie

 
8O Was soll wann kommen,es gibt ja keine INFOS fast wie bei der CC,wenn man nachfragt gibt es keine Antwort :x

 
Wenn die Weko angibt, die Beteiligung der Swisscom an der Cinetrade zu prüfen und dafür eine Dauer von 4 Monaten angibt, wäre es von der Swisscom vermessen einen Starttermin anzugeben...und falls doch, fragt sich dann immer noch mit welchem Inhalt man beginnen wird (beginnen muss). :?:

 
Mit den telefonischen Auskünften der Cablecom ist es noch immer nicht zum Besten bestellt. Mein Kollege, in Sachen digitales Fernsehen in der Schweiz nicht gerade ein Experte, wollte Filme ohne Werbeunterbrechung sehen und rief der Cablecom an. Dort hat man dem Nichtwissenden vom Teleclub natürlich nichts gesagt, was noch verständlich ist. Völlig unfassbar hingegen ist die Auskunft des "Cablecom-Telefon-Hüscherlis", wonach über die Set-Top-Box auch die ANALOGEN Kanäle empfangbar seien und der Kollege den Tuner im alten Videorecorder und damit diesen selbst nicht mehr benötige. Er könne die Set Top Box an den Beamer anschliessen und sehe dann SAEMTLICHE von Cablecom verbreiteten Kanäle". Nun sitzt der arme Teufel auf einer Set Top Box, ärgert sich über das spärliche Filmangebot und sieht nur noch die digitalen Kanäle, da er seinen Videorecorder vor Erhalt der Set Top Box bereits entsogt hat. Ein Fall von Grundlagenirrtum - würde ich mal behaupten. Der Kollege muss es aber selber wissen, ob er sich mit der Cablecom herumärgern will. Der Vertrag läuft ja nur 12 Monate....
Bis 2006 soll ja das gesamte Analogangebot auch digital vorhanden sein. Aber es dauert halt noch. Losgehen soll es ja, ab 1.12.2004. Aber mit welchen und wievielen Sendern kann anscheinend niemand bei der Cablecom sagen.

Angeblich sollen in gewissen Gegenden am 1.12.2004 auch Frequenzverschiebungen stattfinden. Ob das bei mir auch der Fall ist, konnte niemand sagen! HALLO McFLY? JEMAND ZU HAUSE? der 1.12.2004 ist übermorgen und noch niemand kann etwas sagen?

Oder werden sie auf den beiden abzuschaltenden Analogsendern erst mal ein paar Monate Hinweistafeln eingeblendet, dass sie abgeschaltet wuden?

 
@roman: junge hast du ne dvd sammlung!!!!! 8O
Seit ich TC-Digital habe - und das ist seit dem ersten Moment auf dem CC-Netz - kaufe ich eigentlich deutlich weniger.

Bei manchen Blockbustern bin ich aber froh, dass ich die DVD habe, das sie der TC leider nur Dolby Surround sendet.

Bei den Freaks beim dvd-center.de ist meine Sammlung auf jeden Fall unterdurchschnittlich.

 
ja gut, so richtige freaks sind oftmals unglaublich... und da ist man auch oftmals unterdurchschnittlich - habe dir noch ein mail gesendet... hoffe die mailadresse mit der du dich registriert hast ist noch aktuell

 
Zurück zum Thema:

Momentan, am 30.11., sind die TV- und Radio-Frequenzen für die einzelnen Netze nicht abrufbar. Es erscheint die Mitteilung:

"Keine Frequenz-Informationen

Über "XXXX" liegen keine Informationen vor.

Bitte wenden Sie sich direkt an den cablecom Kundendienst 0848 66 0848 oder informieren Sie sich über www.swisscable.ch, welcher Kabelnetzbetreiber Ihre Gemeinde mit Radio- und TV-Programmen und weiteren Dienstleistungen versorgt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Anscheinend sind sie doch etwas am updaten. Ich werd's mal weiterverfolgen.

 
Wobei Canal+ laut HomePage für CHF 45.--Monat abonniert werden muss.

Aber sowiso sind in den franz. Digi-Palette die besseren Sender, im vergliech zu der deutsch-schweizer Palette.