Valaiscom schaltet 13 analoge Sender ab

Wieso müssen sie arte behalten?

Und ich dachte 53 analoge Sender seien schon viel. Aber was Weinfelden da abliefert, ist fast schon ein klein wenig traurig.

must carry ist doch ein witz

warum ist rai uno in der deutschschweiz must carry??? wegen uns?? wohl kaum??? wegen den italienern??? wohl kaum... ich denke die wollen auch rai due sehen und wechseln dann zu digital... diese must carry liste ist doch von jeglichem sinn befreit...

unsere steuergelder finanzieren unter anderem auch unsere ach so tollen politiker welche solch schwachsinnigen listen zusammenstellen... und sich dann auch für analog bis zum st.nimmerlandstag einsetzen....

manchmal kommt es mir so vor als ob wir in der schweiz in einer anderen realität leben... digital udn vorallem hd ist ein mehrwert für die sinne, ich kann diesen schwachsinn in unserem land wirklich nicht mehr nachvollziehen

Gestern abend wurde bei allen betroffenen analogen Sendern eine Info-Laufschrift eingeblendet, auch bei arte. Da hat sich wohl jemand bei valaiscom nicht richtig informiert? /emoticons/default_wink.png

Unsere Poltiker (SP und SVP) wollen ja Must-Carry bis nach 2015. Aus Rücksicht auf Röhrenuser.

Soll heissen: TV5 analog ist wichtiger als HD.

Und wieso? Es betrifft eine absoulte Minderheit.

bzgl must carry

mir bleibt auch schleierhaft warum in der deutschschweiz rsi la 2 und rts 2 drin sind , unser lieber staat es aber nicht schafft diese auch via dvb-t zu übertragen.... wo bleibt da der sinn... genau so müsste man alle sender in der must carry liste auch via dvb-t bringen... denn 100% kabel haben wir in der schweiz auch nicht.... also...

her mit diesen sendern via dvb-t aber bitte analog, das versteht sich doch von selbst

edit:

und euronews, welcher volltrunkene hat sich das ausgedacht

Wieso gesagt:

60% schauen digital, vielleicht gar 70%

100% der Politiker setzen sich für analog ein.

mir bleibt auch schleierhaft warum in der deutschschweiz rsi la 2 und rts 2 drin sind , unser lieber staat es aber nicht schafft diese auch via dvb-t zu übertragen....
Das ist in der Tat ziemlich inkonsequent und nicht nachvollziehbar...

Zurück
Oben