Analog Digital TV , wer erklärts den Leuten??

Aargovia

Benutzer
02. Mai 2012
650
86
28
Seit dem 16. Oktober ist in meiner Umgebung echt was los. UPC Netz.

80 % aller Bewohner um mich herum haben noch analog TV!!

Jetzt wo zBsp. ORF2 fehlt geht das Geschrei los.

Hat die Presse nicht genug gut informiert? Oder haben diese Leute einfach schön brav alles ignoriert?

Die analog Glotzer haben echt null Wissen vom TV Zeugs.

Meine Versuche ihnen das zu erklären scheitern.

Treuherzige Augen glupschen mir entgegen......

Da stehen 50" TVs im Wohnzimmer und die gucken Analog TV !

Und meinen echt, das Bild ist gut!

Teilweise sind sogar DVD Geräte an den Tvs dran. Natürlich über Scart verbunden :) Obwohl HDMI da wäre.

Jetzt habe ich zu tun. Sendersuche über DVB-C Tuner oder Receiver montieren usw.

Nettes Sackgeld.

Die Leute waren oder sind schlicht weg zu faul sich zu informieren.

Und die TV Händler hier im Kaff haben keine DVB-C Receiver. Sie wollen immer gleich ein UPC Box Abo verkaufen.

Und- hier hin verschickt die UPC keine "Umwandler" ! Nein. Dafür seih der Kabel TV Anbieter vom Dorf verantwortlich.

Hääää????? Ok, wir bekommen nur das Signal von UPC.

 
lol, schickt die Primarschüler von Tür zu Tür:

"Siiiieee! Möchted Sie gääärn digital TV chaufeee?...äh ich mein haaa, will es isch imfall gratis!" 

Und dazu ein paar "härzigi" Chinder-glubschauge ;D

 
lol, schickt die Primarschüler von Tür zu Tür:

"Siiiieee! Möchted Sie gääärn digital TV chaufeee?...äh ich mein haaa, will es isch imfall gratis!" 

Und dazu ein paar "härzigi" Chinder-glubschauge ;D
Genau! Digi-TV Aufklärung statt Pro-Juventute Marken oder Schoggi-Taler...  /emoticons/default_wink.png

 
Alles schön und gut.

Doch die Leute wissen nicht was DVB-T -S -C ist.

Andere haben kein Internet.

TV ist TV. Kabel rein und dann hat man TV.

Wie Früher.

Und nun gehts plötzlich nicht mehr.

Die Menschen sind schockiert :)

 
Schon bei Analog TV musste man einen Suchlauf machen und dann mühsam Sender sortieren. Je nach Digi Box muss man nichtmal mehr dass. Aber dann Iphone und weiss der Geier was alles bedienen können aber Digi TV ist dann unmenschlich kompliziert. Manche Leute WOLLEN auch garnicht verstehen wie dass funktioniert. Kommt dann schon jemand und macht alles für mich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei mittlerweile ja schon die Generation heranwächst, die meint, man müsse den Flat-TV nur per Netzwerkkabel verbinden und sich dann wundern, dass trotzdem keine Sender gefunden werden...

 
Wobei mittlerweile ja schon die Generation heranwächst, die meint, man müsse den Flat-TV nur per Netzwerkkabel verbinden und sich dann wundern, dass trotzdem keine Sender gefunden werden...
Wieso TV ? Die Neue Generation schaut Fehrnsehen via PC, Tablet oder Smart-Phone.

Da braucht es keine Einstellung vornehmen, muss keine Billag zahlen, kann schauen wo und wann sie will.

Was will man mehr ?

Aber HD auf einen Smart-Phone ? Grauslich.

 
Aber dann Iphone und weiss der Geier was alles bedienen können
Würde ich anders sagen: Aber dann Iphone und der Meinung sein, weiss der Geier was alles bedienen können. Wenn man sieht, was und vor allem wie das bei den meisten aussieht, ist es eigentlich auch erschreckend.

Aber dort stört es niemanden. Das Gehirnwäsch-Marketing hat funktioniert. Das wird die Cablecom nie hinbekommen - in diesem Ausmass auch kein anderer, auch wenn es der Wunschtraum jeder Firma wäre.

 
Wenn ich mir die teils immer noch grauslige Bildqualität von Zattoo, Mediatheken & Co. im Vergleich zu "richtigem" TV ansehe (SCTV mal ausgenommen), wird Fernsehen über Internet auch auf längere Sicht für mich nur eine Notoption bleiben.

 
Billag bezahlt man auch wenn man Zattoo glotzt!

Zattoo HD ist die Bildquallität besser als Analog TV.

Vorausgesetzt man hat kein zu langsames Internet.

Und jetzt weichen wir doch schon sehr vom eigentlichen Thema ab..........

 
Billag bezahlt man auch wenn man Zattoo glotzt!

Zattoo HD ist die Bildquallität besser als Analog TV.

Vorausgesetzt man hat kein zu langsames Internet.

Und jetzt weichen wir doch schon sehr vom eigentlichen Thema ab..........
Zatto HD habt aber nicht mit HD am TV zu tun.