Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die Bluewin Box geht auch irgendwann automatisch in den Standy. Ich weiss nur nicht nach welcher Zeitdauer.In Grossbritannien foutiert sich offenbar ein Grossteil der Leute darum, die Set-Top Box überhaupt in den Standby zu schalten. Man schaltet nur den Fernseher ein und aus. /emoticons/default_eek.png
Sky hat das diesen Sommer erkannt - wohl nicht aus purer Nächstenliebe /emoticons/default_wink.png - und nun gehen die Set-Top Boxen über Nacht automatisch in Standby, sofern zwischen 23Uhr und 4Uhr länger als zwei Stunden keine Aktivität auf der Fernsteuerung stattfindet. (Quelle)
Diese zweihändigen Programme gibt's bei Bluewin TV ja nicht. Oder noch nicht. Da müsste man schon zur CC gehen. Dort gibt es soviel ich weiss keinen automatischen Standby. Aha...Und so bleiben immer noch zahlreiche Settop-Boxen in UK 24h im eingeschalteten Zustand. Auch die "Nachtschwärmer" müssen nicht mehr die Fernbedienung anfassen und können so beide Hände dem Nachtprogramm widmen./emoticons/default_rolleyes.gif
Auf Programmierungen hat das ja keinen Einfluss.Könnte ich nicht brauchen. Momentan nehme ich Die Simpsons und Friends auf SF2 auf. Dazu muss die Box zwischen 13:50 und 20:05 SF2 am Scart liefern. Ohne dass irgend jemand eine Taste drückt.Eine anständige Box könnte man natürlich so programmierne, dass sie sich zu bestimmten Zeiten ein- und wieder ausschaltet.
Gibt es das Auto-Standby auch bei Receivern ohne Harddisk? Müsste man dann halt ab Harddisk auf den HDD-Rekorder überspielen.Doch, wenn der Receiver nach 4 Stunden ohne Tastendruck einfach abstellt, während ich im Büro bin und der HDD-Rekorder via Scart das Signal aufnehmen soll, dann hat das einen Einfluss. Dieser nimmt dann einfach Schwarzbild auf.
Das sagt niemand. Ich frage mich nur, ob es Boxen ohne Harddisk gibt, welche ein Autostandby haben.Die Thompson-Box hat keine Harddisk! Wer sagt, dass nur Boxen mit Harddisk im eingeschalteten Zustand viel Strom verbrauchen?
OK - Ich sehe, dass es da Feinheiten gibt, die offenbar die Abschaltung des Auto-Standby einer Settop-Box notwendig macht. /emoticons/default_smile.pngDoch, wenn der Receiver nach 4 Stunden ohne Tastendruck einfach abstellt, während ich im Büro bin und der HDD-Rekorder via Scart das Signal aufnehmen soll, dann hat das einen Einfluss. Dieser nimmt dann einfach Schwarzbild auf.
ich frage mich wo sie diese Zahlen herhat..!
eine CC-Box verbraucht im Standby niemals 10Watt..!!
Das sind die ewigen neinsager..prinzipiell gegen jeden Fortschritt..!!
Bei mir laufen 8 Geräte im Standby...!!!
charlie