Zum Inhalt springen

Alles rund um DAZN

788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Artan92509 Beiträge
Also heute liverpool spiel geing probelem los 16:00 arsenal spiel geht gar nicht da stürtzt der stram immer wier ap

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Sergio797 Beiträge
Also heute liverpool spiel geing probelem los 16:00 arsenal spiel geht gar nicht da stürtzt der stram immer wier ap

Wo war die Qualität gut? Hast du das Liverpool-Spiel auf einem TV-Bildschirm gesehen (sei es über App bei Samsung- oder LG-Smart TV's oder über Amazon Fire-TV)?
Oder war es auf einem kleinen Bildschirm wie bei Smartphone, Tablet, Laptop oder PC?

roku732'920 Beiträge
Ich habe TOT-LIV auf meinem Panasonic 4K mit dem Amazon Fire TV 4K geschaut, und das Bild war schon schlechter als auch schon. Von der Auflösung her war es etwas zwischen SD und HD, aber der Rasen war wischt waschi, und natürlich immer noch 25 fps. 

edy863 Beiträge
Hull - Manu auf MacBook Pro geschaut. Streaming kein Aussetzer. Qualität besser als letztes Wochenende, würde auch sagen zwischen SD und HD.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Artan92509 Beiträge
Wo war die Qualität gut? Hast du das Liverpool-Spiel auf einem TV-Bildschirm gesehen (sei es über App bei Samsung- oder LG-Smart TV's oder über Amazon Fire-TV)?Oder war es auf einem kleinen Bildschirm wie bei Smartphone, Tablet, Laptop oder PC?
Ich sagte nicht wegen Qualität sondern es wahr sehr stabil Qualität war nicht wirklich gut dann wollte ich 16:00 arsenal schauen ging nicht kamm immer wider Fehlermeldung aber Jetzt real madrid spiel geht problem los Qualität ist wirklich nicht gut vileicht bekommen die ja hin in HD zu senden nach dem Länderspiel pause

magicfriend3'697 Beiträge
Habe etwas Hull ManU geschaut. Auf der LG App gings 45 Sekunden, als nach Pixelbreingutes HD kam. Jedoch wirkt es etwas hakelig. Die Bewegungen sind nicht immer flüssig.

boiler196 Beiträge
Schau gerade La Liga. Das Bild lässt auch da zu wünschen übrig. Alles auf einem 55 Zoll TV. Da musss DAZN noch so einiges tun...

Snowman410'415 Beiträge
Habe etwas Hull ManU geschaut. Auf der LG App gings 45 Sekunden, als nach Pixelbreingutes HD kam. Jedoch wirkt es etwas hakelig. Die Bewegungen sind nicht immer flüssig.

unter gutem HD verstehe ich aber was andere

Artan92509 Beiträge
Bei mir sind die zumindest stabil mit den strams jetzt müssen die nur noch in HD senden aber wenn mann denkt dass die seit ck 2 woche online sind haben die vieles gemacht die brauche zeit und da zu kommen wo telelcub/sky ist mit ihren HD Qualität die Kommentatoren sind für mich viel besser alls die von telelcub

magicfriend3'697 Beiträge
Ja klar, gutes HD ist anders. Aber wer nicht zappt und dauernd schaut, kommt noch einigermassen gut weg. Für mich ist DAZN bis auf weiteres sowas von tot. Werde kein Geld bezahlen für einen Account, solange die grösseren Baustellen nicht behoben sind.

blogo646 Beiträge
Das ist dann die Kerseite der Medaille, der Rechteinhaber bringt es nicht fertig ein ansprechendes Qualitatives produkt zu lancieren.Geld hin oder her das wird den entsprechenden ligen auf lange Sicht auch nicht passen.

Bin dann mal gespannt ob UPC das mit dem Hockey hinbringt!

holzweg21 Beiträge
bearbeitet #92
Gestern Abend Bilbao-Barcelona. Erst kommt ewigs (auch nach Spielstart) die Zusammenfassung vom ersten Spiel. Dann kommt lange nichts. In der Pause kommt das erste 'live' Bild. Nach 5 min nur noch drehender Kreis und kein Bild. 

Zudem gab es Spiele, bei denen die Rechte nicht vorhanden sind und daher nicht abspielbar sind. Unfähig....

edit: Der Kundendienst scheint auch überfordert. Warte seit über einer Woche auf eine Antwort.

f1-tom2'494 Beiträge
Bin dann mal gespannt ob UPC das mit dem Hockey hinbringt!

Da mache ich mir keine Sorgen! Wieso sollten sie das nicht hinbringen? Wie man einen Sender aufschaltet weiss jedes Kabelnetz. Die Liveübertragungen der Match's selber werden auch in der Saison 17/18 wie eh und je von tpc produziert. Vielleicht werden die Kommentatoren oder die "Pausenclowns" andere sein als bei Teleclub. Aber die sind ja auch heute nicht bei allen beliebt. Und vielleicht bleibt es sogar bei den gleichen Gesichtern die dann halt ihre "Spesen" von einer anderen Firma bekommen. Aber ehrlich gesagt könnten sie von mir aus auch nur den "nackten" Match mit Stadionton übertragen. Ich werde trotzem glücklich sein!

zoki_r.s529 Beiträge
Gestern Abend Bilbao-Barcelona. Erst kommt ewigs (auch nach Spielstart) die Zusammenfassung vom ersten Spiel. Dann kommt lange nichts. In der Pause kommt das erste 'live' Bild. Nach 5 min nur noch drehender Kreis und kein Bild. 

Zudem gab es Spiele, bei denen die Rechte nicht vorhanden sind und daher nicht abspielbar sind. Unfähig....

edit: Der Kundendienst scheint auch überfordert. Warte seit über einer Woche auf eine Antwort.

ist dein gratis-monat schon um? du bezahlt schon?

oder kannst du es nicht ertragen dass du zum null-tarif etwas probieren darfst???

versth deine probleme nicht...

wenns dir nicht passt dann lass es aber mit unfähig hat dazn bestimmt nichts zu tun...

wenn ich nur daran denke wie lange netflix gebraucht hat um ein akzeptables bild zu liefern...

Köbi411 Beiträge
Nachdem ich mich nun einige Zeit mit DAZN rumgequält habe, ist das Thema für mich persönlich auch abgehakt. Ich sehe keinen Grund, warum ich diese Plattform unterstützen soll. Für mich ist DAZN eine einzige Katastrophe und hat eigentlich nur Nachteile. Der Vergleich mit Netflix hinkt übrigens gewaltig. Netflix hat sein Angebot langsam auf- und ausgebaut und ist vernünftigerweise zuerst in den USA gestartet. Ausserdem geht es bei Netflix nicht um Exklusivrechte und Live-Events. Wenn DAZN sich einen ganzen Strauss an wertvollen Exklusivrechten unter den Nagel reisst und dann gleich weltweit in unzähligen Regionen startet, dann sind sie selber schuld und müssen sich entsprechende Kritik gefallen lassen. Für mich ist das unprofessionell und hat durchaus mit Unfähigkeit zu tun. Oder ich kann es auch umgekehrt formulieren... Für mich gibt es keinen einzigen Punkt bei DAZN, der auf Professionalität hindeuten würde. Rechte kaufen kann sich jeder mit dem nötigen Kleingeld.

Die grossen Ligen werden das definitiv aufmerksam beobachten, denn es kann nicht im Interesse der Ligen sein, wenn die Verbreitung qualitativ schlecht daherkommt und vor allem wenn die Verbreitung so gering ist.

Guest
Ich kann dem leider nur zustimmen. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, für DAZN auch nur 5 Rp abzudrücken. Ich habe daher meinen Accout auch gekündet.

Sorry aber man kann nicht gross auf den Putz hauen und den grossen Otto markieren, aber dann wenns drauf ankommt nicht liefern. Evlt. werde ich in nem halben Jahr nochmals reinschnuppern, wenn's das ganze dann noch gibt...

Retonato296 Beiträge
Ich bin da ein wenig geduldiger. Bin DAZN so was von dankbar, dass ich Fussball Provider unabhängig schauen kann und das zu einem vernünftigen Preis.

Muss auch nicht ein überteuertes Zwangsabo lösen. Natürlich gibt es diverse Schwachpunkte. Ich gebe DAZN weiterhin eine Chance (und mein Geld ^_^ ).

Sicher mal ein halbes Jahr.

Noel3'777 Beiträge
Es wird für DAZN wohl trotzdem aufgehen. Der typische Konsument ist nicht so heikel wie wir hier im Forum . Das sieht man schon bei der Debatte um SD/HD, da gibt es heute noch Konsumenten die den Unterschied nicht bewusst wahrnehmen.

Köbi411 Beiträge
Nein, der typische Schweizer Konsument wird DAZN definitiv nicht akzeptieren. Dein Beispiel ist sehr weit her geholt und zeigt ironischerweise auf, warum das in der Schweiz nichts wird mit DAZN. Dass die Umstellung auf HD und Digital-TV nur schleppend vor sich ging, zeigt ja exemplarisch, dass der durchschnittliche TV-Konsument auf Bewährtes setzt und sich nicht genötigt sieht, jeden kleinen Trend mitzumachen. Und auch wenn der typische Konsument angeblich nicht so heikel ist, wird er keinesfalls deutliche Rückschritte in Kauf nehmen wollen. Mit Premier League und LaLiga ist es nicht gemacht, da fehlen auch noch unzählige wichtige Rechte wie z.B. Bundesliga, Serie A, Champions League, CH-Sport, etc... Wenn man alles das berücksichtigt ist nicht mal mehr der einzige Vorteil - der Preis - aussergewöhnlich.

roman709'245 Beiträge
Sehe ich auch so wie Köbi. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Abonnenten sie bei diesem monatlichen Preis benötigen... Irgendwie nicht realistisch. 

Seite 5 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema