Alles rund um DAZN
788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
edy863 Beiträge
Ich kann das bestätigen. Gestern Real und Florenz war nicht wirklich gut. Keine Katastrophe zwar. DAZN war früher viel schlechter. Ich bin jemand der Wert auf die Bildqualität legt und finde auch wenn es nur 12 Euro im Monat kostet, gehört es einfach dazu.
willehalm1'738 Beiträge
riskiert man roaming gebühren wenn man ein VPN auf einem iPhone benutzt ?
roku732'920 Beiträge
riskiert man roaming gebühren wenn man ein VPN auf einem iPhone benutzt ?Nur wenn du im Ausland bist, und nicht mit WLAN verbunden bist.
CHfish3'690 Beiträge
Die Roaming-Gebühren hängen nur vom vorhanden Handynetz ab.
Wenn du nicht in deinem Handynetz bist - und nicht über Wifi surfst - dann roamst du.
Wenn du nicht in deinem Handynetz bist - und nicht über Wifi surfst - dann roamst du.
edy863 Beiträge
Ich vermute DAZN hat was an der Technik verändert seit 1. Oktober.
- Xbox DAZN app mit Smartdns provider.
Ich muss mich seit neuem immer neu einloggen. Kann ein Stream schauen und danach muss ich wieder einloggen, wenn ich ein anderen Stream schauen möchte. Seit heute Abend kann ich sogar nicht mehr einloggen. Meine Internetverbindung sei nicht gut.
- IPAD DAZN mit VPN
Einloggen geht gut, sehe auch alle Inhalte - auch die nur für Deutschland - aber kein Stream startet, Es lief was schief mit meinem Internet. Ohne VPN habe ich keine Probleme.
Habt Ihr das auch?
Gruss
Edy
- Xbox DAZN app mit Smartdns provider.
Ich muss mich seit neuem immer neu einloggen. Kann ein Stream schauen und danach muss ich wieder einloggen, wenn ich ein anderen Stream schauen möchte. Seit heute Abend kann ich sogar nicht mehr einloggen. Meine Internetverbindung sei nicht gut.
- IPAD DAZN mit VPN
Einloggen geht gut, sehe auch alle Inhalte - auch die nur für Deutschland - aber kein Stream startet, Es lief was schief mit meinem Internet. Ohne VPN habe ich keine Probleme.
Habt Ihr das auch?
Gruss
Edy
Tino104 Beiträge
Habe das gleiche Problem mit VPN in der App. Funktioniert allerdings weiter ohne Probleme wenn ich via Chromecast auf den TV streame. Brauche VPN nur zum Einloggen und um die deutschen Inhalte zu wählen.
willehalm1'738 Beiträge
Auch bei mir geht es nicht mehr. Fehlermeldung kommt. VPN wird entdeckt.
Guest
Funzt wieder bei mir 😀
doom2'266 Beiträge
DAZN hätte wahrlich Besseres zu tun als Ressourcen in VPN Detection zu investieren. Zum Beispiel mal anständige Bildqualität zu liefern wäre was.. Just saying...
2× hilfreich
edy863 Beiträge
Ich kann auch bestätigen VPN geht wieder. SmartDNS aber nicht. Der Provider hat es bestätigt und such eine Lösung....
Bachilast80 Beiträge
Was ist der Stand bei DAZN. Gibt es noch welche, die DAZN abonniert haben? Wurde die Qualität mittlerweile besser oder ruckelt es weiterhin?
marchi816 Beiträge
Bei mir ruckelt es deutlich weniger....
edy863 Beiträge
Es ist besser die Bildqualität, aber noch lange nicht gut. Ich schaue mal nächste Saison mit CL exklusiv und mehr Bundesliga. Kommt UHD?
roku732'920 Beiträge
Es ist besser die Bildqualität, aber noch lange nicht gut. Ich schaue mal nächste Saison mit CL exklusiv und mehr Bundesliga. Kommt UHD?Mit VPN Zugang?
edy863 Beiträge
Nein mit smartdns, ähnlich wie VPN, aber einfacher
artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #656
DAZN 1 und DAZN 2 Demnächst auf Satellit ausgeschaltet
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/dazn-1-und-2-neue-sender-sollen-via-kabel-und-satellit-ausgestrahlt-werden-561572/
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/dazn-1-und-2-neue-sender-sollen-via-kabel-und-satellit-ausgestrahlt-werden-561572/
edy863 Beiträge
Ich habe immer DAZN auf der Xbox S geschaut. Nun die app bei Apple TV installiert und realisiert, dass die App viel besser ist und auch die Bildqualität. Was mich aber stört, wenn ich die HDMI Quelle wechsle und nachher wieder auf ATV umschalte, bleibt der Stream stehen und ich muss ihn wieder neu starten.
Ist das normal? Ein Problem der DAZN app oder ATV?
Ist das normal? Ein Problem der DAZN app oder ATV?
frantic2'985 Beiträge
Eine Spielekonsole zieht üblicherweise auch mehr Strom und die Kühlung macht mehr Geräusche als ein ATV.
Warum sollte ein Stream auf einem Gerät weiterlaufen, wenn sich das gar niemand anschaut? Ich gehe von einem normalen und grundsätzlich auch sinnvollen Verhalten aus.
Aber evtl. könnte man da bei den HDMI-CEC Einstellungen noch nachforschen... z.B. automatisches ein- und ausschalten von HDMI Geräten deaktivieren.
Wenn Du häufig manuell HDMI Eingänge hin- und her-wechseln musst, hilft es vielleicht, wenn man statt hart umschaltet, alternativ einen Bild-im-Bild Modus zu nutzen. So bleiben 2 unterschiedliche Quellen aktiv und der Stream sollte nicht unterbrochen werden.
Warum sollte ein Stream auf einem Gerät weiterlaufen, wenn sich das gar niemand anschaut? Ich gehe von einem normalen und grundsätzlich auch sinnvollen Verhalten aus.
Aber evtl. könnte man da bei den HDMI-CEC Einstellungen noch nachforschen... z.B. automatisches ein- und ausschalten von HDMI Geräten deaktivieren.
Wenn Du häufig manuell HDMI Eingänge hin- und her-wechseln musst, hilft es vielleicht, wenn man statt hart umschaltet, alternativ einen Bild-im-Bild Modus zu nutzen. So bleiben 2 unterschiedliche Quellen aktiv und der Stream sollte nicht unterbrochen werden.
holzweg21 Beiträge
bearbeitet #659
Ist DAZN immer noch so stark verzögert, dass man kaum von 'LIVE' sprechen kann und die Push-Meldungen schon vor den Toren erhält?
edit: Knappe 12 Jahre mit dabei = 'Neuer Benutzer' 😀😀
roku732'920 Beiträge
Ist DAZN immer noch so stark verzögert, dass man kaum von 'LIVE' sprechen kann und die Push-Meldungen schon vor den Toren erhält?Ja das ist immer noch so, und wird sich auch nicht so schnell ändern.
Daher Push Meldungen oder Inrenetverkehr auf dem Handy/Tablet beim Sport schauen ausschalten und gut ist;-)
1× hilfreich
Seite 33 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema