Zum Inhalt springen

aktion-kabelnetz.ch

30 Antworten5'636 AufrufeGestartet von Truemmerli ·

anykey5'528 Beiträge
Ja, so wie ich Herrn Fischer verstanden habe, dachte ich im ersten Moment auch an alle Sender und alle Sendungen... Tönt wohl besser als es schlussendlich ist, und gratis wird es auch kaum sein.

jericho2'340 Beiträge
Ja, so wie ich Herrn Fischer verstanden habe, dachte ich im ersten Moment auch an alle Sender und alle Sendungen... Tönt wohl besser als es schlussendlich ist, und gratis wird es auch kaum sein.
nun ist ja immer ne frage der rechte... und da ist sehr schnell klar dass es nicht alle sender und sendungen betreffen kann...

bei upc nl ist dieser zusatzdienst kostenlos für alle kunden... von dem her denk ich wird es auch bei upc ch (cc) nichts kosten...

Noel3'777 Beiträge
Das sind lauter so kleine Dinge die keine Sau will!

bei upc nl ist dieser zusatzdienst kostenlos für alle kunden... von dem her denk ich wird es auch bei upc ch (cc) nichts kosten...
Im restlichen Europa ist das Ketchup im McDonald auch gratis, nur in der Schweiz nicht /emoticons/default_wink.png!

mfg

jericho2'340 Beiträge
Das sind lauter so kleine Dinge die keine Sau will!
mfg
nun ob das ein bedürfnis ist oder nicht kann man heute ja nicht so ganz sagen...

bzw. die wirtschaft funktioniert ja dahingehend dass erst für etwas ein bedürfnis geschaffen werden muss und dann wollen es die kunden bzw. wollen nicht mehr darauf verzichten...

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das ist unbestritten so. Wenn ich Sendungen auf Abruf ansehen möchte, gibt es bis dann auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. Internet. Ich möchte das Basisangebot frei empfangen können und alle Zusatzdienstleistungen sind eine andere Kategorie.
Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)
TV über Internet überzeugt mich immer noch nicht. Qualität sehr durchwachsen.

Hennessy43 Beiträge
Der Cablecom geht es ja nur darum, eine breite Gerätebasis, die von der CC kontrolliert wird, in der Schweiz aufzubauen. Nachher kann man dann diese Leute mit VoD verleiten, Geld auszugeben. Denn nur das wird Geld in die Kasse spülen. Alle anderen vorgeschobenen Argumente sind nur Schrott.

Da war z. B. ein Interview in der Sonntagszeitung, das hat mir fast die Schamröte ins Gesicht steigen lassen, weil soviel technischer Schrott herumgeboten wurde.

SonntagsZeitung | Artikel Detailseite

Ein paar Beispiele gefällig?

- Grundverschlüsselung sei nötig, wegen Teleclub und rotlichtigen Filmen

Technisch korrekt wäre: Grundverschlüsselung ist nicht nötig, lediglich die Ausstrahlung von Teleclub und den zwielichtigen Filmen müsste verschlüsselt werden, damit nicht jeder diese empfangen kann.

- Die Leute sind bei der heutigen Technik überfordert und es sei für CC einfacher, eine einzige Box zu unterstützen.....

Technisch korrekt wäre: für unbedarfte Leute wäre es viel einfacher, einen TV mit integriertem DVB-C Empfänger anzuschliessen und dann ohne Verschlüsselung die "normalen" Sender zu empfangen. Falls man noch weitere Sender haben möchte, dann kann man sich ja eine Chipkarte mit Abo bestellen und in den TV einsetzen.

- BluewinTV dürfe auch verschlüsseln....und dort geht es wg. dem Internet gar nicht anders...

Wie bitte? Das Internet wäre schon längstens tot, aus und amen, wenn die Swisscom BluewinTV nicht erst auf der letzten Meile einspielen würde....BluewinTV ist halt ein komplettes VoD System, d.h. selbst wenn jemand nur die Tagesschau auf SF1 schauen möchte, so ist dies on demand und wird speziell für die betreffende Person auf seine individuelle Leitung gelegt.

Zurück zu CC und ihrer Argumentation von wegen technisch einfacher:

Solche Settopboxen (egal ob CC oder DVB-T) sind alles andere als einfach für unbedarfte Leute. Ich sehe das bei einigen meiner Verwandten, die >70 Jahre auf dem Buckel haben. Da gibt es dann so Fragen wie:

- Seit wir diese Box haben ist der Fernseher so leise.....

- Wieso brauche ich zwei Fernbedienungen. Ich will doch nur TV schauen....

- Wieso finde ich meinen Sender nicht? Ich habe doch "1" gedrückt....

- Wieso geht der Untertitel bei rätoromanischen Sendungen nicht mehr...

Zum Haare ausreissen ist das....und CC verkauft dies als "Notwendigkeit für die technisch unbedarften Leute"

Noel3'777 Beiträge
und zum Thema Stromverbrauch gilt es noch zu sagen, dass es auch HD Set Top Boxen gibt die nicht 20W im Standby verbrauchen!

Der Humax Icord verbraucht z.B nur 2Watt hier der Link (DVB-S Box, die DVB-C Box folgt):

Willkommen bei HUMAX

Willkommen bei HUMAX

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Humax liefert aber auch nicht gerade die perfekten Boxen.

Hennessy43 Beiträge
DVB-S Box, die DVB-C Box folgt.
Weiss man schon, wann die DVB-C Box folgt? Der Testbericht in der neuesten Homevision war ja: Testsieger....bräuchte so ein Ding und da ich in einer CC-free zone lebe....

hume131'328 Beiträge
Humax liefert aber auch nicht gerade die perfekten Boxen.
Der Humax iCord ist aber eine. Siehe Testbericht HomeVision 5/08.

Noel3'777 Beiträge
Weiss man schon, wann die DVB-C Box folgt? Der Testbericht in der neuesten Homevision war ja: Testsieger....bräuchte so ein Ding und da ich in einer CC-free zone lebe....
Laut Humax soll sie im Sommer kommen.

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema