aktion-kabelnetz.ch
30 Antworten5'636 AufrufeGestartet von Truemmerli ·
Aktion Kabelnetz Rüfenacht wehrt sich gegen die Machenschaften der Cablecom ..... Bitte unterstützt uns ..... Herr Fischer hat im Kassensturz gesagt der Kunde will das Angebot mit Set-Top-Boxen und der Verschlüsselung. Wir können Ihm das Gegenteil beweisen.
/emoticons/default_biggrin.pngKampf gegen das Monopol der Cablecom und überrissene Preise | Home | Aktion Kabelnetz
/emoticons/default_biggrin.pngKampf gegen das Monopol der Cablecom und überrissene Preise | Home | Aktion Kabelnetz
CHfish3'690 Beiträge
vielleicht könntet ihr unter "betroffen" auch noch schreiben: "alle heutigen cablecom-kunden leiden schon heute /emoticons/default_smile.png
CHfish
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Man sollte schon richtig zuhören, das hat Hr. Fischer so nicht gesagt.
Er hat erwähnt, dass sie, wie der Konkurrent Bluewin, Filme und TV-Sendungen auf Abruf anbieten wollen und das nur gut funktioniert mir ihrer eigenen Box.
60 % der Kunden Holland benutzen diese Dienste mindestens 2x pro Woche.
Er hat erwähnt, dass sie, wie der Konkurrent Bluewin, Filme und TV-Sendungen auf Abruf anbieten wollen und das nur gut funktioniert mir ihrer eigenen Box.
Truemmerli23 Beiträge
Man sollte schon richtig zuhören, das hat Hr. Fischer so nicht gesagt.
Vergiss bitte nicht, dass hier vom Grundangebot des TV's gesprochen wird. Und unter diesem Kontext hat PayTV oder VoD nix zu suchen. Dies könnte schon fast oder ist unlauteren Wettbewerb. Herr Schmezer konnte leider nicht kontern, da er sich wahrscheinlich zuweinig vorbereitet hat.
Noel3'777 Beiträge
hallo,
beim Abschnitt 3, Art. 9 dieser pdf File wird es interessant!
http://www.bakom.ch/rtv_files/78_2.pdf
mfg
beim Abschnitt 3, Art. 9 dieser pdf File wird es interessant!
mfg
Kabcom32 Beiträge
beim Abschnitt 3, Art. 9 dieser pdf File wird es interessant!Diese Konzession ist eine Trouvaille. Der folgende Link steuert direkt die wichtige Seite an:
Konzession für Cablecom Digital Cinema, Seite 3
Für Reprisen wäre also die Set-Top Box gar nicht nötig !
Herr Fischer hat auch gesagt: "Historisch hatte Kabel Baden-Württemberg gar kein Verschlüsselungssystem als sie Digitalfernsehen einführten." Genau so war es bei der Medicom (ab Mitte 2005 100%-ige Tochter der Cablecom) und ist es immer noch bei der Medianet AG.
Ja, wo ist denn da der Unterschied ? Warum lässt man die Kunden der ehemaligen Medicom nicht verschlüsselungsfrei und sammelt Erfahrungen für die Zukunft.
Übrigens: Folgende Kommentare sind in diesem Zusammenhang lesenswert:
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)
smid12'144 Beiträge
Ich will kein Spielverderber sein.
Mit dem neuen Radio und TV Gesetz braucht man keine Konzession mehr. Somit ist diese Konzession nicht mehr gültig und für den Boxenzwang nicht mehr relevant.
Mit dem neuen Radio und TV Gesetz braucht man keine Konzession mehr. Somit ist diese Konzession nicht mehr gültig und für den Boxenzwang nicht mehr relevant.
Kabcom32 Beiträge
Dann wäre das wieder eine der Kleinigkeiten, die man beim Ausarbeiten des RTVG "vergessen" hat.
hume131'328 Beiträge
Man sollte schon richtig zuhören, das hat Hr. Fischer so nicht gesagt.Das ist richtig. Aber dieser Dienst wird nicht gratis sein und wenn ich das nicht will, dann muss ich trotzdem deren überteuerte und technisch sehr schlechte Box (ausserdem sieht sie pothässlich aus) mieten. Und was Holland will, muss die Schweiz nicht zwingend auch wollen.
PS: Langsam habe ich das Gefühl Du arbeitest bei der CC.
hume131'328 Beiträge
Ich will kein Spielverderber sein.Ach ja? Und warum buhlen in Zürich vier Radioanbieter um drei Konzessionen?
robi6'764 Beiträge
Schön war auch die Aussicht auf "Replay-TV", was in der Schweiz aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein wird. Entweder war der Herr Fischer da ganz schlecht vorbereitet, oder er hat brandschwarz gelogen /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Robi
james154 Beiträge
@hume13
Für terrestrische Abstrahlungen braucht es nach wie vor eine Konzession, sowohl beim Radio, wie auch beim Fernsehen. Wenn jemand aber nur über Kabel, Satellit oder IPTV sendet, muss er sich lediglich beim Bakom registrieren. Eine andere Konzessionsgeschichte sind die TV-Konzessionen für Lokalsender. Da wäre der Ausdruck "Subvention" angebrachter, die könne selbstveständlich auch ohne Konzession weiter sender, erhalten aber einfach kein Geld.
Für terrestrische Abstrahlungen braucht es nach wie vor eine Konzession, sowohl beim Radio, wie auch beim Fernsehen. Wenn jemand aber nur über Kabel, Satellit oder IPTV sendet, muss er sich lediglich beim Bakom registrieren. Eine andere Konzessionsgeschichte sind die TV-Konzessionen für Lokalsender. Da wäre der Ausdruck "Subvention" angebrachter, die könne selbstveständlich auch ohne Konzession weiter sender, erhalten aber einfach kein Geld.
Snowman410'415 Beiträge
Ach ja? Und warum buhlen in Zürich vier Radioanbieter um drei Konzessionen?Weil für Radion eine Kozession noch nötig ist, nicht aber für TV.
Snowman410'415 Beiträge
Das ist richtig. Aber dieser Dienst wird nicht gratis sein und wenn ich das nicht will, dann muss ich trotzdem deren überteuerte und technisch sehr schlechte Box (ausserdem sieht sie pothässlich aus) mieten. Und was Holland will, muss die Schweiz nicht zwingend auch wollen.
PS: Langsam habe ich das Gefühl Du arbeitest bei der CC.
Falsch geraten /emoticons/default_biggrin.png
Aber so wie heute alles privatisiert wird, muss man sich nicht wundern wenn alles nicht mehr so läuft wie wir es gewünscht hätten.
Wenn du siehst, das die Börse nur noch ein Spielplatz für Spekulanten ist und sonst nichts.
CHfish3'690 Beiträge
Schön war auch die Aussicht auf "Replay-TV", was in der Schweiz aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein wird. Entweder war der Herr Fischer da ganz schlecht vorbereitet, oder er hat brandschwarz gelogen /emoticons/default_rolleyes.gifeh soweit ich weiss bastelt man was mit SF...
Robi
Ach ja? Und warum buhlen in Zürich vier Radioanbieter um drei Konzessionen?es geht da um die Frequenzen und nicht um die Produiktionserlaubnis, auch du kanst ein (Internet)Radio haben - und CC bitten, es einzuspeischen (ob sies dann tun, ist einen andere Sache /emoticons/default_biggrin.png)
CHfish
roman709'245 Beiträge
beim Abschnitt 3, Art. 9 dieser pdf File wird es interessant!Ja, wir hatten hier das vor Jahren hier im Forum schon mal abgewickelt. Habe die entsprechenden Threads nicht mehr präsent.
Damals sind wir an Preisüberwacher, Bund und Konsumentenschutz gelangt. Die Mühlen laufen langsam, aber es wurde dann aber eben doch aufgegriffen...
ralfbeyeler359 Beiträge
eh soweit ich weiss bastelt man was mit SF...<Cablecom und SF haben eine Absichtserklärung unterschrieben. Dürfte allerdings 2009 werden, bis der Service angeboten werden wird. Noch nicht klar ist, ob Cablecom das Ganze exklusiv anbieten darf. Ich gehe davon aus, dass SF den Service auch übers Internet (Downloads) und über Bluewin-TV anbieten will.
Grüsse
Ralf Beyeler
blogspots.com
ralfbeyeler359 Beiträge
Weil für Radion eine Kozession noch nötig ist, nicht aber für TV.Das stimmt so nicht. Weder für Radio noch für TV ist eine Konzession notwendig. Jeder darf ein Radio oder TV machen. (Das BAKOM muss darüber nur informiert werden). Das Problem ist dann, wie man das Ganze empfangen kann. Du musst einen Kabelnetz-Betreiber finden, der das Programm einspeist.
Weiterhin eine Konzession benötigt, wer über die Luft senden will. Für Radios ist dies sehr wichtig, da die meisten Leute unterwegs (im Auto oder über portable Radios) Radio hören. Dafür benötigt man weiterhin eine Konzession. Die meisten Privatradio-Konzessionen bedeuten zudem erheblich Subventionen und auf diese wollen die Radiomacher nicht verzichten.
Grüsse
Ralf Beyeler
ralfbeyeler359 Beiträge
Man sollte schon richtig zuhören, das hat Hr. Fischer so nicht gesagt.Ja, das ist unbestritten so. Wenn ich Sendungen auf Abruf ansehen möchte, gibt es bis dann auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. Internet. Ich möchte das Basisangebot frei empfangen können und alle Zusatzdienstleistungen sind eine andere Kategorie.
Grüsse
Ralf Beyeler
robi6'764 Beiträge
eh soweit ich weiss bastelt man was mit SF...OK, ist eine Definitionsfrage. Ich verstehe unter Reply-TV das gesamte Programm, das später noch abgerufen werden kann und nicht nur diejenigen Inhalte, die schon im Web zu holen sind. Das grösste Interesse für Relpy-TV besteht doch nicht auf den Eigenproduktionen sondern auf Sport, Serien, Filmen, News etc. und da dürften in den allermeisten Fällen die Rechte dafür nicht ausreichen. Ausserdem müssten noch weitere Sender einbezogen werden können, um eine wirkliche "Killerapplikation" daraus zu machen.
Aber klar, Dok und Kassensturz als "VoD" ist natürlich schon möglich.
Robi
Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema