ab 11.mai gehts los!
48 Antworten5'344 AufrufeGestartet von jericho ·
olifaessler4'260 Beiträge
Tja dann scheinen dass also doch Probleme zu sein die bei allen vorkommen. Das mit dem DD5.1 Ton kann gut sein. Dann werde ich nur noch DS Filme aufnehmen und DD5.1 Filme LIVE schauen.Ich habe bis jetzt nicht sooooviel Timerprogrammierungen gemacht. Aber schon zweimal hatte ich das Problem. Vorallem wenn ich mehrere Timer gleichzeitig aktiv hatte, oder noch zusätzliche zugefügt hatte. Keine Ahnung woran es liegt.
Kommt das Problem mit den Timern bei dir oft vor? Be mir jeden Tag mehrmals.
Könntest Du etwa 5.1 aufzeichnen (wenn es die Fehler nicht gäbe)? Die meisten handelsüblichen Recorder können ja eh kein 5.1 aufnehmen. Ich muss die Box manuell auf Dolby Surround umstellen bei 5.1 sendunen, dass es mit der Aufnahme klappt.
hmax183 Beiträge
ist ja schön das sie jetzt nächste woche ein paar sender mehr aufschalten, aber wo bleibt cartoon network/tcm?!? und was ist mit nbc-giga, adventure1, viva deutschland, n24, und den regionalen?!? ...muss ich ab nächster woche 10 stutz/monat mehr bezahlen wenn ich extreme sports sehen will?!? warum werden bbc3,4 und cbbc nicht aufgeschaltet?!? was ist mit obn?!?!? warum müssen für die spanischen sender plötzlich geblecht werden?!?? warum muss überhaupt für sender aus bestimmten ländern bezahlt werden?! würde mich schon interessieren ob die betreffenden sender das überhaupt wissen und ob das wirklich legal ist?!? über sat gibts ja die meisten gratis oder?!?
Silversurfer108 Beiträge
ist ja schön das sie jetzt nächste woche ein paar sender mehr aufschalten, aber wo bleibt cartoon network/tcm?!? und was ist mit nbc-giga, adventure1, viva deutschland, n24, und den regionalen?!?fuer gleich viel Geld gibt es kuenfigt (analog+digital) weniger zu sehen !
Gratuliere und danke Cablecom, fuer die 'grossartige' Ankuendigung welche nicht halten wird was sie verspricht !!!
Rabbit7695 Beiträge
Andalucia TV + TV Galicia sind neu im Spanien package der CC. Für das ganze Paket muss man sage und schreibe 30 Franken zusätzlich bezahlen. Die 2 waren bis jetzt frei "gratis" empfangbar????? Andalucia TV kommt schon jetzt nicht mehr frei "Zugriff verweigert"... Tja, ich kann zwar nicht spanisch , doch es geht mir um die Strategie der CC. Ich hätte auch noch gerne Bibel-TV, God TV , NBC Giga . Betreffs Bibel TV, der kommt auch gratis über sat. Hab der CC eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen🙁
Irgendwie ist das ganze ne Kunden Verarschung. Gut ich bin schon glücklich, dass fast alle analogen digital kommen... doch zufrieden bin ich trozdem nicht.
Sieht so aus , dass die obn.... wegen enpfangs schwierigkeiten einfach aus dem Programm kippen... typisch CC.
Irgendwie ist das ganze ne Kunden Verarschung. Gut ich bin schon glücklich, dass fast alle analogen digital kommen... doch zufrieden bin ich trozdem nicht.
Sieht so aus , dass die obn.... wegen enpfangs schwierigkeiten einfach aus dem Programm kippen... typisch CC.
Tatzelwurm184 Beiträge
ihr habt schon recht. das angebot ist ganz und gar nicht grossartig. auch ich vermisse hier noch ein paar sender, neben den schon von euch genannten auch: skynews (ich will den wieder - liebe cablecom!) , BBC 3, gerne auch CHANNEL 4 (für das würde ich der lieben Cablecom auch einen haufen mehr geld zahlen) - also bitte das ganze englische Paket. Auch der History-channel begeistert mich gar nicht. Dann schon lieber der Biography-channel.
Ach, am besten alle diese hier:
http://www.sky.com/ordersky/channelpackages/packagecomparison
dann reden wir über dieses "einzigartige tv-angebot". :roll:
Ach, am besten alle diese hier:
http://www.sky.com/ordersky/channelpackages/packagecomparison
dann reden wir über dieses "einzigartige tv-angebot". :roll:
cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png
Gelöschtes Mitglied 21
Nein ich kann kein DD5.1 aufzeichnen. Leider. Hab einen Panasonic HDR85.
Stimmt schon. Das Angebot finde ich gut-sehr gut aber es hat wie immer bei der Cablecom ein paar kleine Haken.
cartoon network/tcm (Vorallem Cartoon Network will ich)
nbc-giga (Manchmal noch coole game Sendungen also her damit)
adventure1 (Finde ich zwar langweilig aber warum ist der weg)
viva deutschland (Will VIVA wohl nicht gibt ja die MTV's und VH1 und VIVA Schweiz)
N24 (Warum der bloss fehlt?)
Tele Bärn usw. (Wohl das Problem, dass da jeder Kanal Regional angeboten werden müsste)
BBC 3 und 4 (Ja warum nicht..)
Bibel TV (naja brauch ICH nicht aber wers will)
Komisch finde ich auch, dass Kanäle, die bisher frei waren jetzt in die extremst überteuerten Options Pakete kommen.
Das Basis und Sports and More Paket ist vom Preis her ziemlich gut.
Gut finde ich diese Sender
Silverline Movie Channel (Hoffentlich stimmt jetzt dann der EPG Bisher 1h daneben)
AXN
National Geographic Channel
The History Channel
Eurosport 2 (Jeah!!!!)
VH-1
Tele 5 (Naja Smackdown; Hoffentlich wird die Bildquali etwas besser)
BBC One , BBC Two (TOTP mit Fearne Cotton)
MTV (War bisher seit langem bei uns nicht mehr im Kabel)
Eurosport
Motors TV
NASN
Reality TV
Das sind so meine Favoriten.
Stimmt schon. Das Angebot finde ich gut-sehr gut aber es hat wie immer bei der Cablecom ein paar kleine Haken.
cartoon network/tcm (Vorallem Cartoon Network will ich)
nbc-giga (Manchmal noch coole game Sendungen also her damit)
adventure1 (Finde ich zwar langweilig aber warum ist der weg)
viva deutschland (Will VIVA wohl nicht gibt ja die MTV's und VH1 und VIVA Schweiz)
N24 (Warum der bloss fehlt?)
Tele Bärn usw. (Wohl das Problem, dass da jeder Kanal Regional angeboten werden müsste)
BBC 3 und 4 (Ja warum nicht..)
Bibel TV (naja brauch ICH nicht aber wers will)
Komisch finde ich auch, dass Kanäle, die bisher frei waren jetzt in die extremst überteuerten Options Pakete kommen.
Das Basis und Sports and More Paket ist vom Preis her ziemlich gut.
Gut finde ich diese Sender
Silverline Movie Channel (Hoffentlich stimmt jetzt dann der EPG Bisher 1h daneben)
AXN
National Geographic Channel
The History Channel
Eurosport 2 (Jeah!!!!)
VH-1
Tele 5 (Naja Smackdown; Hoffentlich wird die Bildquali etwas besser)
BBC One , BBC Two (TOTP mit Fearne Cotton)
MTV (War bisher seit langem bei uns nicht mehr im Kabel)
Eurosport
Motors TV
NASN
Reality TV
Das sind so meine Favoriten.
texarkana1'539 Beiträge
schaut euch mal das TV - Angebot von :
www.dietlikon.ch/uploads/media/Programmheft_aktuell_Maerz_2005.pdf
an....!!!!
von wegen grösstem Sender Angebot der Schweiz...!!!
charlie
www.dietlikon.ch/uploads/media/Programmheft_aktuell_Maerz_2005.pdf
an....!!!!
von wegen grösstem Sender Angebot der Schweiz...!!!
charlie
Rabbit7695 Beiträge
Bei diesem Angebot kann die CC nie mithalten... Alle BBC Proramme, ORF Programme, sogar ATV plus.... Religion: Bibel TV und eine menge anderer Sender. Die CC wirbt also mit einem falschen Slogan "grösstes TV Angebot der Schweiz", doch die darf ja alles. Sie hat nen frei Brief vom Bundesrat bekommen.
Silversurfer108 Beiträge
Slogan "grösstes TV Angebot der Schweiz.irreführende Werbung, unlauterer Wettbewerb ... wo bleibt der Konsumentenschutz :?: :!: /emoticons/default_ohmy.png
Gelöschtes Mitglied 21
Ist das alles eigentlich in den 16 Franken enthalten?
Allerdings fehlen dort einige Kanäle, die mich interessieren. Die hat CC aber im Programm. In Dietlikon hats mir ehrlich gesagt etwas zu viele exotische Programme. 🙂 Aber ist geschmacksache. Auswahl hat man jedenfalls noch mehr als bei CC. Also stimmt die Werbung von CC nicht.
Allerdings fehlen dort einige Kanäle, die mich interessieren. Die hat CC aber im Programm. In Dietlikon hats mir ehrlich gesagt etwas zu viele exotische Programme. 🙂 Aber ist geschmacksache. Auswahl hat man jedenfalls noch mehr als bei CC. Also stimmt die Werbung von CC nicht.
Roedu1'111 Beiträge
warum müssen für die spanischen sender plötzlich geblecht werden?!?? warum muss überhaupt für sender aus bestimmten ländern bezahlt werden?! würde mich schon interessieren ob die betreffenden sender das überhaupt wissen und ob das wirklich legal ist?!? über sat gibts ja die meisten gratis oder?!?Wenn ich dass von der CC richtig verstehe, müssen zum Bsp. die Spanier CHF 30.-- bezahlen und haben alle programme ausser Digital plus. Also bezahlen sie CHF 5.-- mehr und haben dafür die Spanier dabei. Also ist es nicht wirklich übertrieben, da die CHF 30.-- nicht als option zu bezahlen ist, sondern inklusive Grundpaket:
http://www.cablecom.ch/tvradio/digitaltv/digitaltv_dch_preise.htm
Allerdings, wenn sie das Digital Plus auch wollen, bezahlen sie noch CHF 10.-- mehr. Dies kommt dann genau auf den gleichen Preis wie das deutsche Paket mit der Spanien-Option (CHF 40.--)
Gruess
Rödu
rogi20 Beiträge
Sorry, wenn ich jetzt vom Thema abweiche, aber langsam verstehe ich nicht mehr was da mit dem Teleclub-CI-Modul läuft. Heute rief ich an, und hoffte ich könnte problemlos so ein Modul bestellen. Blöd gedacht. Nei, das sei nicht möglich sagte mir eine Dame. Man habe zwar ein Modul entwickelt, aber: "Das ist nicht kompatibel mit Swissfun" (O-Ton!)
Also schaltete ich einen Gang höher und sagte, ja, dann müsse ich halt mein Abo kündigen, da ich einfach nicht zwei Boxen wolle.
Sie erklärte mir dann selenruhig, wie ich bei einer Kündigung vorzugehen hätte.... 8O
Also schaltete ich einen Gang höher und sagte, ja, dann müsse ich halt mein Abo kündigen, da ich einfach nicht zwei Boxen wolle.
Sie erklärte mir dann selenruhig, wie ich bei einer Kündigung vorzugehen hätte.... 8O
roman709'245 Beiträge
Sorry, wenn ich jetzt vom Thema abweiche, aber langsam verstehe ich nicht mehr was da mit dem Teleclub-CI-Modul läuft. Heute rief ich an, und hoffte ich könnte problemlos so ein Modul bestellen. Blöd gedacht. Nei, das sei nicht möglich sagte mir eine Dame. Man habe zwar ein Modul entwickelt, aber: "Das ist nicht kompatibel mit Swissfun" (O-Ton!)Vermutlich kommt es auch beim Teleclub drauf an, wen du an den Apparat bekommst. Mir wurde bei meiner telefonisch Anfrage erklärt, sie gäben keine heraus, da es nicht richtig funkioniere. Wenn ich die hier erwähnten Probleme lese, macht es mich aber auch nicht mehr so an...
Gelöschtes Mitglied 21
So extrem schlimm sind die Probleme nicht. Ich hab auch nicht telefoniert. Ich telefoniere fast NIE! Per e-mail hab ich alles schriftlich und kann alles beweisen. Ich habe ohne Probleme das Modul bekommen.
roman709'245 Beiträge
So extrem schlimm sind die Probleme nicht. Ich hab auch nicht telefoniert. Ich telefoniere fast NIE! Per e-mail hab ich alles schriftlich und kann alles beweisen. Ich habe ohne Probleme das Modul bekommen.Ich meine eigentlich die Probleme, die das Modul in der CC-Box verursacht. Ich will keine Box mit Modul die abschmiert wenn ein DD 5.1 Film kommt.
Gelöschtes Mitglied 21
Ja ok das ist das einzige extreme problem. Ist mir ehrlichgesagt rätselhaft warum das so ist. Sonst ist die Box mit Modul aber um einges Stabiler und komfortabler zu bedienen als die TC Box.
Ich meine eigentlich die Probleme, die das Modul in der CC-Box verursacht. Ich will keine Box mit Modul die abschmiert wenn ein DD 5.1 Film kommt.Naja, es ist nicht sooo schlimm, die Box schmiert nicht wirklich ab, es zeigt eine Fehlermeldung an, wenn Du dann den Kanal einmal rauf und runter zapst, ist wieder i.O. von daher nicht so schlimm. Wenn Du DD 5.1 siehst einfach schnell Kanal hin und zurück und das Problem ist erledigt. Bei einer Aufnahme sieht es so aus: ich hab das nicht 100% ausgetestet, ich glaube aber, das Problem tritt nur bei 5.1 Ton auf, wenn die Tonspur umschaltet. Wenn Du Aufnahmen machst, kannst Du ja sowieso nicht in 5.1 Ton aufnehmen, also musst Du die Box erst umschalten und 5.1 deaktivieren, dann sollte auch das Problem nicht auftreten. Kannst Du dich an die TC Box erinnern mit alter Software früher? Die hatte auch nicht automatisch umgeschalten auf die richtige Tonspur beim Aufnahmetimer, das ist ein Softwareproblem und wird villeicht irgendwann auch mal behoben, mit neuem Softwarerelease der CC Box. Da CC aber bis anhin noch nichts in DD 5.1 sendet, dürfte es eben kleinere Priorität haben, FALLS Pro7 und die anderen Sender die ab und an 5.1 senden bei CC digital auch 5.1 senden wird das Problem dann vermutlich schon oeffentlich werden, und man koennte sich darum kümmern.
Ausserdem muss es nicht mal unbedingt ein Problem des CI Moduls sein. Es kann gradsogut ein Problem der CC Box sein. Die hat nämlich softwaremässig durchaus auch noch so ihre Macken.
roman709'245 Beiträge
Naja, es ist nicht sooo schlimm, die Box schmiert nicht wirklich ab, es zeigt eine Fehlermeldung an, wenn Du dann den Kanal einmal rauf und runter zapst, ist wieder i.O. von daher nicht so schlimm.Stört mich eigentlich schon. Da schalte ich lieber zwischen den zwei Boxen hin und her. Die Fernbedienungssignale der beiden sind ja die selben. Eine der beiden läuft immer. Wenn ich nun auf der Fernbedienung On/Off drücke, geht die eine aus, die andere an und umgekehrt. Ist für mich so doch noch komfortabler.
Ausserdem muss es nicht mal unbedingt ein Problem des CI Moduls sein. Es kann gradsogut ein Problem der CC Box sein. Die hat nämlich softwaremässig durchaus auch noch so ihre Macken.Ich denke eigentlich auch, dass es an der Software der CC-Box liegt. Im realen Betrieb spielt das für mich dann keine Rolle mehr. Die Macken sind da.
Die Cablecom wird auch kein Interesse daran haben, bei einem Firmwareupdate dieses Problem beheben zu lassen.
Die Cablecom wird auch kein Interesse daran haben, bei einem Firmwareupdate dieses Problem beheben zu lassen.Nicht, solange sie nicht selbst Sendungen in DD 5.1 anbietet. Aber FALLS Pro7, ORF und Co. bei uns im Kabel auch 5.1 sendet, könnte es ein Thema werden. Und wenn die Fehler dort auch auftreten, werde ich natürlich entsprechend reklamieren.
Ich hoffe eh, dass Pro7 bei uns im Kabel dann auch 5.1 bringt. ORF und andere ja auch. Wenn von Pro7 das deutsche Programm gesendet wird (wobei ich daran noch nicht glaube) dann haben wir gute Chancen auf 5.1 Ton.
Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema