Swisscom DNS geht nicht

creep

Erfahrener Benutzer
Aktuell scheint der Swisscom DNS Probleme zu haben. Komme nicht mehr ins Internet.
Ich habe jetzt bei DNS-Server 2 die 1.1.1.1 eingetragen. Nun gehts wieder.

jup. hab auf die google dns server umgestellt. 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Genügt es eigentlich wenn man nur beim DNS-2 z.B. 8.8.8.8 einträgt? Hat bei mir nicht geholfen, lief erst als ich beide auf nicht-Swisscom DNS umgestellt hatte. 

Kommt darauf an ob der erste noch Antwortet. Falls er antwortet aber nur falsch dann wird nicht auf den zweiten geswitcht.

Gibts eigentlich mal einen Monat ohne Grossstörung bei der Swisscom? Was ein Saftladen...

jup. hab auf die google dns server umgestellt. 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Genügt es eigentlich wenn man nur beim DNS-2 z.B. 8.8.8.8 einträgt? Hat bei mir nicht geholfen, lief erst als ich beide auf nicht-Swisscom DNS umgestellt hatte. 
ich habe nur beim DNS 2 1.1.1.1 (Cloudflare DNS) eingetragen und dann hats funktioniert

Kommt darauf an ob der erste noch Antwortet. Falls er antwortet aber nur falsch dann wird nicht auf den zweiten geswitcht.

Gibts eigentlich mal einen Monat ohne Grossstörung bei der Swisscom? Was ein Saftladen...
Ok, danke für die Antwort. Bei mir hat es nicht gereicht, den 2. auszutauschen. Erst als ich beide geändert habe, gings dann

Für solche Fälle habe ich in Reserve:

Google

8.8.8.8
8.8.4.4

OpenDNS

208.67.222.222
208.67.220.220

Cloudflare

1.1.1.1
1.0.0.1

Als Geheimtipp, um seine Surfgewohnheiten nicht US-Firmen anvertrauen zu dürfen:

https://www.quad9.net/

9.9.9.9
149.112.112.112

Gruss Markus

Ich nutze 1.1.1.1 weil es der schnellste ist. Aber gerade Quad9 (also 9.9.9.9) ist sicher eine gute Alternative, vor allem weil sie auch gleich einen Basic Malwareschutz auf DNS Ebene drin haben. 

Zurück
Oben