Zum Inhalt springen

ab 1.Aprli 2014 mehr Speed 35 auf 50 Mbit/s...

65 Antworten10'815 AufrufeGestartet von pit ·

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #41
Meinst du, ich sollte das Ding auch mal austauschen lassen? Bei mir zeigt auch nur der CNLAB-Test zufriedenstellende Ergebnisse an, dieser allerdings durchgehend. Bei speedtest.net komme ich hingegen kaum über 190mbps.

Ob ich überhaupt ein neues kriege, wenn doch der CNLAB-Test keine Auffälligkeiten zeigt? Darauf stützt sich der Support doch ständig. der 
CNLAB-Test zeigt dir an, ob du den Speed erreichst denn du abonniert hast.

Das du mit dem speedtest nicht auf diese Daten kommst, zeigt dir an was die Server dir wirklich anbieten. 

Es gibt sehr wenige Server die wirklich hohe Datenraten anbieten.

Hanfred482 Beiträge
Aber ich sehe doch Bilder von anderen, die 250mbps auf speedtest.net erreicht haben. /emoticons/default_confused.png

Und ich habe sehr viele Server ausprobiert. U.a. die, die ich anhand der Bilder identifizieren konnte.

Snowman410'415 Beiträge
Aber ich sehe doch Bilder von anderen, die 250mbps auf speedtest.net erreicht haben. /emoticons/default_confused.png

Und ich habe sehr viele Server ausprobiert. U.a. die, die ich anhand der Bilder identifizieren konnte.
Welche Daten zeigt denn der CNLAB-Test an?

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #44
Filter:

Messreihe  ipv4-hsi.upc-cablecom.ch (Serie 1)

Domain  -

out.write("\r\n");

Postleitzahl  -

Ortschaft  -

Anschlussart   -

Verbunden über  -

Daten zur Messung vom 09-04-2014 10:29:09

Postleitzahl 3008

Ortschaft Bern

Anschlussart Cable Geschwindigkeit 250000/15000

Technische Daten zu Ihrem System (09-04-2014 10:29:09)

Domain hispeed.ch

Browser Firefox

Java 1.7.0_51

Betriebssystem Windows 8

Performance Test Version 3.8.2-1070

Öffentliche IP Adresse 77.*.*.*

Lokale IP 192.168.0.2

Ihre TCP Optionen (09-04-2014 10:29:09)

Receive Window Size 65536 (Window Scaling: 8)

MSS 1460

Timestamps: yes

Selective Ack (SACK) -

UserID 3812861300945930240  (Server: ipv4-hsi.upc-cablecom.ch, SeriesID: 1)

Zeit Download-Datenrate [kbit/s]  Upload-Datenrate [kbit/s]   Antwortzeit (TCP-Connect-Time) [ms] Public IP Local IP TCP-Parameter [byte]

Avg Fastest second Avg Fastest second    RWIN MSS

2014-04-02 03:58:18.0 247'273 264'668 15'140 15'277 31.3 77.*.*.* 192.168.0.2 65536 1460

2014-04-09 10:12:12.0 240'600 252'988 15'065 15'230 15.6 77.*.*.* 192.168.0.2 65536 1460

2014-04-09 10:29:09.0 234'287 252'755 15'145 15'289 16.4 77.*.*.* 192.168.0.2 65536 1460

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #45
Ich beruhe mich einfach auf Fakten.

Tatsache ist dass ich bei boerse.bz mit Share-Online und JDownloader beim herunterladen von Datein mit dem Thomson Wlan Router nicht schneller Daten runterladen konnte. Es ging gleichschnell wie zuvor bei 150/10 obwohl ich laut dem Internet Performance Test einwandfreie Werte von 250/15 hatte. Tatsache ist dass ich bei Speedtest.net und anderen internetperfomance Test Plattformen nie diese Werte erreicht habe.

Vorgestern bekam ich das neue Technicolor W-Lan Modem geliefert. Simsalabim: Bei den meisten Internet Perfomance Test Anbieter kam ich nun plötzlich auch auch die 250/15 Werte und auch beim Download der Dateien geht nun wirklich alles viel schneller.Pingwerte und alles sind auch besser. Also Zufall ist dies bestimmt nicht.Ich zweifle daher den Internet Perfomance Test von cnlab stark an.Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

UPC verschickt nämlich zur Zeit der Kundschaft die neuen Technicolor Modems mit der fandenscheinigen Begründung dass dies geschehe weil man ein guter langjähriger Kunde wäre usw. obwohl diese UPC Kunden sich nie über das Thomson Modem beschwert hatten.In meinem Bekanntenkreis gibt es schon drei Leute die so überrascht wurden.Ich bestellte dann darum das Technicolor direkt über den technischen Support und das Ergebnis ist für mich nun eindeutig.Das Thomson Modem ist eindeutig langsamer.Meine Vermutung anhand diesen Fakten:Wahrscheinlich sind die Messwerte bei cnlab etwas beschönigt und man kann diesen Messungen nicht wirklich trauen.

Hanfred482 Beiträge
Wenn ich behaupte, ich sei mit der WLAN-Leistung nicht zufrieden, müsste ich doch ein neues bekommen, nicht? Darüber beschweren sich doch immer wieder Kunden, was den Thomson Router angeht.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #47
Wenn ich behaupte, ich sei mit der WLAN-Leistung nicht zufrieden, müsste ich doch ein neues bekommen, nicht? Darüber beschweren sich doch immer wieder Kunden, was den Thomson Router angeht.
Ich habe mich beim technischen UPC Kundensupport gemeldet .Das WLAN unterbreche immer wieder.Ob es stimmt sei einmal dahingestellt.Ich bekam auf meine Reklamation hin dann aber umgehend ein neues Technicolor Modem zugestellt.Geht also ganz unkompliziert ! /emoticons/default_cool.png

Und noch etwas :In Biel sind wir priviligiert was die Internetperfomance angeht. Wir haben praktisch die ganzen 24 Stunden den vollen Power seit die Analog TV Sender fast alle abgestellt wurden.

Ich kann meine Internetspeed-Erfahrungen nur für die Stadt Biel als Referenz abgeben.

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #48
Mit den 250mbps müsste ich das noch testen, die 150 hatte ich jeweils auch den ganzen Tag lang.

Danke für den Tip btw. /emoticons/default_wink.png

pit296 Beiträge
so ich habe mich heute beim technischen UPC Kundensupport gemeldet das ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bin ( 50 Mbit/s ) habe immer zwischen 30 und 42 Mbit/s egal was mit Kabel oder W-lan..habe dann gesagt ich möchte kündigen auf ende juni da ich zügeln werde..jetzt schenken sie mir bis ende oktober wenn ich bleibe und muss nur die hälfte von 55.- bezahlen, also 27.50.- und ich kann jederzeit auf 2 Monate künden wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin..habe natürlich zugesagt und gesagt wenn CC bis ende Oktober nichts neues bringt wie das mit SC TV 2.0 bin ich ab September bei der Konkurenz..Sie hat mir dann gesagt das sie etwas neues bringen, aber was genau hat sie mir nicht gesagt..also ich bin gespannt.

Hanfred482 Beiträge
Endlich habe ich die Schuldige identifiziert. Es war wohl die Firewall, denn im Bridge-Mode sieht das Resultat doch sehr zufriedenstellend aus.

http://www.speedtest.net/my-result/3429981583

pit296 Beiträge
nach langer Überlegung habe ich mich doch entschieden bei der upc auf ende Juni zu kündigen!..die Kündigung habe ich letzte Woche abgeschickt..jetzt meine frage: das Modem muss ich wieder retour schicken das ist mir klar!..wie ist das mit der Digicard?..bekomme ich die 99.- wieder zurück oder kann ich mir das ans Bein streichen?

Snowman410'415 Beiträge
nach langer Überlegung habe ich mich doch entschieden bei der upc auf ende Juni zu kündigen!..die Kündigung habe ich letzte Woche abgeschickt..jetzt meine frage: das Modem muss ich wieder retour schicken das ist mir klar!..wie ist das mit der Digicard?..bekomme ich die 99.- wieder zurück oder kann ich mir das ans Bein streichen?
Die 99.-- kannst du dir ans Bein streichen - die will CC nicht zurück.

jericho2'340 Beiträge
wie ist das mit der Digicard?..bekomme ich die 99.- wieder zurück oder kann ich mir das ans Bein streichen?
die digicard hast du gekauft und diese bleibt auch bei einer kündigung mit dem compact abo aktiv... entweder behälst die für irgendwann mal oder stellst die auf ricardo zum verkauf ein...

pit296 Beiträge
danke jericho für die infos

Snowman410'415 Beiträge
Beim Verkauf bei ricardo wäre ich mir bei CC nicht sicher, ob ich dann plötzlich die Rechnung des Abos nicht wieder zu mir kommt.

Die Kartennummer ist ja auf meinen Namen registriert.

Ich habe jetzt auch noch die Blombierung beantragt und wenn das über die Bühne gegangen ist, die Digicard vernichten.

pit296 Beiträge
die Karte werde ich schon vernichten aber das Modul nicht..wenn es geht kann man andere Karten von Teleclub oder Sky usw. rein schieben falls es geht..weiss nicht?!

vagzubi1'319 Beiträge
Beim Verkauf bei ricardo wäre ich mir bei CC nicht sicher, ob ich dann plötzlich die Rechnung des Abos nicht wieder zu mir kommt.

Die Kartennummer ist ja auf meinen Namen registriert.

Ich habe jetzt auch noch die Blombierung beantragt und wenn das über die Bühne gegangen ist, die Digicard vernichten.
Man kann bei Cablecom einen übertrag der Karte machen lassen.... Funktionierte relativ gut.
jericho2'340 Beiträge
wenn die karte vernichtest kannst das modul auch gleich auf den müll werfen da das dann für nix mehr brauchen kannst...

am einfachsten das abo auf der karte auf das kostenlose compact reduzieren und dann verkaufen mit halterwechsel bei upc...

pit296 Beiträge
beim übertrag muss ich ja zuerst jemanden finden der cc will!..wenn das so ist werfe ich es fort..

PeterA1'032 Beiträge
Das kostenlose digicard compact gibt es neu nicht mehr.

Seite 3 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema