Zum Inhalt springen

ab 1.Aprli 2014 mehr Speed 35 auf 50 Mbit/s...

65 Antworten10'815 AufrufeGestartet von pit ·

creep2'589 Beiträge
bei den anderen damit angeben. sonst sehe ich keine vernünftige Anwendung. Ist wie mit den Ferrarifahrern. Denken sie seien die grössten und können auch nur 50 fahren innerorts 🙂)

Tin129130 Beiträge
Lol 🙂

Meine Prioritäten haben sich verschoben:

Ich habe meine Power Combi in ein HD Combi light oder so ähnlich umgewandelt (Phone Start mit 5000er Leitung, 25 CHF). mal schauen, wie ich als Fußgänger unter all den Ferraris zurecht komme ;-)

vagzubi1'319 Beiträge
Geht tiptop.... Gutes QoS ist allerdings ein muss....

Stephan1'261 Beiträge
Wieso soll ich beim Kombi 3-in-1 nebst DigiCard Comfort DTV und Phone Super "nur" Internet 20 nehmen, wenn ich für's gleiche Geld 250 Kriege? Da wäre ich ja schön blöd.

Und zudem kann man gewisse Leute ganz schön neidisch machen damit /emoticons/default_biggrin.png

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #25
...

Tin129130 Beiträge
genau, man sollte das schon differenziert betrachten. für mein momentanes Nutzerverhalten reicht mir das 🙂 wenn dann mal 5 Familienmitglieder gleichzeitig Streamen etc. wollen, passt meine Fußgängerzonenlösung auch nicht mehr...

vagzubi1'319 Beiträge
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ca 10mbit meine Schmerzgrenze sind (2Personenhaushalt).

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #28
...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #29
...

vagzubi1'319 Beiträge
Ich rechne pro stream mit 5mbits. Bei 2 Personen sind das dann 10mbit. Aber ich gebe dir recht das ist (für mich) das minimum wo es noch geht.... (Etwas mehr darfs durchaus sein) Downloads usw muss man halt in die Nacht verschieben... So kommen dann private Anschlüsse auf dauerauslastung von mehr als 80%... Der Provider hat da sicher keine Freude...

rolls2 Beiträge
Ich kann nur wiederholen, was mir einmal ein sehr netter Mensch einer helpline anvertraut hat.

Das weltweite Internet ist viel langsamer als die teuren Abos, die einzig und allein dem Prestige dienen.

Der Trick dabei ist, dass die Messung nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun hat, es misst quasi nur eine Standardsituation von Cablecom zu mir. Früher konnte ich beim Download jeweils die tatsächliche Geschwindigkeit ablesen, heute nicht mehr, warum wohl???!!!

Einen kleinen Beweis habe ich gerade selber erlebt: Auch ich liess mich vom 3 Franken Angebot nicht ködern und habe auf 20Mb reduziert, für 45 Franken. Ich war gespannt auf den 1. April. Ich kann es mir nicht erklären, aber seit 1.4. läuft mein Internet flüssiger und gefühlt schneller.

Die Analogie zum PS starken Auto ist frappant: Ich habe 500 PS und stehe im Stau.

Tin129130 Beiträge
ich habe auch gewechselt. Kombiangebot Telefon und 5'000er Leitung für CHF 25 und bin damit zufrieden. D.H. zum Surfen, Mails checken, Trailer gucken usw. reicht es völlig aus. Ich stelle nur beim herunterladen und vorallem hochladen von grösseren Dateien eine gewisse Verlangsamung fest. Aber da kann man sich ja drauf einstellen ;-)

Also alles in allem kommt mir bis auf weiteres kein teureres Abo ins Haus.

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann nur wiederholen, was mir einmal ein sehr netter Mensch einer helpline anvertraut hat.

Das weltweite Internet ist viel langsamer als die teuren Abos, die einzig und allein dem Prestige dienen.

Der Trick dabei ist, dass die Messung nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun hat, es misst quasi nur eine Standardsituation von Cablecom zu mir. Früher konnte ich beim Download jeweils die tatsächliche Geschwindigkeit ablesen, heute nicht mehr, warum wohl???!!!

Einen kleinen Beweis habe ich gerade selber erlebt: Auch ich liess mich vom 3 Franken Angebot nicht ködern und habe auf 20Mb reduziert, für 45 Franken. Ich war gespannt auf den 1. April. Ich kann es mir nicht erklären, aber seit 1.4. läuft mein Internet flüssiger und gefühlt schneller.

Die Analogie zum PS starken Auto ist frappant: Ich habe 500 PS und stehe im Stau.
Hier kannst du den echten Speed sehen:  http://www.speedtest.net

pit296 Beiträge
ich habe mein abo so gelassen von 35 auf 50 Mbit/s weil ich dann jederzeit Kündigen kann(2 Monate)..da ich eh ende juni zügeln werde..künde ich cc auf ende april und ab 1 juli freue ich mich auf Swisscom TV 2.0...freu

rolls2 Beiträge
bearbeitet #35
quote: "Hier kannst du den echten Speed sehen:  http://www.speedtest.net"

Das bezweifle ich, zeigt genau mein Abo an. Ich meine keinen Test, sondern einen realen Download von irgendwo auf der Welt.

Wenn man auch dazu das Tempo anzeigen könnte wie früher, wäre es glaubwürdig.

pit296 Beiträge
speedtest habe ich jeden tag gemacht..von wegen 50 Mbit/s ?!?!...habe bis jetzt immer so 30 bis 42 Mbit/s..bin nicht zufrieden..ist doch eine Mogelpackung..für das muss ich noch 3.- draufzahlen!!

Tin129130 Beiträge
Hier kannst du den echten Speed sehen:  http://www.speedtest.net
Speedtest gibt ja nicht wirklich die "Geschwindigkeit des Internets" an, sondern testet mit einem schnellen Server. Doch die wenigsten Inhaltsanbieter sind wohl so schnell.... Es Gibt sicher irgend ein Programm, dass den Datenverkehr in deiner Verbindung beim normalen Surfen z.B. auf Youtube misst.

Snowman410'415 Beiträge
Speedtest gibt ja nicht wirklich die "Geschwindigkeit des Internets" an, sondern testet mit einem schnellen Server. Doch die wenigsten Inhaltsanbieter sind wohl so schnell.... Es Gibt sicher irgend ein Programm, dass den Datenverkehr in deiner Verbindung beim normalen Surfen z.B. auf Youtube misst.
Wenn du verschiedene Orte anklickst, siehts das eben nicht alle Server schnell sind.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #39
Also bei mir läuft jetzt der Speedtest seit gesterm mit dem Auswechseln des Thomson Modems praktisch bei sämtlichen Speetests der Schweiz über 250 MBit's .Ich wohne in Biel. Da kommt es bestimmt auch darauf an welches Modem man hat und wieviele Analog TV Sender das Netz verstopfen.Komischerweise ging es vorher mit dem Thomson Router nur über den UPC Speedtest scheinbar einwandfrei. Auch mit JDownloader bringt es jetzt bessere konstante Downloadgeschwindigkeiten.

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #40
Meinst du, ich sollte das Ding auch mal austauschen lassen? Bei mir zeigt auch nur der CNLAB-Test zufriedenstellende Ergebnisse an, dieser allerdings durchgehend. Bei speedtest.net komme ich hingegen kaum über 190mbps.

Ob ich überhaupt ein neues kriege, wenn doch der CNLAB-Test keine Auffälligkeiten zeigt? Darauf stützt sich der Support doch ständig.

Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema