TV schauen ohne Abo

DreamhorseMina

New member
26. Feb. 2021
1
0
1
Hallo zusammen😁

Ich habe mal eine Frage an euch.

Wenn ich mir jetzt einen Fernseher kaufen würde, bräuchte ich dann ein Abo z.B bei Swisscom? Oder kann man auch einfach YouTube und Netflix darauf schauen?

Danke für eure Antworten.🥰

LG

 
Das ist ganz dir überlassen. Wenn du zb einen Android TV kaufst, hängst du ihn ans Netz und kannst diverse Apps installieren.

YouTube ohne Premium halt ich persönlich aber nicht aus..

 
Wie smid geschrieben hat gibt es viele Möglichkeiten per App. Bestimmt ist dir das klar, aber irgend ein Internetabo wirst du brauchen. Für Sparfüchse gibt es auch Möglichkeiten via HotSpot vom Handy aus. Aber das ist meistens ein Gebastel und für den täglichen Gebrauch nicht wirklich empfehlenswert. Für Standalone-Internet würde ich z.B. green.ch empfehlen. Neben Streamingdiensten wie Netflix und YouTube usw. gibts auch kostenlose Möglichkeiten Live-TV zu sehen. Die SRG Sender gibts z.B. auf Android TV mit der RSI App (auch die deutschen und französischen Sender sind enthalten). PlaySuisse muss man hier sicher auch noch erwähnen. Oder mit der Android TV App von Wilmaa TV gibts auch ein gutes gratis Angebot. Weiter gibts Angebote wie Pluto TV oder rlaxx.tv. Beide Apps können installiert werden und funktionieren sofort ohne Registrierung usw.
Wenn es dann doch etwas komfortabler incl. Replay und Aufnahmen sein soll wäre ein Abo bei Teleboy oder Zattoo sicher eine kostengünstige Alternative zu Swisscom TV, UPC & co.

 
Das kommt halt drauf an, was Dir wichtig ist. Deine Überschrift lautet "TV schauen ohne Abo" im Text schreibst du von Youtube und Netflix. 

Hast du schon einen Internetanschluss? Was für einen und bei welchem Anbieter? Bei Kabelanschlüssen von (Fernseh-)Kabelanbietern wie UPC etc. hast du im Basisanschluss schon eine gewisse Anzahl Fernsehsender direkt ab Dose (DVB-C) mit dabei. 

Hast du keinen Kabelanschluss, aber einen Internetanschluss kannst du TV entweder über Apps direkt auf einem SmartTV oder über eine separate Box schauen. Kommt drauf an, welche Funktionen du wünscht und welche Qualität. TV Abos bekommst du entweder mit den separaten Boxen vom Anbieter, oder für Apps auf deinem SmartTV. Je nach Abo bekommst du die Möglichkeit mehrere Tage zurück das TV Programm anzuschauen (Replay) oder Aufnahmen zu machen (in der Cloud). Du kannst je nach Abo mit einer Box auf dem Fernseher, direkt mit einer App auf dem Fernseher, oder mit Apps auf Android oder Apple Geräten (Telefon, Tablet) oder im Web (also mit jedem PC/Mac, etc.) schauen.

Netflix und Youtube sowie dutzende weitere Apps (Mediatheken von TV Sendern, etc., weitere Streamingdienste) gibt es für SmartTV, Apple TV, Mobiltelefone und Tablets (von welchen aus du je nachdem auch wieder auf einen TV Streamen kannst). 

Wenn du die Absicht hast, TV, Netflix, Youtube, etc. direkt auf einem SmartTV ohne weitere Boxen oder Streaming ab Telefon/Tablet zu schauen, dann achte darauf, dass du ein gescheites SmartTV Betriebssystem auf dem TV hast. Da gibt es ziemlich viel Frust-Potenzial (allerdings bin ich da nicht mehr up-to-date, möglicherweise hat sich das auch gebessert. Am besten ist wohl wie smid schon gesagt hat ein TV mit AndroidTV. 

Wenn du mehr wissen willst, dann komm nochmal mit spezifischeren Fragen.