Kein SC KundenCenter Login ohne Internet Aktivierung?

olifaessler

Super-Moderator
23. März 2006
4.253
541
113
Meine Schwiegereltern nutzen Swisscom TV, benötigen aber kein Internet. Um ihnen die Sender zu sortieren wollte ich ein Kundencenter Login einrichten. Doch das geht nicht. Der Support meinte sie hätten Internet nicht aktiviert. Richtig, brauchen sie auch nicht, da sie die Leitung nur fürs TV und telefonieren nutzen. Kann ich wirklich kein Login einrichten u. Zugriff auf die Swisscom TV Features zu haben (sowie auch online Rechnung etc)

 
Ja, demfalll wirst Du jene Sender via Box sortieren dürfen ;-).

Geht etwas länger als via jenes Webinterface auf der Swisscom-Website.

Gruss Markus

 
Schön das ist doch scheisse! Ich habe bei meinem Hobby Schwiegervater angefangen zu Sortieren nach 3 Minuten habe ich aufgehört! Es ist umständlich und einfach nur schlecht gelösst! Man wird Quasi dazu gewungen die Online lösung zu nehmen...

 
Du kannst das internetkonto auch registrieren, wenn sie es nie brauchen, nur einmal einen laptop anhängen...

Es geht auch von nem anderen anschluss, mit der seriennummer, weiss aber grade den link der registration nicht mehr...

 
Verstehe ich nicht ganz. Ich habe auch nur TV und Telefon bei SCTV und sortiere die Sender im Kundencenter.

 
Verstehe ich nicht ganz. Ich habe auch nur TV und Telefon bei SCTV und sortiere die Sender im Kundencenter.
Ja, aber Du musstest Di Registration mal machen, mit welcher das Swisscom Login festgelgt wird..

 
Schön das ist doch scheisse! Ich habe bei meinem Hobby Schwiegervater angefangen zu Sortieren nach 3 Minuten habe ich aufgehört! Es ist umständlich und einfach nur schlecht gelösst! Man wird Quasi dazu gewungen die Online lösung zu nehmen...
Du bist etwas zu ungeduldig ;-). Da sich jene TV-Programme nur einzeln verschieben lassen, dazu pro Klick um ein Programmplatz, so braucht es halt seine Zeit.

Das nächste Mal bist Du etwas länger auf Besuch *grins*.

Gruss Markus

 
Du kannst das internetkonto auch registrieren, wenn sie es nie brauchen, nur einmal einen laptop anhängen...Es geht auch von nem anderen anschluss, mit der seriennummer, weiss aber grade den link der registration nicht mehr...
Ja, das werd ich wohl bei Gelegenheit mal machen... Es leuchtet mir halt nicht ein, weshalb es für ein Swisscom Login die Internetaktivierung braucht...

 
man kann ja auf 2 arten aktivieren. entweder mit dem 6 stelligen code, der auf jeder rechnung neu generiert wird, oder sich den code zuschicken lassen. erst dann kommt man auch ins kundencenter mit allen funktionen wie sender sortieren rein. das sollte aber eigentlich auch von deinem pc aus gehen, wenn du den code der letzten rechnung hast.

sortieren geht jedenfalls von jedem pc aus, wenn man das kundencenter mal aktiviert und die login daten hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es leuchtet mir halt nicht ein, weshalb es für ein Swisscom Login die Internetaktivierung braucht...
Das wird einfach miteinander gemacht. Die Hotline kann dir aber AFAIK auch ein Swisscopm Login erstellen. Es sollte also auch telefonisch gehen.

Robi

 
Die Hotline kann dir aber AFAIK auch ein Swisscopm Login erstellen. Es sollte also auch telefonisch gehen.
Kann ich bestätigen. Die Hotline hat das auch mal gemacht, als ich es einem Kollegen eingerichtet habe.

 
man kann ja auf 2 arten aktivieren. entweder mit dem 6 stelligen code, der auf jeder rechnung neu generiert wird, oder sich den code zuschicken lassen. erst dann kommt man auch ins kundencenter mit allen funktionen wie sender sortieren rein. das sollte aber eigentlich auch von deinem pc aus gehen, wenn du den code der letzten rechnung hast.
sortieren geht jedenfalls von jedem pc aus, wenn man das kundencenter mal aktiviert und die login daten hat.
Ok. Das war schon ein Zeitchen her das ich das gemacht habe. Ich habe genau den Weg mit dem Code gewählt. Und da hab ich ein Seich erzählt, das Login konnte ich erstellen. Aber das Swisscom TV fehlt dann im Administrationsteil. Laut Aussage des Supports eben deswegen, weil der DSL Anschluss nie registriert wurde...

 
blueadit.bluewin.ch eingeben, seriennummer des routers parat haben und dann online registrieren, swisscom login erstellen, dadurch zugriff aufs kundencenter haben inkl. tv /emoticons/default_wink.png