Swisscom IPTV durch Netgear 4500 Router ?

stanstar

Neuer Benutzer
04. Aug. 2012
2
0
1
Hallo,

Ich habe bei der Swisscom eine ***** Abonnement bestellt und nur die billige Internet Box mit nur 2 RJ45 Anschlüssen erhalten. Auf das eine habe ich die TV Box, und auf das zweite einen Netgear 4500 Router.

Nun habe ich auch meine zweite TV Box erhalten, muss die aber au den 4500 Netgear Router stecken da die Swisscom Internet Box keinen zusaetzlichen Stecker hat.

Das Fernsehen auf der zweiten TV Box funktioniert aber nur 20s bevor das Bild stehen bleibt.

Welche Einstellung muss ich auf meinem 4500 Router Switch machen (port forwarding?) damit das Fernsehen auf der angehängten TV Box normal funktioniert?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso einen Router?

Ein guter Switch hätte es auch getan.

Wenn du Gründe hast Kauf einen Switch und häng beide Boxen da dran und dann an den Centro.

 
Der Netger 4500 weil ich auch einen WLAN brauche. Die Swisscom box hat keine WLAN, da muss man zusaetzlich 250 CHF zahlen (!!!) Die Netgear 4500 ist viel besser für nur 130 CHF und ermöglicht auch IPTV über WIFI .

Jetzt ist es nur eine Frage der Einstellungen die ich machen muss - wer könnte weiterhelfen?

 
Reklamiere bei der Hotline. Mit dem 5* hast du einen WLAN-Router zu gute wenn mich nicht alles täuscht. Alles andere wäre unlogisch, da du ja zwei Boxen und PC anschliessen können musst.

 
Das mit dem gratis WLAN Router Istform eine Sache, anstelle 249.- ist er 149.- somit nicht gratis aber gleich viel billiger wie der Centro piccolo.

 
Macht trotzdem absolut keinen Sinn beim 5*. Du bekommst einen Router, mit dem du den Service nicht so nutzen kannst, wie du ihn bezahlst.

Ich werde da mal genauer nachfragen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht trotzdem absolut keinen Sinn beim 5*. Du bekommst einen Router, mit dem du den Service nicht so nutzen kannst, wie du ihn bezahlst.Ich werde da mal genauer nachfragen...

bin gespannt was Du da herausfindest.

Ich hatte Glück und bekam den Centro Grande gratis.