Sunrise TV/Yallo TV Dolby Digital Ton auf ShieldTV

sandler

Neuer Benutzer
02. Mai 2009
121
26
28
Hallo zusammen, 

ich nutze bisher auf meinem ShieldTV Zattoo Premium. 

Dort kann ich bspw. beim ARD Mittagsmagazin heute problemlos auf Dolby Digital umstellen und dann wird dies gemäss meinem Denon AVR auch entsprechend ausgegeben. 

Nun hab ich heute mit der Yallo TV App sowie der neuen Sunrise TV App rumgespielt und kriege es nicht hin, dass bei derselben Sendung Dolby Digital ausgegeben wird. Es fehlen in den Apps schlicht die Tonspuren zur Auswahl. 

Zattoo zeigt 5 Spuren inkl. Dolby Digital 5.1, die anderen beiden zeigen je 2.

Bei Sunrise ist in den Optionen Dolby Audio aktiviert. 

Wie sieht das bei anderen Nutzern der Apps auf Android TV Geräten aus? 

 
Update:

Nach einigem hin und her mit dem Yallo Support (per Mail) sind die Dolby Digital 5.1 Tonspuren nun in der AndroidTV App vorhanden und mein AVR zeigt auch Dolby Digital+ an.

Getestet am 14.7. abends auf der Strong LEAP S1 Box von Yallo und meinem ShieldTV auf SRF und ZDF. App Version 1.35.0.

An der Benennung der Tonspuren sollten sie noch arbeiten, aber sonst auf jeden Fall ein Schritt vorwärts. 🙂 

Zattoo als Vergleich:

Zattoo Vergleich.jpg

Yallo.tv aktuell:

nachher.jpg

Yallo.tv vorher:

vorher.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yallo bringt nicht das echte 5.1 Dolby. Es wird auch nicht auf meinem receiver angezeigt. Alte sunrise Uhd box war einwandfrei. Schwarze sunrise tv box (gross) tut dolby nur im live und bis zu genau 4min30sec zurück. Dreambox Sat die ich noch habe, tut dolby einwandfrei. Yallo im Vergleich ist der Ton mikrig. 

 
  • Sad
Reaktionen: frantic