Samsung The Frame TV mit Sunrise TV

RomanS

New member
19. Feb. 2021
2
0
1
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Seit ein paar Tagen habe ich einen Samsung The Frame TV mit der Samsung Universal Fernbedienung. 
Leider lässt sich diese Fernbedienung nicht mit der Sunrise TV (UHD Box) koppeln.

Weder Samsung noch Sunrise konnte mir weiterhelfen. Bei Sunrise hatte leider niemand eine Ahnung, was ich 

eigentlich tun möchte, der Basic Support konnte mich auch nicht mit einem Techniker verbinden. Sehr mühsam.

Ich kann jedoch nicht glaube, dass ich im 2021 immer noch zwei Fernbedienungen benutzen muss.

Kann hier jemand weiterhelfen? Hatte jemand das gleiche Problem? Allenfalls lässt sich mit der Sunrise

Fernbedienung den Samsung TV einschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse

Roman

 
Ddas wird nicht gehen. Sunrise Box hat soviel ich weiss keine Infrarot-Schnittstelle, nur bluetooth. Du kannst aber umgekehrt, wenn du am TV HDMI cec einschaltest, mit der Sunrise Fernbedienung auch den TV steuern.

 
Danke für die Rückmeldung.

Eigentlich sind laufen beide Fernbedienungen über Bluetooth. Auf dem Samsung TV sind sogar alle Sunrise Icons ersichtlich, nur lassen sich diese nicht steuern. Anscheinend liefert Sunrise die Daten nicht...

Wie kann ich denn einstellen, dass die Sunrise Fernbedienung den TV einschaltet? Ist bereits über HDMI verbunden...

 
Wenn per HDMI verbunden musst du im Samsung Menü HDMI CEC aktivieren. Bei Samsung heisst das Anynet+. Das ist per Werkeinstellung meist nicht aktiviert. Danach kannst du ein- und ausschalten. Sollte Box mit TV Steuern.