Philips Fernseher DVB-S Senderliste erstellen eine Zumutung!

Philips zerrt weiter an meinen Nerven... Im Moment habe ich das Problem dass ein 46PFL5507 beim Senderumschalten nach 3-5 Sender komplett blockiert! (DVB-C)  Es hilft dann nur noch ausschalten und wieder einschalten. Firmware ist aktuell und auch ein Werksreset habe gemacht.

Die Antwortmail vom Kundendienst hat die ultimative Lösung: 

Wir empfehlen Ihnen das HbbTV zu deaktivieren, gehen Sie im Menü des TVs wie folgt vor:

[Konfiguration] >> [Einstellungen Fernseher] >> [bevorzugte Einstellungen] >> [HbbTV], setzen Sie dies auf *AUS*.

Schalten Sie im Anschluss den TV einmal ab & starten diesen dann wieder neu. Überprüfen Sie im Anschluss nach ob Ihr TV dann weiterhin die Kanalumschaltung blockiert. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Klar, schalten wir doch mal ein paar Funktionen aus, braucht ja sowieso niemand! *kopfschüttel*

Im Forum gabs dann wenigstens noch den Tip dass es neben der Firmware auch noch eine "Standby Software" gibt welche man aktualisieren kann/sollte. Und zwar zuerst und erst danach die Firmware. Blöd nur dass ich jetzt schon die aktuellste Firmware aufgespielt habe!

Philips kann man heute mit bestem Willen niemandem mehr empfehlen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich dies erst jetzt gelesen auf der Suche nach dem neusten Channel Editor für einen Philips 40PUK6809. Hätte ich dies mit der Sendersortierung für SAT gewusst, hätte ich meinem Vater diesen TV sicher nicht empfohlen.

Da ging dies mit dem Samsung schon einiges besser. Hat jemand einen aktuellen Channel Editor für diese 2014 Philips TV`s? Manuell ist wirklich eine Katastrophe.

 
Leider habe ich dies erst jetzt gelesen auf der Suche nach dem neusten Channel Editor für einen Philips 40PUK6809. Hätte ich dies mit der Sendersortierung für SAT gewusst, hätte ich meinem Vater diesen TV sicher nicht empfohlen.

Da ging dies mit dem Samsung schon einiges besser. Hat jemand einen aktuellen Channel Editor für diese 2014 Philips TV`s? Manuell ist wirklich eine Katastrophe.
Also da lob ich immer noch Panasonic, da ist alles relativ unkompliziert und einfach.

Mein Vater hat auch einen Philips Fernseher im Schlafzimmer, und da ist es auch eine Katastrophe, wenn man im Kabel eine eigene Senderreihenfolge erstellen will, oder bei Sat TV noch schlimmer, da man da ja hunderte oder sogar tausende Sender hat.

 
Leider habe ich dies erst jetzt gelesen auf der Suche nach dem neusten Channel Editor für einen Philips 40PUK6809. Hätte ich dies mit der Sendersortierung für SAT gewusst, hätte ich meinem Vater diesen TV sicher nicht empfohlen.

Da ging dies mit dem Samsung schon einiges besser. Hat jemand einen aktuellen Channel Editor für diese 2014 Philips TV`s? Manuell ist wirklich eine Katastrophe.
guck mal hier die notlösung via Excel Tabelle im beitrag nr. 11:

http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?14741-Channel-Editor

funktioniert aber anscheinend nur für einen Sat. in der CH brauchen wir ja Hotbird und Astra.

einen offiziellen editor gibt es von Philipps auch heute noch nicht. die existierenden können den TV komplet abschiessen.

 
Leider habe ich dies erst jetzt gelesen auf der Suche nach dem neusten Channel Editor für einen Philips 40PUK6809. Hätte ich dies mit der Sendersortierung für SAT gewusst, hätte ich meinem Vater diesen TV sicher nicht empfohlen.

Da ging dies mit dem Samsung schon einiges besser. Hat jemand einen aktuellen Channel Editor für diese 2014 Philips TV`s? Manuell ist wirklich eine Katastrophe.
Ich habe damals noch folgenden "Trick" angewendet. Sobald der TV die Zuordnung der LNB's erkannt hat und mit dem Suchlauf beginnt habe ich nach kurzer Zeit das Antennenkabel abgezogen. So findet er nicht tausende von unützen Sendern. Danach manuell auf den Frequenzen gesucht mit den gewünschten Sendern. So ist die Sortierung um einiges einfacher. Aber es ist wirklich traurig dass es heutzutage dafür keine vernünftige Lösung gibt!

 
Meine Eltern hatten einen Samsung der nach ca. 4 Jahren den Geist aufgab. Der Philips passt gerade optimal in die Wohnwand und dazu sehr guten Preis. Hätte nie gedacht das es sowas heute noch gibt. Eine Plex-app gibt es anscheinend auch nicht. Aber wenigstens können sie via CC das Free Programm schauen. Wieder etwas gelernt.

 
....ich hätte noch einen  Philips  37 PFL  3007 H /12 ...DVB-T / C .. CI+

ganz neu  ..

falls ihn jemand will  ...

kann abgeholt werden für Fr.100.00

verkauft....!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: