Salt nicht mehr mit Zattoo Premium?

Marcher

Member
10. Mai 2018
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Bis gestern war bei meinem Saltabo Zattoo Premium kostenlos dabei.

Seit heute habe ich kein Premium mehr.

Jetzt steht nur noch Zattoo HiQ für 6 CHF monatlich zur Auswahl.

Hat Salt das kostenlos Premium stillschweigend einfach entfernt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist das mit einem salt mobile abo kostenlose zattoo noch vorhanden.

meiner meinung nach, hat das aber nie "premium" geheissen, sondern einfach "Zattoo HD" und ist so ein zwischending.

so sieht es in meinem salt mobile konto aus:

Screenshot_2020-12-03 Salt Mobile - Mein Konto - Konfiguration.png

das Zattoo HiQ für 6 CHF könnte ich aber auch abonnieren.

seit ich SaltTV habe, nutze ich Zattoo aber nicht mehr.

 
Du hast recht, war so ein Zwischending, aber das konnte Replay und jetzt gibts das nicht mehr.

Wurde wohl von Salt einfach entfernt, mal die Hotline anrufen und fragen.

 
wie gesagt, bei mir ist es noch drin und ich habe es eben erfolgreich getestet.

hab mich seit ewigkeiten wieder mal eingeloggt und was geschaut, hat geklappt.

 
Gemäss Salt gibt es das Zattoo HD für Neuverträge ab Ende November 2019 nicht mehr.

Bei bestehenden Verträge sollte es noch aktiv sein, aber bei mir hat ab dem 28.11.2020 das Replay nicht mehr funktioniert.

Daher habe Zattoo im Salt Kundencenter entfernt/deaktiviert und wollte es dann wiederhinzufügen und sehen ob es dann wieder geht.

Problem dabei ist nur: Wenn das Zattoo HD einmal entfernt wurde, dann lässt es sich nicht mehr aktivieren.

Die Hotline versucht jetzt eine Lösung zu finden.

Untertenor der Hotline: "Sie sind selber schuld, weil sie es ja selbst deaktiviert haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I'm gonna write this in English since I'm from Ticino and therefore it's a lot easier.

I find it absolutely disgusting that they've just reduced the functionality of existing Zattoo HD users (via Salt). The contract doesn't have an expiration date, I've checked. Thus, as long as my Salt subscription is valid, so should my Zattoo HD - or equivalent - be. What they have done is to break their end of the deal. They've just tossed the contracts out the window.

If, and only if, the contracts would have had a specified duration, of if Salt would have stated an end-date, then I wouldn't have complained. But in this case they've done something that I'm pretty sure wouldn't hold up in court. But since they know that nobody would go further with this, they've just trampled over the customer.

In other jurisdictions, where the customer has more weapons against this bullshit, this would never have worked. But here we're screwed I guess.

I for one, chose Salt exactly for this deal. And sure, having to pay 6 CHF extra a month for the new Zattoo Deluxe Max Plus Ultra™ is not the end of the world. But what they have done still disgusts me to the bone. 

F*** these people.

That being said, I'm sort of interested to hear your opinions on this. 

Btw, the Hotline just said: "Don't complain. You got the Subscription for free, so you haven't lost anything."