News zu Teleclub Sport

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Lars Leuenberger, Meister als Spieler und Trainer des SC Bern, und Dani Wyler, einer der renommiertesten Fussballkommentatoren der Schweiz, verstärken das Teleclub Team mit Kompetenz und Erfahrung.

Lars Leuenberger schrieb letzte Saison ein unglaubliches Hockey-Märchen: Er führte den SC Bern vom letzten Qualifikationsplatz zum Meistertitel. Nach diesem Erfolg wird der 41-jährige Ostschweizer ab dem 20. September als Experte im Teleclub Sport Studio in die noch junge Saison starten. «Für mich ist das Engagement bei Teleclub eine Win-win-Situation, denn Eishockey ist meine Leidenschaft. Den Zuschauern diesen attraktiven Sport aus meiner Sicht präsentieren zu dürfen, ist eine schöne Challenge», so Leuenberger. Dani Wyler war fast drei Jahrzehnte für das Schweizer Fernsehen tätig und blickt auf eine eindrückliche Karriere als Kommentator zurück. Er freut sich auf die neue Herausforderung:«Ich kann es kaum erwarten, in einem neuen, motivierten Team zu arbeiten und den nationalen

und internationalen Fussball live kommentieren und hautnah erleben zu dürfen.» Ab Februar 2017 wird er zur Teleclub Fussballredaktion stossen und seine Erfahrung, Routine und sein fundiertes Fachwissen einbringen.

Claudia Lässer, Geschäftsleitungsmitglied und Programmleiterin Teleclub, freut sich ebenfalls auf die beiden Neuzugänge: «Mit Lars Leuenberger und Dani Wyler konnten wir zwei bekannte und renommierte Sportexperten verpflichten. Sie blicken auf langjährige Erfahrung zurück und sind für uns eine sehr wertvolle Ergänzung: Die Fachkompetenz, das Insiderwissen und die Nähe zu den Vereinen stärken die strategische Ausrichtung unseres Programms.»

Weitere Informationen rund um die Neuerungen im Sportprogramm werden anlässlich einer Pressekonferenz am Donnerstag, den 6. Oktober 2016, bekannt gegeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hoffen wir doch mal, dass es wirklich gute Neuerungen zu verkünden gibt.

Mal ein paar positive Meldungen würden TC Sport schon gut tun.

 
Das sind doch schon gute News, nämlich für alle SRF-Zuschauer. Endlich sind wir Dani Wyler los. Da kann man ja die CL wieder auf SRF schauen  :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir egal, wer da kommentiert. Für mich zählt der Content. Und da muss Teleclub also am 6. Oktober schon was raushauen, wenn sie die Misere um die verlorenen Rechte etwas kompensieren wollen. NHL reicht da nicht.

 
Solange sie nicht noch Beni Turnheer recyceln...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
Das ist doch ein faires Angebot, damit ist der Wegfall von Premier League und LaLiga zu 100% kompensiert :D

Finde den Wyler gar nicht so schlimm, ich bin mehr erschrocken als ich gelesen habe, dass Claudia Lässer in der Geschäftsleitung von Teleclub ist:)

Einen allzu grossen Deal haben sie wahrscheinlich nicht, ansonsten müssten sie die offizielle Mitteilung nicht nochmals um ganze drei Wochen hinausschieben.

 
fbb8fc726a71a298eec1d5528356e9ad.jpg


Da bin ich mal gespannt !


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Im Moment: UPC Werbung in der Postfinance Arena auf der Video-Bank:" mehr scb ab 2017." Als teleclub Kunde tut das weh.

 
Da sind wir alle gespannt. Es darf spekuliert werden....

Was war denn noch alles an Sportrechten zu haben?

Ich tippe mal was Richtung Wintersport....

 
Vielleicht konnten sie ja auch die bestehenden Rechte langfristig sichern? Also Bundesliga, Champions League und Super League.

 
Neue Sportinhalte sind das nicht, also müssen neue Inhalte kommen. Eventuell auch noch zusätzliche UHD Inhalte, da könnte in Sachen Champions League und Buli in der Tat was kommen, sobald Sky was liefert.

 
Neue Sportinhalte sind das nicht, also müssen neue Inhalte kommen. Eventuell auch noch zusätzliche UHD Inhalte, da könnte in Sachen Champions League und Buli in der Tat was kommen, sobald Sky was liefert.
Da hast du recht. Neue Sportinhalte hab ich ignoriert. Mir persönlich wäre es wichtiger die bestehenden Rechte langfristig zu sichern.
 
Da hast du auch recht. Als erstes Mal absichern, dass man die Rechte von Sky die weiteren Jahre eins zu eins im Teleclub zeigen darf, oder sonst selber erwirbt, und zwar rechtzeitig.

Ich bin auch mal gespannt, was mit dem Preis des Sportpakets passiert.
Nach unten wird es bestimmt nicht gehen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man mal langsam vom HD Zuschlag weg kommt, und es nur noch ein Preis gibt für das Grund und die Zusatzpakete.

 
Ja, der HD-Zuschlag sollte schon längst abgeschafft werden. Oder vielleicht führen sie ja einen Farbzuschlag ein ;-)

 
Nein, das denke ich nicht. Sie kündigen grossspurig neue Sportinhalte und Programmoffensive an. Das macht man nicht, wenn da nicht mindestens etwas grösseres Neues kommt. Wüsste jetzt auch nicht aus dem Stand heraus, was das sein könnte. Doch da lasse ich mich überraschen. Kann gut sein, dass sie sich in Sachen US-Sports was gekrallt haben.

 
UHD Inhalte aus der Premiere League als Sublizenz von DAZN und auch UHD Inhalte von SKY DE. Das ist mein Tipp.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app