Sky Sport News HD ab 1. Dezember 2011

Habe letzte Woche bei Teleclub auch nach Sky Sport News HD gefragt. Und so wie es aussieht wird das in nächster Zeit nichts werden. Denn der Sender wird als Sportsender angesehen und dann müsste Teleclub für jede Sportart, Liga usw. über die auf diesem Sender berichtet wird auch die Rechte selber besitzen.

Ich frage mich allerdings auch ob man das ganze nicht als Newssender durchboxen könnte und ob dann die Rechtslage für Journalismus nicht etwas anders ausgelegt werden könnte. Zumindest in Deutschland sieht man ja oft das z.B. auf RTL über ein Sportereignis berichtet wird und dazu Bilder gezeigt werden bei den das ARD Logo oder z.T. sogar das Sky Logo abgedeckt wird und umgekehrt.

Die Aufschaltung von Sky News HD scheitert jedenfalls aktuell an den fehlenden Rechten und nicht weil Teleclub sich nicht um den Sender bemühen würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolute Frechheit und Verarschung mit den Schweizer Kunden aber das Geld nehmen sie auch /emoticons/default_mad.png habe eine Mail bekommen wegen  den lizenzrechtlichen Gründen /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D der Teleclub ist /emoticons/default_rolleyes.gif

 
TC nimmt das Geld, hat aber nie versprochen, dass dieser Sender aufgeschaltet wird. 

 
genau so ist es eine tolle Firma /emoticons/default_wink.png  aber was interessieren Satkunden

 
ui mache ich mich strafbar wenn ich heute die Analyse auf Sky Sport News HD schaue /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif

 
/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_huh.png  genau

 
Wo soll der Unterschied sein? Während den Analysen wurde auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport News HD genau das gleiche gesendet!

Und zum CS. Man könnte das ja eigentlich auch als Download (es wird ja auch nur das passende CW aus dem Internet bezogen)

betrachten und das ist in der Schweiz doch nicht verboten! /emoticons/default_smile.png Nur derjenige der es anbietet (hochlädt) würde sich demnach strafbar machen.

Klar, die Rechteverwerter sind da sicher anderer Meinung! Aber ob man nun z.B. einen Film als Stream, als Download oder eben per CS schaut macht auch keinen grossen Unterschied mehr.

Ob aber wirklich jemand etwas dagegen unternehmen könnte wenn man hier einen Sender schaut den man gar nicht abonnieren kann, selbst wenn man möchte, wage ich zu bezweifeln. Die zuverlässigste Lösung ist aber immer noch wenn man sich das Abo im Ursprungsland besorgt. Und viel teurer als ein Pay Server ist es auch nicht!

 
Ich bin kein Anwalt, aber es gibt da etwas im STGB

http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a150bis.html

Herstellen und Inverkehrbringen von Materialien zur unbefugten Entschlüsselung codierter Angebote

Wer Geräte, deren Bestandteile oder
Datenverarbeitungsprogramme, die zur unbefugten Entschlüsselung
codierter Rundfunkprogramme oder Fernmeldedienste bestimmt und geeignet
sind, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, in Verkehr bringt oder
installiert, wird, auf Antrag, mit Busse bestraft.2

 Versuch und Gehilfenschaft sind strafbar.

 
Dann ist also ein git clone vom oscam-Repository strafbar? /emoticons/default_wink.png

 
Nach dem man jetzt Sky sport HD1 Sky Sport HD.2 sky Sport bundesliga HD 1 aufgeschaltet ist und weil telelcub gut mit sky arbeitet wehre gut wenn jetzt auch mal Sky Sport News HD Kommen würde Via Swisscom tv

 
Rechtmässig wäre das sicherlich zu deichseln, den Sender auch bei TC zu senden. Denn mal ehrlich, was zeigen die, was Teleclub nicht schon hat. Was die Zusammenfassungen von anderen Fussballligen angeht, hat ja Teleclub alles in ihrem Liveangebot. Sky Sport News HD besteht ja hauptsächlich aus Fussball-Meldungen Einzig der US Sport könnte eventuell Probleme machen, aber sind ja auch nur sehr kurze Ausschnitte.

 
Wieso weist du das wenn er noch nicht im Angebot ist?
Weil ich es schon einige mal gesehen habe während der F1auf Telelcub und kenne Leute die sky de haben one telelcub via Satelit und da habe auch einige mal gesehen und es gibt eine internetseite wo es manchmal gestreamt wird aber in ein schlechte quali

 
Darf das eigentlich Teleclub Gerade lauft auf Sky bundesliga HD1 Live Sky Sport news HD ich dachte Teleclub darf Sky Sport News nicht zigen
random-file-name.extPP


 
Teleclub könnte alle Sender von Sky zeigen aber das Problem Teleclub hat für Sky Sport news nich die Lizenz beantragt. Ich bin Sat Kunde bei Teleclub und es fehlen 8 Sender die gesperrt sind.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app