Logitech Harmony 950

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Hat jemand Erfahrung mit Logitech Harmony? Ich würde gerne TV, Dvd, Apple TV, Swisscom Tv Box und den Surround Receiver steuern. Wie funktioniert das mit Apple TV welches mit Gesten arbeitet? Wird z.B meine Denon Fernbedienung gespiegelt?

danke für eure Erfahrungen. 

 
Täuscht das oder entwickelt Logitech die Harmony nicht mehr? In der CH gibt es das Elite Paket gar nicht mehr zu kaufen und die 950 ist nicht lieferbar. Die 950 ist auch schon Jahre ohne Nachfolge. Der Markt der Universalfernbedienungen am Ende?

 
Wollte Logitech diese Sparte nicht verkaufen?
Ja wollten sie vor Jahren. Haben dann aber scheinbar entschieden, die Nische weiter zu besetzen. Man muss ja schon sagen, dass die Harmony eigentlich die einzige brauchbare Universalfernbedienung auf dem Markt ist. Etwa gleich lang, haben sie das Ding aber leider nicht mehr weiterentwickelt, Funktionalität ist nach wie vor gut, aber das Design ist halt gar nicht zeitgemäss, da würde ich mich über ein Update schon mal freuen. 

Bei mir tut die Neeo ihren Dienst, und bereitet mir nach wie vor Freude, aber irgendwann wird diese wohl auch das zeitliche Segnen, bis dann wäre ich froh, es gäbe gute Alternativen. 

 
  • Like
Reaktionen: CHnuschti
Ursprünglich war Harmony ja eine selbständige Marke, welche von Logitech aufgekauft wurde.

Falls Logitech das Interesse daran verloren hat, besser wieder verkaufen, als so vor sich hin gammeln zu lassen...

 
Ja wollten sie vor Jahren. Haben dann aber scheinbar entschieden, die Nische weiter zu besetzen. Man muss ja schon sagen, dass die Harmony eigentlich die einzige brauchbare Universalfernbedienung auf dem Markt ist. Etwa gleich lang, haben sie das Ding aber leider nicht mehr weiterentwickelt, Funktionalität ist nach wie vor gut, aber das Design ist halt gar nicht zeitgemäss, da würde ich mich über ein Update schon mal freuen. 

Bei mir tut die Neeo ihren Dienst, und bereitet mir nach wie vor Freude, aber irgendwann wird diese wohl auch das zeitliche Segnen, bis dann wäre ich froh, es gäbe gute Alternativen. 

 
Ich habe vor Jahren eine zweite Harmony One als Reserve gekauft. Die Zweite benutze ich immer noch gerne.

 
Hab gerade gesehen, dass die aktuelle Generation 2017 auf den Markt kam. Das ist in dem Umfeld ja gefühlt ein Jahrzehnt.

 
Dachte ich es mir doch. Dennoch waren die Harmonies für mich unverzichtbar. Muss nun etwas horten:) Sicher noch 2 - 3 auf Vorrat.

 
Ah mist. Meine Harmony Smart ist so langsam etwas abgegriffen und möchte irgendwann mal ersetzt werden. Nur mit was??

HDMI CEC ist leider keine Alternative, da weder der Stereoverstärker noch der RasPi als Streamer HDMI CEC verstehen...

 
Da hoffe ich, dass meine Neeo noch einige Zeit durch hält, und halte die Augen nach Alternativen offen...

Im Auge behalten werde ich mal Yio. Ursprünglich ein DIY Projekt, was vom Nutzer noch einiges an Gebastel erwartet. Die V2 wird vielleicht was für eine breitere Zielgruppe werden, mal sehen.  Erinnert recht stark an Neeo. 
https://www.yio-remote.com/ 
https://discord.gg/zGVYf58

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: