LG Oled77C1 Keine Apps funktionieren mehr

Danielus

New member
09. März 2022
7
0
1
Ich bin gerade völlig konsterniert. Mein LG Oled77C1 hat Internet via Yallo Home Cable (und alternativ getestet über Sunrise Handy Hotspot). Der TV mit aktuellster Firmware hat Internet (Browser von WebOS geht, gewisse Apps die aktuell sind gehen, etc.). Auch auf den App Store kann ich zugreifen. Allerdings kann keine App mehr geupdatet werden und auch nicht gedownlowdet. Es passiert einfach nix mehr (so gehen Netflix, etc. nicht mehr).

Habe den TV ausgeschaltet, resettet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, etc. Nichts hilft, der App Store ladet nichts mehr herunter.

Funktioniert bei Euch WebOS? Oder hat der CH Store eine Störung? Bin verzweifelt (und weiss auch nicht wie ich für den knapp 2 Monate alten 77 Zoll TV, der an der Wand hängt, die vom Händler (grosser allseits bekannter und bekannter CH Anbieter) gewährte Bring In Garantie in Anspruch nehmen sollte….).

Und ich habe Angst dass man mich einfach als unfähig abwimmelt bzw. es auf ein Konfigurationsproblem meines INets aschiebt (aber das kann nicht sein, testete mit Handy—Hotspot auch).

Irgend jemand rat? LG Service anrufen?

Danke im Voraus

 
Gerade getestet. Hier geht er Store und auch updates werden geladen. Was zeigt denn dein TV an wenn du in die Einstellungen und dann in die Netzwerkeinstellungen gehst? Dort solltest du ja sehen ob der TV mit dem Internet verbunden ist. 

 
Dankenfürs Testen. Er ist auch ganz normal verbunden mit dem Wifi, egal ob pber Cable oder Mobilfunknetz. Und er hat auch ganz normal Internet-Zugang. Einzig und alleine, er lädt weder Apps aus dem Store noch Updater er bereits heruntergeladene Apps :(. Ganz komisch, ich weiss wirklich keinen Rat mehr. Nerzwerk-Problem im Heimnetzwerk kann es nicht sein. Denn erstens ging es früher bei gleicher Konfiguration und zweitens gehts auch nicht über Mobilfunknetz  :(((

 
@Danielus Hast du den Fernseher auch mal komplett stromlos gesetzt? Je nach Marke sind zwischen 10 Sekunden bis 2 Minuten nötig, und können dann Wunder bewirken.

 
Evtl. auch nur was "blödes". Wie z.B. dass ein Mitarbeiter des Herstellers nicht aufgepasst hat, und ein Sicherheits-Zertifikat vom Store für eine bestimmte Baureihe abgelaufen ist.... Wenn genug reklamieren, wird es wieder aktualisiert. Good Luck!