Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

Sorry, dann habe ich das nicht gemerkt... Der Rest und allenfalls andere Sender, wäre noch cool, wenn man das demnächst aufschalten könnte.
 
Hallo Rad bei uns liegt tatsächlich demnächst wieder ein Update des Senderportfolios hinsichtlich eines Qualitätsupgrades sowie ein Set neuer Sender bevor. Noch sind die Vorbereitungen nicht ganz abgeschlossen und es könnte sich nochmal etwas zu der Liste ändern. Anbei die derzeit in Aussicht gestellten Sender. Ohne Gewähr.

Upgrade auf HDNeue Sender
HGTV ItalySwiss Sport TV
27 TwentysevenBeauty TV
TV2000Wedo Big Docs
TOPcrimeTrace Vault
Cine34Great! Movies
Mediaset ExtraGreat! Movies Action
DMAX ItaliaGreat! TV
FocusQuest red
GialloCBS Reality
IrisDMAX UK
Italia 2Quest
La5World of Freesports
NOVEStarke Frauen
Rai GulpFilmgold
RAI NewsNetzkino
Rai ScuolaWarner TV Italy HD
Rai SportRadionorba TV HD
Rai StoriaRadio Italia TV HD
Real TimeRadio Freccia TV HD
RTL 102.5Motor Trend HD
TV8Food Network Italia HD
VH1 SD
 
  • Like
Reaktionen: rad
Jipiiee... sieht gut aus. Vielen Dank für ein erste "Schnuppern".

Warten wir mal ab, welche Sender wann kommen.

Falls es möglich ist, diese Sender, welche bei Zattoo gekommen sind, noch dazu tun:

BBC Red Button, BBC Scotland, BBC Alba, DMAX England, Quest, Quest Red, CBS reality,


HGTV kann man bei Zattoo schon in HD empfangen => falls möglich auch bei Teleboy.

Ich gehe davon aus, dass die Senderupdates wie immer ab Teleboy free gilt. Upgrade auf HD ist sehr gut + neue Sender.

Gut finde ich die Kombination von neuen Sendern und Upgrade auf HD, falls es so umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Fernseher (Sony A80J) funktionieren in der Teleboy-App die Zifferntasten auf der Fernbedienung nicht (wenn ich eine Zifferntaste drücke, verlässt der Fernseher die Teleboy-App und schaltet auf den "normalen" TV-Modus um). Ist das ein Bug oder unterstützt die Teleboy-App die Zifferntasten generell nicht? In der Zattoo-App funktionieren die Zifferntasten, es ist also keine generelle Einschränkung des Fernsehers.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Weder gestrichen, noch vergessen. Ist aber in der Roadmap hinten herausgerutscht. Ist weiterhin in Planung - Zeitpunkt aber noch unbekannt.
Hallo

Wurde das Gruppieren der Aufnahmen vergessen oder ganz gestrichen??

Gruess

Liebes @TeleboyCH Team. Euren Service nutze ich nun schon seit vielen Jahren. Allerdings gibt es zumindest auf Android / AndroidTV - Seite seit Ewigkeiten kaum noch grössere, funktionale Weiterentwicklungen. Zwei Beispiele: Gruppieren von Aufnahmen (siehe Post von Februar 2020(!)) und Unterstützung des Dark Mode.

Was sind denn eigentlich eure Pläne für die Zukunft, könnt ihr da allenfalls mal eine aktualisierte, grobe Roadmap veröffentlichen?

Es geht mir hier wirklich überhaupt nicht darum, euch irgendwie schlecht zu reden. Wie gesagt, wir selbst und auch nicht wenige im Freundeskreis sind schon seit Ewigkeiten Teleboy-User. Aber die Kundentreue hat auch irgendwo seine Grenzen und wir stehen aufgrund eines bald anstehenden Umzugs vor der Frage eines Anbieterwechsels:unsure:. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre sogar bereit, ein wenig mehr zu bezahlen, wenn dann endlich mal einige aus meiner Sicht grundlegende Funktionen dazukämen, welche die Konkurrenz schon längst bieten. Naja, vielleicht bin ich als jemand, der nicht nur YouTube-Videos guckt, inzwischen auch einfach ein Exot....
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy
Ich schliesse mich @Chris2008 an. Ich bin grundsätzlich auch ein Teleboy-Fan. Vorallem die Möglichkeit Aufnahmen auch ausserhalb der Teleboy-Umgebung zu speichern und zu nutzen finde ich super. Auch die Community-Funktion ist genial. Bei der usability sowohl auf Android TV wie auch auf Apple TV hinkt der Konkurrenz eindeutig hinterher. Vorallem das Durchsuchen der Sender/Sendungen während ein Sender läuft sollte möglich gemacht werden. Und die Aufnahmen sind sehr unübersichtlich. Da hat Zattoo (läuft aktuell ein Testabo bei mir) wie auch Yallo-TV sind da ganz klar besser aufgestellt. Gerade Serien sollten, wie bei der Konkurrenz, als solche Gruppiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: berikon
Hallo Rad bei uns liegt tatsächlich demnächst wieder ein Update des Senderportfolios hinsichtlich eines Qualitätsupgrades sowie ein Set neuer Sender bevor. Noch sind die Vorbereitungen nicht ganz abgeschlossen und es könnte sich nochmal etwas zu der Liste ändern. Anbei die derzeit in Aussicht gestellten Sender. Ohne Gewähr.

Upgrade auf HDNeue Sender
HGTV ItalySwiss Sport TV
27 TwentysevenBeauty TV
TV2000Wedo Big Docs
TOPcrimeTrace Vault
Cine34Great! Movies
Mediaset ExtraGreat! Movies Action
DMAX ItaliaGreat! TV
FocusQuest red
GialloCBS Reality
IrisDMAX UK
Italia 2Quest
La5World of Freesports
NOVEStarke Frauen
Rai GulpFilmgold
RAI NewsNetzkino
Rai ScuolaWarner TV Italy HD
Rai SportRadionorba TV HD
Rai StoriaRadio Italia TV HD
Real TimeRadio Freccia TV HD
RTL 102.5Motor Trend HD
TV8Food Network Italia HD
VH1 SD
Wann werden diese Sender aufgeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: rad
Gute Frage. Gibt es schon einen Zeithorizont?

R 9 Oesterreich wäre auch noch ein guter Sender zum Aufschalten (bei yallo.tv und blue TV air free empfangbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rad bei uns liegt tatsächlich demnächst wieder ein Update des Senderportfolios hinsichtlich eines Qualitätsupgrades sowie ein Set neuer Sender bevor. Noch sind die Vorbereitungen nicht ganz abgeschlossen und es könnte sich nochmal etwas zu der Liste ändern. Anbei die derzeit in Aussicht gestellten Sender. Ohne Gewähr.

Upgrade auf HDNeue Sender
HGTV ItalySwiss Sport TV
27 TwentysevenBeauty TV
TV2000Wedo Big Docs
TOPcrimeTrace Vault
Cine34Great! Movies
Mediaset ExtraGreat! Movies Action
DMAX ItaliaGreat! TV
FocusQuest red
GialloCBS Reality
IrisDMAX UK
Italia 2Quest
La5World of Freesports
NOVEStarke Frauen
Rai GulpFilmgold
RAI NewsNetzkino
Rai ScuolaWarner TV Italy HD
Rai SportRadionorba TV HD
Rai StoriaRadio Italia TV HD
Real TimeRadio Freccia TV HD
RTL 102.5Motor Trend HD
TV8Food Network Italia HD
VH1 SD
Ich freue mich auch auf die neuen Sender, vorallem auf die englischsprachigen. In diesem Zusammenhang fehlen mir bei "Upgrade auf HD" die englischen ITV Sender, allen voran ITV2. Letzterer ist bei fast allen Konkurrenten upgegradet worden.
 
Auf meinem Fernseher (Sony A80J) funktionieren in der Teleboy-App die Zifferntasten auf der Fernbedienung nicht (wenn ich eine Zifferntaste drücke, verlässt der Fernseher die Teleboy-App und schaltet auf den "normalen" TV-Modus um). Ist das ein Bug oder unterstützt die Teleboy-App die Zifferntasten generell nicht? In der Zattoo-App funktionieren die Zifferntasten, es ist also keine generelle Einschränkung des Fernsehers.
Die Beantwortung dieser Frage würde mich auch interessieren.
 
Es wurden folgende Sender neu aufgeschaltet:

Swiss Sport TV HD, WOF HD, Beauty TV HD, Starke Frauen HD, Filmgold HD, Wedo Big Stories HD, Dmax UK, Quest Red, Quest HD, CBS Reality, Trace Vault, WB TV Italy HD, Food Network Italia HD, VH 1 SD, Motor Trend HD

Vielen Dank für die Aufschaltung, liebe Teleboy!

Ihr könnt gerne noch Ergänzungen / Korrekturen anbringen, falls etwas nicht stimmen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: TeleboyCH
Man könnte sie bei dem nächsten Change day aufschalten. Gut finde ich, dass R9 Oesterreich aufgeschaltet wurde.

Es wäre gut, wenn Teleboy change days in kürzeren Abständen durchführen könnte.
 
schade sind nicht alle Sender auf der Liste aufgeschaltet worden. Vor allem die drei Great Sender und Netzkino fehlen mir. Kommen die noch?

Wir waren da ein bisschen zu voreilig. Bei den genannten Sendern haben wir noch ein "Datenlieferungsproblem". Ob und wann wir diese Sender aufschalten können, steht noch nicht fest. Sorry für die Verwirrung.
 
  • Confused
Reaktionen: Andi K
Man könnte sie bei dem nächsten Change day aufschalten. Gut finde ich, dass R9 Oesterreich aufgeschaltet wurde.

Es wäre gut, wenn Teleboy change days in kürzeren Abständen durchführen könnte.

Wir versuchen die Abstände so gering wie möglich zu halten. Teilweise hat es auch damit zu tun, dass die EPG-Daten nicht für die automatisierte Übertragung via Schnittstelle vorhanden sind. Ebenso kommt es auch noch darauf an, was nebenher in der IT noch so läuft. Auf jeden Fall sind neue Sender aufzuschalten mit mehr Aufwand verbunden, als es von aussen scheint. :) Wir geben unser Bestes, das Portfolio zügig und laufend auszubauen.
 
  • Like
Reaktionen: rad
Ich sehe eigentlich keine wirklich wichtigen Sender die fehlen. Ich fände es wichtiger dass einige schon länger kritisierte Punkte in der Bedienung bzw. im Komfort insgesamt wie Darstellung der Sedungstitel in der Gesamtansicht, Sortierung der Aufnahmen (speziell Serien!!) oder die Suchfunktion nach Serien in der Community verbessert werden. Das würde dem Grossteil der Kunden sicher mehr bringen als noch den hinterletzten "Hobbysender" aufzuschalten den sowieso fast niemand nutzt. Natürlich gilt hier das Prinzip das eine tun und das andere nicht lassen. Fokus sollte aber auf Qualität liegen und nicht Masse!
 
...wichtiger dass einige schon länger kritisierte Punkte in der Bedienung bzw. im Komfort verbessert werden.
so z.B.
Auf meinem Fernseher (Sony A80J) funktionieren in der Teleboy-App die Zifferntasten auf der Fernbedienung nicht (wenn ich eine Zifferntaste drücke, verlässt der Fernseher die Teleboy-App und schaltet auf den "normalen" TV-Modus um). Ist das ein Bug oder unterstützt die Teleboy-App die Zifferntasten generell nicht? In der Zattoo-App funktionieren die Zifferntasten, es ist also keine generelle Einschränkung des Fernsehers.
Dasselbe erfahre ich auch auf meinem Sony TV. Ich habe diesbezüglich seit zwei Wochen auch bereits ein Ticket beim Teleboy Support hängig. Ich hoffe, dieses Problem wird bald gelöst, da dies für die Bedienung auf dem TV für mich ein zwingendes Feature darstellt. Bei rund 300 Sendern ist ein Senderwechsel rein nur mit den Pfeiltasten ein absolutes No-Go. Bei Zattoo funktioniert es schliesslich auch. In diesem Zusammenhang wäre auch eine Einbindung von Teleboy in die "Streaming-Kanäle" bei Android TV sinnvoll. Auch dies ist bei Zattoo der Fall. Ich dachte zuerst, dies sei wegen meinem älteren Sony TV (Android 7), da jedoch Heinz23 mit seinem neuen Sony A80J das gleiche Problem beschreibt, scheint es ein generelles Teleboy Problem zumindest mit Android TV zu sein. Es wäre schön, diesbezüglich von Teleboy bald eine Stellungnahme zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinz23 und f1-tom
Feedback bezüglich Android TV: Die App wird dieses Jahr runderneuert: Komplett neue (Player)-Architektur, neues Design (inkl. Dark Mode) etc. Da stecken wir mittendrin, aber es wird noch seine Zeit brauchen. Wenn das durch ist, warten viele weitere tolle Features - z.B. ist Gruppieren von Serien ein Teil davon.

Wieso dauert das so "lange" bei Android? Wir hatten über die letzten Monate sehr grosse Mühe, ein schlagkräftiges Android-Team wieder auf die Beine zu stellen. Zudem kann man sagen, dass Android gegenüber iOS/tvOS tendenziell mehr Entwicklungszeit pro Feature braucht. Dinge wie "Replay-Werbung" machen das Ganze noch einiges komplizierter und aufwändiger. Mittlerweile ist das Team aber komplett und auf bestem Wege.

Bezüglich Problem mit der Fernbedienung: Da bitte ich euch, mit dem Customer Care Team Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüsse, Michael von Teleboy.
 
Mittelfristig möchte ich mir ein neues TV Gerät zulegen. Aus technischer Sicht werde ich wahrscheinlich einen Samsung Neo QLED wählen. Ich meine, diese Geräte weisen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Ich habe diesbezüglich auch einmal die Homepage von teleboy.ch konsultiert. Dort steht für Samsung TV Geräte:
Screenshot 2023-07-07 at 10-14-03 Samsung Smart TV – Entdecke die Teleboy App.png



D.h. kein Full HD, kein Dolby Digital und kein Download. Dies schaut schon etwas dürftig aus. Wie sehen hier dies Ausbaupläne aus?
 
Zuletzt bearbeitet: