Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

Mein Teleboy Tv Abo in paar Tagen wird ablaufen. Ich finde jährlich 185 Chf heftig und dies jahr kein Black Friday rabatt. Vielleicht muss ich mir andere anbieter anschauen.
Es wurde ja hier schon geschrieben. CHF 185 ist nicht heftig, das ist günstig. CHF 15.40 pro Monat mit Replay 7 Tage und dann noch x Stunden Aufnahmen, notabene mit diesem Senderportfolio. Da kannst du lange suchen, bis du qualitativ etwas Vergleichbares findest zu diesem Preis. Einfach mal ein paar Vergleiche mit Jahrespreisen:

- Teleboy Max CHF 185

- Wilmaa Friends and Family CHF 180

- yallo TV CHF 240

- Zattoo Ultimate CHF 240

- UPC TV Basisangebot (nur zusammen mit Internet von UPC mit Promotion) CHF 120

- Sunrise TV neo max CHF 240

- blue TV air (Swisscom) mit Aufnahmefunktion CHF 120 (reduziertes Replay mit 30 Stunden und nur 60 Stunden Aufnahmespeicher)

Dazu muss man sagen, dass Teleboy und Zattoo im Vergleich zu UPC, Sunrise und blue (Swisscom) das deutlich bessere Senderportfolio haben. Bei den meisten Anbietern kostet heute ein gutes Fernseherlebnis CHF 20 pro Monat. Somit sind die CHF 185 gerechtfertigt.

 
  • Like
Reaktionen: f1-tom
Ich bin grade Zattoo am testen. Bild qualität mir sehr gefallen aber menü führung beim Teleboy viel besser finde ich. Teleboy abo ist abgelaufen aber troztdem schaue ich weiter. Full Hd nicht mehr verfügbar normale Hd sind immer noch aktiv aber kann man auch nicht mehr zurückspulen und vorwärtsspulen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dies Jahr mache ich jahres abo mit Zattoo. Vor paar Tagen habe ich Teleboy Full Hd und Zattoo Full Hd vergliechen, bild qualität finde ich Zattoo besser als Teleboy.

 
Ich denke dies Jahr mache ich jahres abo mit Zattoo. Vor paar Tagen habe ich Teleboy Full Hd und Zattoo Full Hd vergliechen, bild qualität finde ich Zattoo besser als Teleboy.


Ich kann dir verraten, dass wir 1:1 dieselben TV-Signale von derselben Streaming-Infrastruktur wie Zattoo verwenden. Darum kann ich garantieren, dass die Streaming-Qualität identisch ist. Viele Grüsse, Michael von Teleboy.

 
Ich kann dir verraten, dass wir 1:1 dieselben TV-Signale von derselben Streaming-Infrastruktur wie Zattoo verwenden. Darum kann ich garantieren, dass die Streaming-Qualität identisch ist. Viele Grüsse, Michael von Teleboy.
Gut zu wissen. Was das Bild angeht, da habe ich effektiv selber auch nie Unterschiede festgestellt, was Teleboy und Zattoo angeht. Aber es klärt sich nun, warum die Senderauswahl praktisch identisch ist.

 
Profitiere von 50% Rabatt auf 6 Monate Teleboy MAX – das TV-Abo mit 7-Tage-Replay, einem 1500h-Aufnahmespeicher, über 250 Sender (viele in HD & Full HD) und vielem mehr. Dazu einfach den Code SUPERDEAL21 einlösen. Gilt für Neukunden (bei mir gehts, mein Konto war ca. 2 Monate nicht mehr aktiv) Gültig bis 28.02.2022

Preis: CHF 9.75
Zweitbester Preis: CHF 19.50
 
Profitiere von 50% Rabatt auf 6 Monate Teleboy MAX – das TV-Abo mit 7-Tage-Replay, einem 1500h-Aufnahmespeicher, über 250 Sender (viele in HD & Full HD) und vielem mehr. Dazu einfach den Code SUPERDEAL21 einlösen. Gilt für Neukunden (bei mir gehts, mein Konto war ca. 2 Monate nicht mehr aktiv) Gültig bis 28.02.2022

Preis: CHF 9.75
Zweitbester Preis: CHF 19.50
Habe ich kein Code Fenster gefunden. Oder gar keine ?

 
Gab heute noch ein Sender-Update mit 27 neuen Sendern. -> https://www.teleboy.ch/sender

265198119_10159820310933537_4751485629373669476_n.png

 
  • Like
Reaktionen: millernet
Ich habe Code probiert aber gültig nur für ein Monat. Auf neun Franken reduziert.

Ich habe gesehen paar Türkischen Sendungen noch gekommen aber wenn paar Bulgarische Sendungen wäre nicht schlecht. Meine Frau schaut gern.
 

 
hab heute auf das Abo MAX für Fr. 185.-- upgradet..

aber das wird erst am 17.12. freigeschaltet..!

das finde ich aber mühsam/komisch..?

warum nicht sofort..?

bei Zatto wurde auch sofort  das Upgrade freigeschaltet..!

 
Neue Sender bei Teleboy:

Auftanken.tv, Schaffhauser Fernsehen, Tele D, Volksmusik.tv, Schlager Deluxe, Melodie TV, BBC Three, Bloomberg Quicktake, 5Action, Now70s, Now80s, Box Hits, Kerrang!, Magic, The Box, 27 Twentyseven, HGTV Italy, Alma TV, TV 2000, Sportitalia, TV8 Int, Al Jazeera ar, 1+1 International, 1+1, Ukraina 24, ICTV, Inter, Espreso TV, UATV, RADA, WION, Arirang TV, KBS World, NHK World, wedomovies, E4 extra. Alle Sender unter teleboy.ch/sender.

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft
Ganz offensichtlich nicht, sonst wäre hier längst ein Kommentar zu den neuen Sendern erschienen. 🙂

@TeleboyCH
Ich bin grunstätzlich sehr zufrieden mit Teleboy. Ein paar Verbesserungen auf den Apps für Android TV bzw. Apple TV würde ich mir aber wünschen.

1. Die Senderübersicht unter Live-TV finde ich sehr unübersichtlich. Ich möchte die Vorschaubilder ausschalten können so dass "nur" die Senderliste mit den Infos zur laufenden Sendung zu sehen ist. Optional könnte auch nur das Vorschaubild des angewählten Senders angezeigt werden.

Dafür sollten die Titel der Sendung vollständig zu sehen sein. Aktuell ist der Text häufig abgeschnitten. Notlösung wäre dass der Text wenigstens druchscrollt. Aber schön wäre es wenn der vollständige Titel immer zu sehen ist. Jetzt muss ich die Sendung angewählt werden wenn ich den ganzen Text lesen will.

2. Die Sortierung der Aufnahmen solltet ihr unbedingt verbessern. Ich kann Teleboy zur Zeit direkt mit Yallo TV vergleichen. Dort wird eine Serie sauber unter einem einzelnen Eintrag angezeigt. Wenn man die Serie anwählt sind alle Aufgezeichneten Folgen sauber nach Staffeln und Episoden sortiert. Natürlich finde ich die Folgen einer Serie mit der Suchfunktion auch unter meinen Aufnahmen bei Teleboy. Die Lösung wie sie Yallo TV hat ist aber schon um einiges komfortabler. Unter der Community habt ihr die Serien ja bereits schön sortiert, das müsste doch auch bei den eigenen Aufnahmen möglich sein.

3. Bei der Replaywiedergabe kommte es regelmässig vor dass die Sendung kurz stoppt. Manchmal erscheint sogar kurz das Bild der live laufenden Sendung des Senders bevor die Wiedergabe fortgesetzt wird. Manchmal (gefühlt wenn man fast am Ende der abgespielten Sendung ist) wird die Wiedergabe auch ganz gestoppt. Das passiert unter Android TV und auch auf dem Apple TV.

 
Preis / Leistung stimmt für mich grundsätzlich gut bei Teleboy und auch die Internetangebote finde ich fair. Aber die Liebe zum Detail fehlt bei der TV App ein wenig.

 

 
Ganz offensichtlich nicht, sonst wäre hier längst ein Kommentar zu den neuen Sendern erschienen. 🙂

@TeleboyCH
Ich bin grunstätzlich sehr zufrieden mit Teleboy. Ein paar Verbesserungen auf den Apps für Android TV bzw. Apple TV würde ich mir aber wünschen.

1. Die Senderübersicht unter Live-TV finde ich sehr unübersichtlich. Ich möchte die Vorschaubilder ausschalten können so dass "nur" die Senderliste mit den Infos zur laufenden Sendung zu sehen ist. Optional könnte auch nur das Vorschaubild des angewählten Senders angezeigt werden.

Dafür sollten die Titel der Sendung vollständig zu sehen sein. Aktuell ist der Text häufig abgeschnitten. Notlösung wäre dass der Text wenigstens druchscrollt. Aber schön wäre es wenn der vollständige Titel immer zu sehen ist. Jetzt muss ich die Sendung angewählt werden wenn ich den ganzen Text lesen will.

2. Die Sortierung der Aufnahmen solltet ihr unbedingt verbessern. Ich kann Teleboy zur Zeit direkt mit Yallo TV vergleichen. Dort wird eine Serie sauber unter einem einzelnen Eintrag angezeigt. Wenn man die Serie anwählt sind alle Aufgezeichneten Folgen sauber nach Staffeln und Episoden sortiert. Natürlich finde ich die Folgen einer Serie mit der Suchfunktion auch unter meinen Aufnahmen bei Teleboy. Die Lösung wie sie Yallo TV hat ist aber schon um einiges komfortabler. Unter der Community habt ihr die Serien ja bereits schön sortiert, das müsste doch auch bei den eigenen Aufnahmen möglich sein.

3. Bei der Replaywiedergabe kommte es regelmässig vor dass die Sendung kurz stoppt. Manchmal erscheint sogar kurz das Bild der live laufenden Sendung des Senders bevor die Wiedergabe fortgesetzt wird. Manchmal (gefühlt wenn man fast am Ende der abgespielten Sendung ist) wird die Wiedergabe auch ganz gestoppt. Das passiert unter Android TV und auch auf dem Apple TV.


Besten Dank für Dein ausführliches Feedback.

Punkt 1: Nehmen wir gerne auf. Dort wissen wir aber, dass viele eben genau diese Vorschaubilder möchten. :) Aber Dein Punkt ist legitim. Aufgrund des Seitenverhältnis bietet sich halt so eine Darstellung gut an - gegenüber einer Liste, die eher für schmale Screens / Hochformat sich gut eignet.

Punkt 2: Sehen wir auch so. Hier ist auch schon was in Arbeit. Aufgrund unterschiedlichem Entwicklungsstand wird dies sicher für Apple-Geräte zuerst kommen. Genauer Zeitpunkt aber noch nicht ganz klar.

Punkt 3: Haben wir ebenso an den entsprechenden Product Owner weitergeleitet.

Allgemein kann man sagen, dass wir in der Weiterentwicklung durch die Geschichte rund um Replay-Werbung (neue GT12-Tarife) recht blockiert sind. Sobald wir da durch sind, gibt es wieder Platz für andere Sachen. Unser Backlog ist gut gefüllt mit vielen Verbesserungen auf allen Geräten.

Viele Grüsse,

Michael

 
  • Thanks
Reaktionen: f1-tom
Punkt 1: Nehmen wir gerne auf. Dort wissen wir aber, dass viele eben genau diese Vorschaubilder möchten. :) Aber Dein Punkt ist legitim. Aufgrund des Seitenverhältnis bietet sich halt so eine Darstellung gut an - gegenüber einer Liste, die eher für schmale Screens / Hochformat sich gut eignet.
Darum wäre es am besten dass die Vorschaubilder ein- bzw. ausgeschaltet werden können. Dann hätte es jeder so wie es ihm am besten gefällt.

Ansonsten warte ich gespannt auf die angekündigten Verbesserungen.

 
Wie sieht das bei @TeleboyCH ab dem 4. Oktober bezüglich Zwangswerbung beim Replay aus? Ich hoffe / gehe davon aus dass bei Kunden mit Teleboy MAX keine Änderung gibt!