Günstiger DVB-C HD Receiver gesucht

easypeacy42

Erfahrener Benutzer
23. Juli 2006
2.068
355
83
Ich suche einen sehr günstigen DVB-C Receiver, mit dem ich vielleicht 1-2x im Monat Live-TV (in der Regel Sport) auf meine Leinwand bringen möchte.

Was ich brauche:

  • Einen DVB-C HD Tuner, der im UPC Kabelnetz problemlos funktioniert (Grundangebot)
  • HDMI Ausgang
  • Gute Bildqualität von HD Sendern
  • Fernbedienung
  • Ein Gerät, das einfach zuverlässig läuft (kein "Gebastel", keine "Abstürze", etc.)
  • Günstiger Preis, auf jeden Fall <100CHF, die Hälfte davon macht auch nix


Was ich nicht brauche:

  • Mehrere Tuner
  • Eingebaute HDD
  • Mediaplayer Features
  • LAN/WLAN Anschlüsse
  • Ein Hochqualitätsprodukt für anspruchsvollen, täglichen Gebrauch


"Nice to have" wären:

  • Timeshift / PVR ready (über optionalen USB Stick)
  • CI+ Schacht (kompatibel zu UPC digicard, falls ich in geistiger Umnachtung doch mal MySports abonniere, o.ä.)


Empfehlungen zu Neugeräten wären willkommen. Allenfalls wäre ich auch an einem Gebrauchtgerät interessiert sofern in gutem Zustand.

Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Kenn mich nicht aus, aber für weniger als 100 Fr. gibt's nur wenige günstige Teile.

Diese sind jedoch alle ohne CI+ und Timeshift...

Sonst ist's 140 Fr.+

 
Ich kann Technisat Receiver sehr empfehlen: Technisat Technistar K2 ISIO, den gibts ab 135.50 (toppreise), Ja funktioniert im UPC-Netz und mit Digicard einwandfrei. 

 
Für unter 100 wirst du locker bei Ricardo fündig. Da kriegt man sogar ne DM800 HD mit ner Festplatte für das Geld

 
Ich danke euch für eure Hinweise. Werde mir mal gerne die Technisat Receiver ansehen.

Dreamboxen haben meines Wissens leider kein HDMI sondern "nur" DVI, oder? Ja, ist mir klar, dafür gibts Übergangsstecker, doch den Weg möchte ich möglichst nicht bestreiten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den billigst Receivern von Xoro, etc. (ca. 50€ bei Amazon)? Meine grösste Sorge wäre da die Stabilität, da liest man öfters mal von solchen Sachen.

 
Bei der DM800 liegt ein Kabel bei von DVI auf HDMI und ja der Ton wird auch übertragen.

 
Ich hätte sonst noch eine DM8000 günstig abzugeben. Kann aber kein CI+.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Angebot. Ich denke, eine DM8000 wird es eher nicht. Ich werde mich mal nach so was ähnlichem wie einem gebrauchten Technisat K2 ISIO umsehen. Andere Vorschläge sind stets willkommen.

 
Für Gelegenheits-DVB-C mit HDMI ohne verbaute HDD finde ich die Kaon 700 noch ganz schnuckelig.

Findest Du ebenfalls bei ricardo.

 
Ich habe mir nun einen gebrauchten aber fast neuwertigen Technisat K2 ISIO geangelt, mit dem ich bei Bedarf das Kabel-TV Grundangebot nutzen werde.

Damit verliert die UPC nun einen weiteren Horizon TV Kunden (verbleibe aber noch mit Internet+Tel bei UPC).

Danke nochmals an alle für eure Hilfe.