Kauftip günstiger 32" TV mit DVB-S2 Tuner

f1-tom

Erfahrener Benutzer
18. Apr. 2011
2.474
774
113
45
Muss wieder mal in Auftrag ein Gerät besorgen.

Die Vorgaben:

  • Bildschirmdiagonale: 32" (Gesamtbreite des Gerätes darf 76 cm nicht überschreiten)
  • Eingebauter DVB-S2 Tuner
  • Preisklasse bis ca. 600.- Fr.


Habe z.B. gestern dieses Angebot von melectronics gesehen:

Samsung UE-32ES6530 für 499.- anstatt 899.- (online scheint der Aktionspreis nicht zu gelten...)

Scheint mir auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein. Sollte auch nicht ein uraltes Modell sein.

Etwas stutzig macht mich dass bei Toppreise nur melectronics auftaucht.

Weiter habe ich noch dieses Modell gesehen:

Samsung UE32ES5700 für 445.15 Fr. bei microspot

Kennt jemand eines dieser Geräte?

Gibts noch andere Tips in dieser Preisklasse? Es muss auch nicht ein Samsung sein!

Die Leute haben eigentlich keine grossen Ansprüche, wenn abends die Tagesschau läuft

und am Sonntag der Tatort sind sie zufrieden. Ich will trotzdem möglichst das beste Angebot

in dieser Preisklasse für sie finden.

 
Bei dieser Grösse brauchst du sicher kein 3D , also wäre der Samsung UE32ES5700 für 445.15 Fr. bei microspot sicher keine schlechte Wahl.

 
Danke schon mal für die Tipps! Stimmt, 3D ist in diesem Fall sowieso kein Argument! Der Preisunterschied von 53.58 fällt allerdings auch nicht gross ins Gewicht. Aber wenn 3D der einzige Vorteil ist kann man sich natürlich auch diesen Betrag sparen.

Das mit der Installation ist natürlich ein guter Hinweis. Habe ehrlich gesagt erst 2 Philips TV's mit DVB-C Tuner eingerichtet. (Was auch recht zeitintensiv war!) Wichtiger ist mir allerdings die Bedienerfreundlichkeit wenn dann mal alles eingerichtet ist. Die Installation macht man (bis auf ein paar Anpassungen für neue Sender oder Frequenzwechsel) ja meist nur einmal.

Werde mir den Panasonic auch mal ansehen. Panasonic hat mich von der Bildqualität her eigentlich immer sehr überzeugt.

Edit:

Nur so falls sonst noch gerade jemand auf der Suche ist. Hawk ist zwar beim Panasonic über Toppreise am günstigsten. Für Steg gibts aber zwei Gutscheincodes im Wert von 20.- Fr. welche ab 200.- Fr. gültig sind:

LOCALCH2012

CARD4FREE10

Beide gültig bis 31.12.2012

Ausserdem wird bei Steg gratis versendet. Bei Hawk steht "exkl. Versandkosten". Ob dann allerdings tatsächlich Versandkosten anfallen konnte ich nirgends sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die panasonic's mögen im vergleich zu samsung vielleicht etwas altbacken aussehen, breiter gehäuserand, menüs, FB usw. dafür ist das setup und die spätere bedienung wirklich easy. habe mehrere panas als plasmas und LED's in meinem verwandten und bekannten kreis im einsatz. 3 mit DVB-S2 und DVB-C empfang gemischt und alles funktionierte auf anhieb. und ohne irgendwelches stundenlanges gefrickel. Philips ist ja ein paradebeispiel für schlechte und vor allem sehr träge menüs.

 
Also Analog und DVB-C sind bei Samsung wirklich kein Problem, betr. Satelit kann ich nicht sagen.

 
na dann schau mal im Hi-Fi Forum in der sat-abteilung nach. es vergeht keine woche, wo nicht ein verzweifelter samsungler rat sucht. /emoticons/default_eek.png

 
na dann schau mal im Hi-Fi Forum in der sat-abteilung nach. es vergeht keine woche, wo nicht ein verzweifelter samsungler rat sucht. /emoticons/default_eek.png
Im HiFi Forum hat es eigentlich nur Verzweifelte die irgendetwas nicht im Griff haben. Samsung und Satelit ist nicht mein Gebiet.

 
bei samsung ist der sat-tuner zu überempfindlich. wenn die signalstärke zu hoch ist, um die 100%, geht gar nix. es müssen dann wieder dämpfungsregler eingesetzt werden. die voreinstellungen im sat-setup sind unbrauchbar, resp. nicht die standardeinstellungen. es ist also ein ziemliches gefrickel, bis man endlich alle sender störungsfrei empfangen kann. Samsung ist das schon seit sie DVB-S2 tuner verbauen bekannt, aber jedes neue modell hat immer noch die gleichen fehler in der software und tuner.

panasonic steckt man an, das setup erkennt sogar, welche sat's anliegen und los geht's mit dem suchlauf, der natürlich auch alles findet, was der sat so hergibt.

 
Den Kommentar über den Samsung kann ich nicht unbedingt teilen. ( TV`s mit integriertem Sat-Tuner)

Tatsache ist Samsung TV`s sind etwas komplizierter was sogar unheimlich Spass machen kann.

Wünscht jemand eine möglichst einfache Handhabung so ist er mit Philips besser beraten.

Dieser funktioniert mit einem kleinen Technisat-Spiegel sehr gut (inkl. CH-Sender).

Für Schlechtwetter ( wenn es Katzen hagelt ) wäre zusätzlich DVB-T emphelenswert.

32PFL5007K gibt es für Fr. 499.- bei m electronics .