Digital TV ohne Abo...

Zulu

New member
26. Aug. 2014
5
0
1
Hallo zusammen,

nach einem fast 6monatigen Krieg mit UPC-Cablecom und hohen kosten, habe ich nun endlich die Mindestlaufdauer durch und die schnauze gestrichen voll...

Nun meine Frage:

Geht Live-Pause und/oder Replay auch ohne ein xx.- Abo von Cablecom, Swisscom und co.? Oder muss ich einfach darauf verzichten wenn ich keine hohen monatlichen Kosten haben will?

Gibt es auch eine Box mit einmaligem Fixpreis zu kaufen mit der ich diese Funktionen habe?

Falls nein, was muss ich besitzen um einfach die Standart sender in HD schauen zu können?

Besten Dank für eure Hilfe /emoticons/default_smile.png

 
Die unverschlüsselten Programme im Grundangebot kannst du mit jeglichem DVB-C-Receiver deiner Wahl empfangen (UPC-Cablecom-Anschluss vorausgesetzt, möglicherweise aber bereits in den Mietkosten enthalten).

Davon gibt es auch jede Menge Modelle mit Festplatte oder der Möglichkeit, einen USB-Datenträger anzuschliessen (für das reibungslose Aufnehmen von HD-Sendern empfehle ich auf jeden Fall eine USB-3.0-Platte), damit ist meistens auch die Möglichkeit einer Pausenfunktion gegeben. Replay geht effektiv nur über die Angebote der Provider selbst.

Hat solch ein Receiver auch eine CI+-Schnittstelle kannst du dort theoretisch auch eine DigiCard einsetzen, mit der du weitere Programme freischalten kannst, ansonsten aber nicht auf Cablecom-eigene Hardware wie Horizon angewiesen bist.

 
Thx vielmals.

Würdet ihr mir denn da eher zu Cablecom oder Swisscom raten? Internet benötige ich ja so oder so, also ein Abo brauch ich eh...

 
Wenn swisscom verfügbar mit brauchbarer Bandbreite dann Swisscom....

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Gibts bei Swisscom TV ohne Abo? Oo

Falls du die Hardware selber zusammenstellen und keine Einschränkung willst, rate ich dir, auf DVB-C (in deinem fall CC) zu setzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja ich brauche ja eh ein Internet Abo... und es gibt ja Swisscom TV ab 0.-... dafür werben sie doch ganztags im TV?

 
Ach so, ja... Das ist immer wieder sehr subjektiv, was man unter DTV ohne Abo ("gratis") versteht...

 
Bei dem Angebot für 0.- ist aber nichts mit Livepause und Replay! Das muss man bezahlen! Wenn du sowieso Internet und einen Festnetzanschluss brauchst kannst du gut zu Swisscom wechseln wenn du mit dem absoluten Grundangebot an Sendern zufrieden bist. Dafür kannst du aber eigentlich auch gleich beim Kabel bleiben. Swissscom TV ist wirklich gut, aber wenn du die Funktionen nutzen wills die sich von den anderen Anbietern abheben wirds schnell recht teuer!

 
Bei dem Angebot für 0.- ist aber nichts mit Livepause und Replay! Das muss man bezahlen! Wenn du sowieso Internet und einen Festnetzanschluss brauchst kannst du gut zu Swisscom wechseln wenn du mit dem absoluten Grundangebot an Sendern zufrieden bist. Dafür kannst du aber eigentlich auch gleich beim Kabel bleiben. Swissscom TV ist wirklich gut, aber wenn du die Funktionen nutzen wills die sich von den anderen Anbietern abheben wirds schnell recht teuer!
Japs das weiss ich das da nichts mit Livepause und Replay ist...

Ein DVB-C Receiver kann ich da aber ja auch anhängen oder?

Mir gehts mehr um den Kundensupport... mit meinem Handy Abo hatte ich die letzten 10 Jahre 0 Probleme bei Swisscom mit dem Kundendienst... Bei Cablecom bin ich nur am abkotzen im letzten Jahr...

 
Also du meinst DVB-C Receiver mit Swisscom TV? Nein das geht nicht! Da musst du zwingend die Box vom Swisscom an deinen TV hängen, auch wenn der alle Tuner eingebaut hat die es so gibt.

 
Also du meinst DVB-C Receiver mit Swisscom TV? Nein das geht nicht! Da musst du zwingend die Box vom Swisscom an deinen TV hängen, auch wenn der alle Tuner eingebaut hat die es so gibt.
kann mir kurz wer erklären warum das bei Cablecom geht und bei Swisscom nicht?

 
kann mir kurz wer erklären warum das bei Cablecom geht und bei Swisscom nicht?
swisscom setzt auf IPTV Cablecom auf DVBC.... Sind unterschiedliche technologien welche sich duch die unterschiedlichen Netze ergeben (kabelnetz vs telefonnetz)
Genauere erklärung kommt sicher noch von jemandem im Forum....

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibt es zu sagen, dass UPC nicht müde wird immer wieder darauf hinzuweisen, dass sie Aufnahmegeräte, die nicht von ihnen selber sind, nicht supportet werden. Es gab erst kürzlich ganz unschöne Szenen, wo über Wochen teilweise keine Aufnahmen von verschlüsselten Sendern möglich waren. Wenn du allerdings nur auf das Grundangebot setzt, dann ist dies kein Problem. Da du ja schon Cablecom hast, könntest du die bestehenden Installationen nutzen. Replay gibt es hingegen nicht mit dieser Lösung.

Bei Swisscom bezahlst du sicherlich mehr und um das neue TV 2.0 zu nutzen musst du ein Abo haben, welches alles abdeckt und mindestens 100.00 kostet. Jedoch hast du dafür ein TV-Erlebnis, welches diesen Namen verdient. Weiterer Nachteil: Du musst für den Empfang die Erstverkabelung sicherstellen und das ist auch mit Aufwand verbunden.

 
Dazu gibt es zu sagen, dass UPC nicht müde wird immer wieder darauf hinzuweisen, dass sie Aufnahmegeräte, die nicht von ihnen selber sind, nicht supportet werden. Es gab erst kürzlich ganz unschöne Szenen, wo über Wochen teilweise keine Aufnahmen von verschlüsselten Sendern möglich waren.
Dies betraf allerdings "nur" einige bestimmte Geräte, während es bei anderen problemlos weiterhin ging. Wobei sowas natürlich ganz klar nicht passieren sollte.

 
Livepause geht auch ohne Abo, mit Satellit oder DVB-T. Auch mit dem Kabelgrundangebot und DVB-C Receiver, aber das ist ja streng genommen auch ein Abo welches 28 Franken im Monat kostet (und bald noch mehr).

Replay geht so aber nicht. Das ist aber auch unnötig, die meisten Sender haben eine Mediathek wo man die Sendungen der letzten Tage am PC anschauen kann.

 
Naja, bei Swisscom kostet das günstigste TV Angebot auch 69 Franken. Und das ohne Aufnahmemöglichkeit und mit 2 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.

Im Vergleich dazu ,kann man bei Cablecom mit einem Externen Recorder schon im Grundangebot Aufnehmen und kriegt ab nächstem Jahr 5 Mbit/s Download.


 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Pressemitteilung steht davon kein Wort betreffend 5 Mbits.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Okay, scheinbar hab ich da was falsches gelesen. Es sind tatsächlich auch 2 Mbit/s.