Seltsame Sendeliste auf Samsung TV mit SAT

Tigroto

New member
31. Juli 2013
1
0
1
Hallo zusammen,

bin gerade umgezogen und hier hat es nur einen SAT-Anschluss den ich irgendwie nicht richtig anschliessen kann.

Der Fernseher ist ein Samsung PS51 E8080 mit eigenen Receivern. Beim Sendersuchlauf findet er auf Astra und Hotbird sehr viele Sender aber nur ARD, ZDF, RTL und RTL II an deutsch sprachige Sender.

Solche Sender wie VOX, N-TV Sat 1 usw. fehlen ganz oder ich finde Sie nicht.

Für die Schweizer Sender habe ich doch schon mal eine Access Card bestellt.

Aber wieso kann ich die restlichen Sender nicht empfangen?

Brauche ich ein extra Empfangsgerät? Und wenn ja welches empfiehlt sich?

Kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

tigroto

 
Bist du sicher dass du Sender von beiden Positionen findest und nicht nur Hot Bird? Diseqc Einstellungen (Meist auch als LNB-Einstellungen bezeichnet) müssen für Astra und Hot Bird korrekt eingerichtet sein. Und die Anlage selber muss natürlich auch in Ordung sein. Hast du einen Receiver vor Ort den du erst mal nehmen kannst um zu sehen ob das Signal der Anlage in Ordung ist?

 
ARD, ZDF und RTL 2, CH sind alle deutschen sender, die auf Hotbird 13.0 empfangbar sind. im sat-antennensetup muss mindestens diseqc 1.0 aktiviert sein und dann jedem satelliten ein diseqcbefehl zugeordnet werden, also z.b. Astra 19.0 = Diseqc A und Hotbird 13.0 = Disecq B. der tuner muss ja wissen, auf welches lnb/sat er umschalten muss. die bezeichnung ist aber immer etwas verschieden. kann auch Diseqc 1 von 4, 2 von vier, diseqc AA, AB usw. heissen.

am besten mal das kapitel " Empfang mehrerer Satelliten " in der BdA des Samsungs konsultieren, wobei sich die Samsungs leider sehr zickig bei der konfiguration anstellen können..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: