Alles rund um DAZN

Vom DAZN-Support:

Leider sind wir nicht in der glücklichen Lage, in diesem Jahr die Spiele der NBA in der Schweiz zeigen zu können, da wir derzeit nicht im Besitz der NBA-Rechte in der Schweiz sind.
 
Vom DAZN-Support:

Leider sind wir nicht in der glücklichen Lage, in diesem Jahr die Spiele der NBA in der Schweiz zeigen zu können, da wir derzeit nicht im Besitz der NBA-Rechte in der Schweiz sind.
Hat skysport.ch Blue Sport oder Mysports die Finger im spiel oder hat für die Schweiz niamnd die rechte
 
Sieht also so aus, dass die Rechte brach liegen mit Ausnahme der wenigen Spiele, die auf ProSieben laufen. Für mich nicht weiter tragisch, da ich die NBA eh woanders herkriege. Aber so teuer können die Rechte für die Schweiz doch nun wahrlich nicht sein. Ein weiteres Armutszeugnis für DAZN CH.
 
DAZN ist jetzt auch über Sky als kostenpflichtige Option buchbar. Die Sender DAZN 1-4 stehen als Eventsender nur bei Listung eines Sportereignisses zur Verfügung. Somit sind ua. die Freitags-und Sonntagsspiele neben italienisch auch auf deutsch zu sehen.

Beispiel:
Bildschirmfoto 2024-01-14 um 05.31.06.png
Bildschirmfoto 2024-01-14 um 05.31.21.png



Wie kann ich DAZN bei Sky Schweiz sehen?

Welche Inhalte kann ich mit DAZN bei Sky Schweiz sehen?
Nach erfolgreicher Buchung kannst du folgende Inhalte sehen: Alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga (103 exklusiv). NFL: Alle Spiele am Donnerstag-, Sonntag- und Montagnacht sowie zwei zusätzliche
exklusive Begegnungen jeden Sonntag und die deutsche Konferenz ENDZN sowie die original US-Konferenz RedZone.
Du schaust ausserdem alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga und der UEFA Women´s Champions League. Andere Wettbewerbe in verschiedenen Sportarten sind ebenfalls verfügbar: PDC Darts (ausgenommen Liechtenstein), UEFA European Qualifiers, NCAA & Carabao Cup (Nur über die DAZN-App verfügbar).

Welche DAZN-Pakete werden bei Sky Schweiz angeboten?
DAZN bietet bei Sky Schweiz ein eigenständiges Produkt an.

Wie kann ich die Inhalte von DAZN bei Sky Schweiz ansehen?
Registriere dich ganz einfach über die Website Sky.ch, indem du die folgenden Schritte ausführst.

Folge diesen Schritten, um DAZN bei Sky Schweiz noch heute zu sehen:

  1. Gehe auf: https://sport.sky.ch/de
  2. Wähle den DAZN-Pass Erstelle ein Sky-Konto mit deiner E-Mail-Adresse und wähle ein Passwort. Falls du bereits ein Konto besitzt, melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
  3. Gib eine Zahlungsmethode ein.
  4. Schließe den Kauf ab.
  5. Los 's geht’s!

Muss ich mich bei Abschluss von DAZN bei Sky Schweiz auch bei DAZN registrieren und ein Kundenkonto anlegen?
Nein, eine Registrierung auf DAZN.com ist nicht erforderlich, um Inhalte von DAZN über die Sky Plattform zu sehen. Das Angebot beinhaltet die von DAZN bei Sky Schweiz bereitgestellten Inhalte.
Kann ich bei Abschluss von DAZN bei Sky Schweiz auch über die DAZN App Inhalte schauen?
Ja, bitte folge dazu den Anweisungen die Sky Schweiz dir nach deiner Registrierung in der Bestätigungs-E-Mail zu deinem DAZN-Pass geschickt hat. In der DAZN-App kannst du neben den bei Sky Schweiz angebotenen Inhalten noch weiteren Top-Content schauen wie z.B. FA Cup, Copa del Rey, Boxen, EHF Champions League, Eurosport oder Golf.


Wie erfolgt die Abrechnung?
Die Abrechnung erfolgt über das Sky Schweiz Konto.

Wie viel kostet das Angebot?
Für DAZN bei SKY Schweiz gibt es derzeit verschiedene Angebote:
1. Jahrespass: 19,90 CHF jeden Monat für 12 Monate
2. Monatspass: 34,90 CHF monatlich kündbar

Ich habe bereits ein DAZN-Abo. Kann ich das Angebot dennoch buchen?
Wenn Du bereits direkt via DAZN.com oder über einen Drittanbieter gebucht hast (z. B. Apple, Google) ist ein Wechsel während deines aktiven Abos via Accountverknüpfung nicht möglich. Erst nachdem die Restlaufzeit deines Abos bei DAZN beendet ist, empfehlen wir einen Wechsel. Bereits gezahlte Gebühren können nicht erstattet oder verrechnet werden. Wenn Du DAZN bei Sky Schweiz buchen willst, ist ein Sky Schweiz Konto notwendig. Bei Buchung entsteht ein separater Vertrag mit Sky Schweiz – anschließend kannst du das DAZN-Angebot bei Sky Schweiz nutzen.

Ich habe bereits ein DAZN-Account. Muss ich bei Abschluss über Sky Schweiz einen neuen DAZN-Account erstellen, um die DAZN-App zu nutzen, oder kann ich meinen bestehenden DAZN-Account nutzen?
Nein, du kannst deinen bestehenden Account nutzen sofern du nicht länger als 1 Jahr inaktiv warst. Verwende bei der Aktivierung die gleiche E-Mail-Adresse wie bei der bestehenden bzw. alten DAZN-Mitgliedschaft.

Ich habe Probleme mit meinen DAZN bei Sky Schweiz Angebot – an wen muss ich mich wenden?
Bitte wende dich an den
Sky Schweiz Kundenservice.

Quelle > https://www.dazn.com/de-CH/help/articles/how-can-i-watch-dazn-on-sky-ch

Stand 14.1.2024 > Abonnenten eines DAZN Schweiz-Abonnements aus zB. Deutschland oder Österreich können ein DAZN Event direkt über die Sky Plattform nur mit VPN öffnen, mit Diensten wie smartdnsproxy funktioniert eine Öffnung nicht. Bei Aufruf der DAZN CH App öffnet sich mit VPN Standort Schweiz die entsprechende Version, ohne VPN die entsprechende Länderversion (in DE entspricht das der Version "Ultimate" mit zwei gleichzeitig möglichen Streams)
 
Info von Sky Schweiz zu DAZN

Sky Sport - Alles über DAZN

Zu welchen Sportwettbewerben gewährt das DAZN-Paket Zugang?

Mit DAZN sehen Sie alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga (103 exklusiv).

DAZN ist Ihr Zuhause für die NFL. Geniessen Sie alle Spiele am Donnerstag-, Sonntag- und Montagnacht sowie zwei zusätzliche exklusive Begegnungen jeden Sonntag und die deutsche Konferenz ENDZN sowie die original US-Konferenz RedZone.
Auf DAZN wird Frauenfussball grossgeschrieben. Hier können Fans alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga und der UEFA Women´s Champions League erleben.
Andere Wettbewerbe in verschiedenen Sportarten sind ebenfalls verfügbar: PDC Darts (ausgenommen Liechtenstein), UEFA European Qualifiers, NCAA & Carabao Cup (Über die DAZN App).

Wie kann man das DAZN-Paket abonnieren?

Sie können auf unserer Website zwischen zwei Angeboten wählen:
  • für CHF 19,90 pro Monat im Jahresabo,
  • für CHF 34,90 pro Monat im flexiblen Monatsabo.
> Zur Anmeldeseite von Sky Sport <

Kann ich das DAZN-Paket abonnieren, wenn ich ein Sky Sport-Abonnement über iTunes/AppStore habe?

Dies ist nicht möglich. Sie müssten Ihr Abonnement daher zuerst von Ihrem Apple-Account aus kündigen: Wie kann ich mein Abo kündigen, das ich über iPhone/iPad aktiviert habe?
Sie können sich danach auf unsere Website mit Ihrem Konto einloggen, und ein Zahlungsmittel eintragen um in Zukunft auch direkt von uns belastet zu werden. Sobald Sie diesen Wechsel vollzogen haben, wird Ihnen DAZN zur Verfügung stehen.

Wie kann ich den DAZN-Pass deaktivieren?

Sie können das DAZN-Paket jederzeit und ohne Gebühren oder Vorankündigung zum Ende des laufenden Zeitraums über "Mein Konto" deaktivieren.

Wenn ich das DAZN-Paket über Sky Sport abonniere, habe ich dann auch Zugriff auf die DAZN-App?

Ja, nachdem Sie das DAZN-Paket über Sky Sport abonniert haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail mit detaillierten Anleitungen zur Registrierung bei DAZN. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie Zugang zu den DAZN-Inhalten direkt über die DAZN-App.
Bitte beachten Sie, dass über diese App ausschliesslich DAZN-spezifische Inhalte zugänglich sind.

In welchen Sprachen sind die Kommentare der Spiele im DAZN-Pass enthalten?

Alle von DAZN übertragenen Wettbewerbe werden ausschliesslich auf Deutsch kommentiert (Ausgenommen davon ist die NFL RedZone, die den original US-Kommentar enthält).

Quelle > https://support.sky.ch/hc/de/articles/10614854836764-Sky-Sport-Alles-über-DAZN
 
Sehe ja jetzt auf sky.ch, was da alles bei DAZN läuft. Erschreckend, welchen Content die haben. Die BuLi habe ich ja schon auf Italienisch. Und Frauen Champions League und andere zweitklassige Events, muss ich nun wirklich nicht für CHF 19.95 pro Monat hinzubuchen. Staune nach wie vor, dass DAZN in der Schweiz noch eine Daseinsberechtigung hat.
 
  • Like
Reaktionen: marchi
DAZN lohnt sich nur wenn überhaupt nur mit VPN, sonst überhaupt nicht.