@ Zeichen unter Linux

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
:? Hallo zäme habe eine ziemlich peinliche Frage nicht lachen,habe gestern linux auf meinen Compi installiert ,funktioniert tadellos aber wie kann ich @ eingeben.Ich weiss es geht alt Gr & 2, aber ich habe wahrscheinlich eine Deutschland Version gekauft.So jetzt dürft ihr lachen :oops: :oops: :oops: :oops: Wer hat Tips

 
Hi

Probier mal Alt Gr + Q

Ich hab auf Win XP mal Deutsch (Deutschland) ausgewählt, und da hat es funktioniert.

Gruss Stefan

 
Hi

Kannst Du unter Linux keine Tastatursprache auswählen? Unter Windows => Systemsteuerung kann man die gewünschte Tastatursprache einstellen. Wenn man da Deutsch (Deutschland wählt, findet man das @ mit Alt Gr + Q mit der Sprache Deutsch (Schweiz) unter Alt Gr + 2

Gruss Stefan

 
:? Hallo zäme habe eine ziemlich peinliche Frage nicht lachen,habe gestern linux auf meinen Compi installiert ,funktioniert tadellos aber wie kann ich @ eingeben.Ich weiss es geht alt Gr & 2, aber ich habe wahrscheinlich eine Deutschland Version gekauft.So jetzt dürft ihr lachen :oops: :oops: :oops: :oops: Wer hat Tips
Auf dem Desktop rechts unten neben der Uhr auf das Einsteckkartensymbol klicken, dort kannst Du dann unter "Tastatur" die Spracheinstellungen ändern.

Matzek

 
Danke jungs probiers gleich aus /emoticons/default_smile.png

 
Danke hat funktioniert zu Glück gibts euch /emoticons/default_biggrin.png

 
ich kann sonst noch einen informatik-kummerkasten aufmachen /emoticons/default_biggrin.png

 
ich kann sonst noch einen informatik-kummerkasten aufmachen /emoticons/default_biggrin.png
...gute Idee. So kommt vielleicht wieder ein bisschen mehr Schwung in das Forum.
winki1.gif