@ Zeichen unter Linux

cama

Erfahrener Benutzer
:? Hallo zäme habe eine ziemlich peinliche Frage nicht lachen,habe gestern linux auf meinen Compi installiert ,funktioniert tadellos aber wie kann ich @ eingeben.Ich weiss es geht alt Gr & 2, aber ich habe wahrscheinlich eine Deutschland Version gekauft.So jetzt dürft ihr lachen :oops: :oops: :oops: :oops: Wer hat Tips

Hi

Probier mal Alt Gr + Q

Ich hab auf Win XP mal Deutsch (Deutschland) ausgewählt, und da hat es funktioniert.

Gruss Stefan

Hi

Kannst Du unter Linux keine Tastatursprache auswählen? Unter Windows => Systemsteuerung kann man die gewünschte Tastatursprache einstellen. Wenn man da Deutsch (Deutschland wählt, findet man das @ mit Alt Gr + Q mit der Sprache Deutsch (Schweiz) unter Alt Gr + 2

Gruss Stefan

:? Hallo zäme habe eine ziemlich peinliche Frage nicht lachen,habe gestern linux auf meinen Compi installiert ,funktioniert tadellos aber wie kann ich @ eingeben.Ich weiss es geht alt Gr & 2, aber ich habe wahrscheinlich eine Deutschland Version gekauft.So jetzt dürft ihr lachen :oops: :oops: :oops: :oops: Wer hat Tips
Auf dem Desktop rechts unten neben der Uhr auf das Einsteckkartensymbol klicken, dort kannst Du dann unter "Tastatur" die Spracheinstellungen ändern.

Matzek

ich kann sonst noch einen informatik-kummerkasten aufmachen /emoticons/default_biggrin.png
...gute Idee. So kommt vielleicht wieder ein bisschen mehr Schwung in das Forum.
winki1.gif

Zurück
Oben