ZDF bleibt in SD auf Astra Satellit

PeterA

Erfahrener Benutzer
Jul 21, 2007
999
49
48
Unglaublich was ich in Satellifax gelesen habe:
Die armen Deutschen haben offenbar kein Geld um einen HD-Satreceiver zu kaufen

ZDF bleibt in SD auf Astra
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) wird die Sender ZDF, ZDFinfo und ZDFneo bis mindestens 2020 über die Orbitalposition Astra 19,2° Ost neben hochauflösender HD- auch in digitaler Standard Qualität (SD, Standard Definition) ausstrahlen. Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt hat dazu einen Transponder-Vertrag für die Bereitstellung der SD-Übertragungskapazität durch Astra entsprechend verlängert, wie der Satellitenbetreiber Astra am 29. Mai mitteilt.

Quell: SatelliFax Ausgabe Montag, 29. Mai 2017

http://www.satellifax.de/mlesen.php?id=04c914c6743429d01cc17a3fba76b49d

 
So lange sie nicht die HD-Ausstrahlung auf Kosten der SD-Ausstrahlung einstellen... ;)

 
Hatten wir das nicht schon seinerzeit bei der Analogabschaltung auf Satellit erlebt? Die analogen ÖR waren ja seinerzeit die letzten Astra-Transponderverschwender. Das Jammertal bei der Abschaltung anno 2012 war gross - wohlgemerkt: 17 Jahre nach Einführung eines digitalen Parallelbetriebs auf Astra.

Deshalb muss ich immer laut Lachen, wenn der Schweiz - meist augenzwinkernd - vorgeworfen wird, dass sich kaum etwas bewege und alles so langsam vorwärts ginge.

So - und jetzt muss ich mir etwas humorvolle Lektüre reinziehen: Ein Computer-Magazin aus Neuland gibt neuerdings Tipps, wie man DSL-Anschlüsse pimpen kann. Looool.....



 
Last edited by a moderator: