Yallo: Gbit für 35 CHF. Salt mobile: "unlimited" für 30 CHF
36 Antworten8'015 AufrufeGestartet von CHnuschti ·
f1-tom2'494 Beiträge
Das Gehör haben die Anbieter wohl tatsächlich etwas geändert. Aber trotzdem bleiben sie in einigen Punkten erstaunlich hartnäckig. Ich habe vor dem Wechsel von Sunrise zu Yallo auch zuerst nachgefragt ob ich den Rabatt nicht auch direkt bei Sunrise bekommen kann. Da hatten sie aber noch gar kein Gehör. Und da ich ausser eine weitere SIM Karte nichts bei Sunrise hatte habe ich halt gewechselt. Unterschied merke ich eigentlich keinen. Aktuell steht sogar wieder Sunrise im Display. Der Grund ist natürlich einfach. Es klingt anders wenn du weitererzählst dass du nach einen Anruf beim bisherigen Anbieter 50% Rabatt bekommst als wenn du erzählst dass du Anbieter gewechselt hast. Da ist bei den meisten der Ofen schon aus und sie bezahlen brav weiter...
Grundsätzlich gilt, nachfragen kostet nichts. Und als "Neukunde" hat man sicher andere Möglichkeiten als ein Bestandskunde.
Grundsätzlich gilt, nachfragen kostet nichts. Und als "Neukunde" hat man sicher andere Möglichkeiten als ein Bestandskunde.
CHnuschti753 Beiträge
Grundsätzlich gilt, nachfragen kostet nichts. Und als "Neukunde" hat man sicher andere Möglichkeiten als ein Bestandskunde.Würde ich so unterschreiben. Kommt noch ein m.E. schweizerisches Merkmal hinzu, dass "feilschen" hierzulande kaum Tradition hat, wenn es nicht sogar verpönt ist bzw. ein "unanständiges" Image hat. Denke daher dass dies den Anbietern hierzulande in die Karten spielt, der "selbstbewusste" Konsument der auf die Pauke haut ist wohl eher die Ausnahme.
BloodMagic1'089 Beiträge
Öffentliche IP V4 gibts bei Sunrise natürlich. V6 kann ich dir nicht mal sagen. Ist mir auch nicht wichtig. Bei Sunrise kannst du aber auch einfach nen beliebigen LAN Router hängen und nen Fiber Converter davor, dann kannst du machen was du willst
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
doom2'266 Beiträge
Öffentliche IP V4 gibts bei Sunrise natürlich. V6 kann ich dir nicht mal sagen. Ist mir auch nicht wichtig. Bei Sunrise kannst du aber auch einfach nen beliebigen LAN Router hängen und nen Fiber Converter davor, dann kannst du machen was du willstIPv6 bekommt mein ubnt Router heute nicht, hab aber auch nie nachgefragt. Ich denke spätestens mit 5G muss Sunrise auch IPv6 bieten, denn all die zusätzlichen Geräte die damit ans Netz sollen, da gehen die IPs sonst aus.
Ein Nachteil hast du mit einem eigenen Router: Telefonie geht nicht mehr (du müsstest einen MD5 Hash knacken können um das Passwort zu erhalten), und für TV braucht’s je nach Router etwas Fachwissen (man schaue sich die Konfiguration für ubnt Router an 😉
Ich hab aber mal mitbekommen dass es zumindest für Business Anschlüsse jetzt auch die Fritzbox 7582 geben soll - da wäre zu prüfen ob so eine Box von einem Privatkunden nicht auch in Betrieb kommt.
Sent from my iPhone using Digi-TV
sandler125 Beiträge
Ich dachte, ich sei günstig bei green mit meinen CHF 53.00 pro Monat für Internet🙂 Aber ich muss sagen, die Fritzbox ist mir da schon lieber, als diese scheiss Sunrise Internet Box. Das ist so ziemlich das, was mich von Sunrise schon immer abgehalten hat die letzten Monate.Bei mir hats vor 2 Jahren schon die Sunrise Internet Box gegeben. Die schlummert jedoch seit dann im Keller vor sich hin.
Hab mir halt selbst eine 7490 CH besorgt, läuft einwandfrei. Nutze aber auch keine Telefonie, nur Internet + TV Multiroom.
ks00512 Beiträge
bearbeitet #26
Genau, ich hab genau das und bezahle also fürs gleiche statt 35 nur 29. Aber Yallo scheint jetzt sogar nicht mal nur unter eigenem Namen die günstigen Tarife von Sunrise anzubieten. Der Preis ist jedenfalls auch mit 35 CHF Top weil Sunrise ein Top Anbieter istUnd du bist zufrieden. Ist es 1:1 das Sunrise netz ? Bin mir wirklich am überlegen zu wechseln, bezahle im Moment 70.- / Mt. alle Unlimitiert plus eine zusätzliche SIM für mein Auto
BloodMagic1'089 Beiträge
Und du bist zufrieden. Ist es 1:1 das Sunrise netz ? Bin mir wirklich am überlegen zu wechseln, bezahle im Moment 70.- / Mt. alle Unlimitiert plus eine zusätzliche SIM für mein AutoIch habe nur Sunrise Fiber und Salt Mobile. Aber ja, Sunrise kann ich sehr empfehlen und Yallo Mobile ist vom Empfang usw. Genau das gleiche wie ein normales Sunrise Abo
millernet724 Beiträge
Die Kündigungsabteilung von UPC hat mir volle 50% Rabatt für 1 Jahr auf ein Happy Home 500 gegeben. Hat aber nichts genützt. Ich mache jetzt mindestens 1 Jahr Ferien von UPC. Mal schauen ob ich mit 100/20 zu recht komme. Sollte es nicht reichen, dann ist 35.- Fr. / Mt. für eine Backup-Leitung auch kein schlechter Preis ? .
powerzug1'157 Beiträge
Natürlich, habe ich jetzt bei Swisscom gekündigt und beim Angebot für 35 Franken zugeschlagen. Bye Bye Swisscom, spare jetzt pro Monat 95 Franken. Ist ja wie eine kleine Lohnerhöhung lach.
Besten Dank für den Tipp. Auf jeden Fall ist dieses Angebot, vom Kunden Support her viel besser als bei Salt, und erst noch billiger.
Lang lebe Sunrise Secret Deal yeahhhhhh.
Gruss
powerzug.
Besten Dank für den Tipp. Auf jeden Fall ist dieses Angebot, vom Kunden Support her viel besser als bei Salt, und erst noch billiger.
Gruss
powerzug.
1× hilfreich
powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #30
Natürlich, habe ich jetzt bei Swisscom gekündigt und beim Angebot für 35 Franken zugeschlagen. Bye Bye Swisscom, spare jetzt pro Monat 95 Franken. Ist ja wie eine kleine Lohnerhöhung lach.Übrigens der Bestell-Prozess ist ja noch professioneller gelöst, als bei Swisscom. Man ladet bei Google Play Store den Sunrise ID Checker oder bei Apple Store herunter.
Gruss
powerzug.
Dann scannt man mit dem Handy den QR Code denn man per Mail erhält. Dann der zweite Schritt ist einscannen der Identitätskarte, beide Seiten. Dann der dritte Schritt mit dem Handy ein Video von sich selbst aufnehmen ca 20-30 Sekunden. Als letzter Schritt den Vertrag mit dem Handy unterschreiben. Beim Bestell Prozess, kann Salt noch einiges bei Sunrise lernen.
Übrigens für alle die Interesse haben, nicht lange überlegen sofort zugreifen das Angebot ist vermutlich nicht mehr lange gültig.
Gruss
powerzug
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #31
Beim Bestell Prozess, kann Salt noch einiges bei Sunrise lernen.Was beim beschriebenen Brimborium soo "professionell" sein soll erschliesst sich mir nicht mal ansatzweise. :lol: Bei Salt gibt man einfach die Nummer der Identitätskarte ein, fertig. Aber das "Video von sich selbst" ist ein besonderer Gimmick, lese das erste Mal von sowas. Ist aber vielleicht der Zeitgeist, je mehr Trara und spezielle "Apps", die für einen 0815 Vorgang nötig sind, desto "professioneller" kommt das bei einigen an, wie es scheint. :lol: Ich hoffe, du musstest keine DNA-Probe einsenden?
EMkaEL212 Beiträge
Dann der dritte Schritt mit dem Handy ein Video von sich selbst aufnehmen ca 20-30 Sekunden.bitte WAS??! ich lach mich schlapp...! ?
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Video ist doch toll für die Selfie und Influencer Generation 😉
Gravy36 Beiträge
Eine Frage an diejenigen, welche über Yallo das Sunrise Unlimited für 35.- bestellt haben. Also fürs Home Internet:
Wie erscheint dies auf eurer Rechnung? Bei mir wird zuerst 90 CHF "Internet Unlimited" berechnet und unten habe ich einen Rabatt "Internet Promotion: Wilkommensrabatt". Ist das bei euch auch so? Ich bin nun nicht sicher, ob dies der permanente Yallo Rabatt ist oder von einer anderen Aktion und bald nicht mer drauf ist. ?
Wie erscheint dies auf eurer Rechnung? Bei mir wird zuerst 90 CHF "Internet Unlimited" berechnet und unten habe ich einen Rabatt "Internet Promotion: Wilkommensrabatt". Ist das bei euch auch so? Ich bin nun nicht sicher, ob dies der permanente Yallo Rabatt ist oder von einer anderen Aktion und bald nicht mer drauf ist. ?
f1-tom2'494 Beiträge
Ich kann nur von meinem Yallo Mobile-Abo sagen dass dort auch immer der normale Preis aufgeführt ist und der Rabatt abgezogen wird. Sieht komisch aus, wurde aber immer korrekt abgebucht. So falsch ist es ja eigentlich gar nicht dass der Originalpreis ersichtlich ist und auch wie hoch der Rabatt ist.
jarre43 Beiträge
Ja hab Willkommens Rabatt zahle also nur 35 für Glas ! Auf der Rechnung natürlich zuerst voller preis. Musste ein wenig mich durchsetzen damit ich das Abo zu dem Preis jetzt von sunrise bekomme, yallo war unfähig. Yallo Hotline (sehr schlechtes Deutsch!! Kaum verständlich) rufen Sie sunrise an , sunrise rufen Sie yallo an !! ? egal jetzt läuft es hoffe der Rabatt wird wie geschrieben für immer gewährleistet! Bis jetzt steht da bis Februar 2020 !
jarre43 Beiträge
Ach ja Fritz Box geht unofficial auch mit Glas sunrise! Hab die Fiber Box in betrieb geht prima! Ipv 6 musste ich. Zuerst eine Änderung in der Datei machen sunrise blendet den Eintrag aus ! Natürlich nur via ipv4 ! Kein native!
Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema