Mobile Unlimited mit USB
7 Antworten4'066 AufrufeGestartet von Walter Buergin ·
Hat schon jemand das USB Modul für Mobile Unlimited von Swisscom in Verwendung und hat man damit auch so guten Empfang wie mit der PCMCIA Karte.
Walter
:?:
Walter
:?:
roene29 Beiträge
Ich hatte vor ca. 1.5 Jahren einmal die PCMCIA-Karte und war positiv überrascht von der Geschwindigkeit die ich überall hatte!
Vor 2 Monaten konnte ich Unlimited mit USB-Modem testen und war vor allem von HSPA begeistert, der Durchsatz war sehr gut.
Ich denke, dass der Empfang mit dem externen USB-Modul kaum schlechter sein kann als mit der PCMCIA-Karte...
Vor 2 Monaten konnte ich Unlimited mit USB-Modem testen und war vor allem von HSPA begeistert, der Durchsatz war sehr gut.
Ich denke, dass der Empfang mit dem externen USB-Modul kaum schlechter sein kann als mit der PCMCIA-Karte...
Walter Buergin376 Beiträge
Ich denke, dass der Empfang mit dem externen USB-Modul kaum schlechter sein kann als mit der PCMCIA-Karte...Besten Dank für die positive Antwort
N.b. habe das Unlimited von Swisscom schon in Kanada, Grossbritanien, Italien, Östereich und selbstverständlich in der Schweiz benützt, Ausland ist halt teuer wegen den Roaming Gebühren, aber zur Not für E-Mail eine gute Sache.
Mit Gruss Walter
:wink:
ZynOS50 Beiträge
Wie sieht es mit dem Empfang aus. Im K-Tipp (Ich weiss nicht so die beste Quelle für technisch relevante Themen) kam mal ein Bericht, das die Swisscom immer Probleme hatte, da das Modem ständing versuchte zwischen UMTs und EDGE zu wechslen und man so nie eine stabile Verbindung bekam wobei man bei Sunrise zwar immer nur mit EDGE (Speed langsamer) dafür aber eine stabile Verbindung surfen konnte, mit stabil meinten sie wohl das man nicht immer die Verinbung verlor und man wieder verbinden musste
Wie sieht es mit dem Empfang aus.Hatte keine Probleme, muss aber gerechterweise sagen das ich immer Statisch Online gehe also nicht in einem fahrenden Auto oder in der Eisenbahn.
Walter
:wink:
Rezzer58 Beiträge
Frage an euch die das Produkt schon haben.
Ich bin auf Montage in Luzern, wohne in einem Hotel im Entlebuch.
Das laut Mietvertrag gratis Hot-Spot hat, hmm ja gratis schon aber nur 54 Kb/s das wen den ganzen Abend alle Monteure Mailen Surfen oder mit einem Messenger underwegs sind ( Zimmer hats 35 stk)
Jetzt die efektive frage: Ginge das profukt dort? Und was kostet mich das neben den normalen Kosten?
Wen ich bischen Surfe und E-Mails versende, ikch sage mal gebrauch ca 1 Std im Tag,
Besten dank im voraus.
Rezzer
Ich bin auf Montage in Luzern, wohne in einem Hotel im Entlebuch.
Das laut Mietvertrag gratis Hot-Spot hat, hmm ja gratis schon aber nur 54 Kb/s das wen den ganzen Abend alle Monteure Mailen Surfen oder mit einem Messenger underwegs sind ( Zimmer hats 35 stk)
Jetzt die efektive frage: Ginge das profukt dort? Und was kostet mich das neben den normalen Kosten?
Wen ich bischen Surfe und E-Mails versende, ikch sage mal gebrauch ca 1 Std im Tag,
Besten dank im voraus.
Rezzer
Wenn ein guter Handy Empfang vorhanden ist geht es ohne Probleme mit dem " Unlimidet ".
Kosten z.b. Swisscom
http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/tarife/index.htm
N.b. für Surfen ist es nicht überall geeignet ( Speed ) aber für E-Mail sehr gut.
Walter
:idea:
Kosten z.b. Swisscom
http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/tarife/index.htm
N.b. für Surfen ist es nicht überall geeignet ( Speed ) aber für E-Mail sehr gut.
Walter
:idea:
Brian141320598076 Beiträge
Wie sieht es mit dem Empfang aus. Im K-Tipp (Ich weiss nicht so die beste Quelle für technisch relevante Themen) kam mal ein Bericht, das die Swisscom immer Probleme hatte, da das Modem ständing versuchte zwischen UMTs und EDGE zu wechslen und man so nie eine stabile Verbindung bekam wobei man bei Sunrise zwar immer nur mit EDGE (Speed langsamer) dafür aber eine stabile Verbindung surfen konnte, mit stabil meinten sie wohl das man nicht immer die Verinbung verlor und man wieder verbinden mussteSunrise läuft ebenso wie Swisscom mit UMTS wenn vorhanden. Nur EDGE stimmt nicht!
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema