Zum Inhalt springen

Yallo fat für CHF 23 - Black Friday 2018

97 Antworten39'854 AufrufeGestartet von ForceUser ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

spiceman534 Beiträge
irgendwie ist das ein wenig verwirrend bei super fat. es steht, dass Anrufe aus der CH nach Europa unlimitiert inklusive sind. Von den USA wiederum steht da nix. Ein bisschen weiter unter dann jedoch steht "Roaming in Europa, USA & Kanada - unlimitierte" Minuten.

Was bedeutet das nun? Ein wenig chaotisch. Wenn ich mich in Europa oder den USA befinde, kann ich dann auch unlimitiert in die CH telefonieren? Und wieso steht "unlimitierte Minuten in Europa, USA & Kanada", wenn beim Punkt oben nur von Europa die Rede ist.

Blickt Ihr da durch?

hilfi780 Beiträge
Anrufe von der Schweiz ins Ausland haben ja nichts mit dem Roaming zu tun.  Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

magicfriend3'697 Beiträge
Yep. Roaming = ich bin im Ausland. Da muss man zwischen Daten, SMS und Gesprächen unterscheiden.

Anrufe ins Ausland = ich bin in der CH und telefoniere in ein anderes Land.

Frei nach Sendung mit der Maus: Klingt zunächst einfach, ist es aber nicht.

spiceman534 Beiträge
Wenn man weiter nach unten scrollt, dann kann man simulieren, wie teuer es ist, wenn man von Land X nach Y telefoniert.

Gemäss diesem Beispiel ist es also so, dass ich GRATIS von den USA (und Europa) in die Schweiz telefonieren darf. Gratis ist

es ebenfalls, wenn ich von der Schweiz aus nach Europa telefoniere. Kosten tut es NUR, wenn ich von der Schweiz in die USA anrufe.

Richtig?

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #65
Wenn man weiter nach unten scrollt, dann kann man simulieren, wie teuer es ist, wenn man von Land X nach Y telefoniert.

Gemäss diesem Beispiel ist es also so, dass ich GRATIS von den USA (und Europa) in die Schweiz telefonieren darf. Gratis ist

es ebenfalls, wenn ich von der Schweiz aus nach Europa telefoniere. Kosten tut es NUR, wenn ich von der Schweiz in die USA anrufe.

Richtig?
Ich würde es umgekehrt sagen: GRATIS sind Anrufe aus der Schweiz NUR wenn du in die Schweiz oder EU anrufst. Alle anderen Länder kosten, inkl. der USA. 

o.s.t.495 Beiträge
Ich würd sagen: GRATIS ist gar nix, höchstens inbegriffen...im Monatspreis...

SCNR

spiceman534 Beiträge
Ich würde es umgekehrt sagen: GRATIS sind Anrufe aus der Schweiz NUR wenn du in die Schweiz oder EU anrufst. Alle anderen Länder kosten, inkl. der USA. 
Das kann nicht sein, denn auf der Homepage steht bei super fat "Roaming in Europa, USA & Kanada - unlimitierte Minuten".

spiceman534 Beiträge
Hat jemand von euch ebenfalls "super fat"?

The Dude908 Beiträge
Hat jemand von euch ebenfalls "super fat"?
Ich habe auch Super Fat wieso?
Gravy36 Beiträge
Habt ihr auch festgestellt, dass das Netz von Yallo teilweise massiv schlechter ist als das von Sunrise (obwohl es ja das gleiche Netz sein soll) ?

Werden da wohl Sunrise Kunden im Netz bevorzugt gegenüber den Yallo Kunden..?

magicfriend3'697 Beiträge
Habt ihr auch festgestellt, dass das Netz von Yallo teilweise massiv schlechter ist als das von Sunrise (obwohl es ja das gleiche Netz sein soll) ?

Werden da wohl Sunrise Kunden im Netz bevorzugt gegenüber den Yallo Kunden..?
Kann ich mir durchaus vorstellen und ist einfach zu steuern. Priorisierung nennt man das. Würde auch die Kunden mit teuer bezahlten Abos bevorzugen. Meine Kids und meine Frau haben sich bisher nicht beschwert. Auf was schliesst du diese Aussage?

Gravy36 Beiträge
 Auf was schliesst du diese Aussage?
Meine Mutter hat bei ihrem Ferienhaus gar kein Internet Empfang mit Yallo. Mit Sunrise hatte sie 4G und konnte Videos streamen. Auch meine Schwester berichtete von gefühlt langsamerem Internet als zuvor mit Sunrise.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe bis jetzt keinen Unterschied nach dem Wechsel von Sunrise zu Yallo festgestellt. Das man gar keinen Empfang hat wo man vorher mit Sunrise Empfang hatte kann/sollte eigentlich nicht sein.
Das mit dem "gefühlt" langsameren Internet ist so eine Sache... aussagekräftig ist nur ein vergleichbarer Speed Test am gleichen Ort, zur gleichen Zeit, gleiche Hardware mit dem gleichen Test. Möglich dass zwischen den Abos unterschieden wird ist es auf jeden Fall.

hilfi780 Beiträge
Ich habe einen dienstlichen Firmenvertrag mit Sunrise (wohl einer der 3 grössten Kunden von Sunrise) mit einem iPhone 7. Kann mir kaum vorstellen, dass man da eingegrenzt wird. Privat nutze ich Aldi Mobile mit einem Samsung S7. Ich konnte bisher keine Unterschiede im Tempo feststellen.  Also wenn das eine langsam war, war es das andere auch 😉.

spiceman534 Beiträge
Könnte ich jetzt so auch nicht bestätigen. Oder anders gesagt: Bei Aldi Mobile (nutzt auch das Sunrise-Netz) war der Empfang in ungefähr gleich wie jetzt bei yallo.

akasura19206 Beiträge
Ich habe im Januar von Sunrise zu Yallo gewechselt, absolut zu empfehlen keine unterschiede erkennbar bis jetzt. Super für 23.- pro Monat 

baerner2 Beiträge
Der nächste Black Friday steht vor der Türe. Bei einem ähnlichen Angebot wie vor einem Jahr möchte ich eigentlich gerne von Salt zu Yallo Fat wechseln. Funktioniert jetzt eigentlich bei Yallo VoLTE?

ks00512 Beiträge
Wird bei mir zumindest so angezeigt. 

baerner2 Beiträge
Herzlichen Dank an ks00. Gibt es sonst noch aktuelles, allgemeines Feedback zu Yallo? Z.B. sind Speedeinbrüche (Datenverbindung) immer noch wie vor einiger Zeit?

Gelöschtes Mitglied 3157
Ich habe seit einem Jahr Yallo Fat für 23.- pro Monat. Ich hatte noch nie Probleme,  immer Top-Empfang und Speed. Auch VoLTE funktioniert bestens. Mit Wingo davor hatte ich nur Probleme (Priorisierung Swisscom).

Seite 4 von 5 · 98 Beiträge in diesem Thema