Zum Inhalt springen

Yallo fat für CHF 23 - Black Friday 2018

97 Antworten39'854 AufrufeGestartet von ForceUser ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

CryCon145 Beiträge
es ging um die kostenpflichtige hotline.

Topic: Was passiert eigentlich, wenn die 1GB Roaming / Monat aufgebraucht wurden? Bekommt man ne Meldung, oder kann man jederzeit den Stand der Dinge einsehen?
Du bekommst eine sms nachdem du 50% und 90% aufgebraucht hast, sowie nachdem das komplette volumen verbraucht ist, aber achtung diese sms kommt „zu spät“, also ich hatte bereits roamingkosten von 16fr als die nachricht aufgebraucht gekommen ist.....
Allerdings kannst du im roaming cockpit einstellen das dass Datenroaming ohne daten und inklusivpakete komplett gesperrt ist.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn sich Qoqa an den vergangenen Jahren orientiert sollte eigentlich nächste Woche wieder ein Sunrise Deal kommen. Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits!
Und schon ist er da:

SUNRISE QoQa Mobile-Abo UNLIMITIERT 2018

Der Deal haut mich aber nicht gerade vom Hocker.

Gravy36 Beiträge
Du bekommst eine sms nachdem du 50% und 90% aufgebraucht hast, sowie nachdem das komplette volumen verbraucht ist, aber achtung diese sms kommt „zu spät“, also ich hatte bereits roamingkosten von 16fr als die nachricht aufgebraucht gekommen ist.....
Allerdings kannst du im roaming cockpit einstellen das dass Datenroaming ohne daten und inklusivpakete komplett gesperrt ist.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Die Möglichkeit Datenroaming auszuschalten sofern kein Inklusivpaket verfügbar ist, ist einer der Hauptgründe (nebst dem Preis) wofür ich mich für dieses Abo entschieden hatte. Z.B. bei Quickline Mobile gibt es sowas nicht. Nichtmal eine Obergrenze, da muss man tierisch aufpassen im Ausland.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Einstellung bei Yallo? Funktioniert es auch einwandfrei?

spiceman534 Beiträge
Und schon ist er da:

SUNRISE QoQa Mobile-Abo UNLIMITIERT 2018

Der Deal haut mich aber nicht gerade vom Hocker.
komisch.. was heisst denn "extra sim"? und was ist, wenn die 4GB aufgebraucht wurden? oder kriegt man die monatlich? ist das Angebot mit Yallo Super Fat vergleichbar?

suxus108 Beiträge
Die 4 GB sind pro Monat und eSim, man bekommt eine 2. Sim-Karte wo man dann zum Beispiel in einem Tablet noch nutzen kann.

spiceman534 Beiträge
bearbeitet #46
Bin seit heute auch bei yallo und habe mich nun zum ersten mal unter "my yallo" angemeldet. und was sehe ich da...?! unter "roaming" steht, dass ich nur noch 595MB habe von insgesamt 1GB. WTF?! 

Was soll das denn bitteschön?!

edit: hab' nun die 0800 Bestell-Hotline angerufen, weil ich sicher keine 1,50 zahle als Kunde, wenn das Problem bei yallo liegt. Die Dame am Telefon verstand nur hochdeutsch und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich solle die kostenpflichtige Hotline wählen. Ich machte ihr klar, dass ich dies sicherlich nicht mache, da ja der Fehler nicht bei mir liegt. Ich sagte ihr, sie solle der Abteilung mitteilen, man müsse mich zurückrufen, was sie ablehnte. Sie dürfe das nicht.. ich müsse selber anrufen! Habe noch lang hin- und herdiskutiert, bis es mich schliesslich "verjagt" hat und ich aufgelegt habe. Ich glaub' ich spinn'!!!

Magpie71280 Beiträge
Bin seit heute auch bei yallo und habe mich nun zum ersten mal unter "my yallo" angemeldet. und was sehe ich da...?! unter "roaming" steht, dass ich nur noch 595MB habe von insgesamt 1GB. WTF?! 

Was soll das denn bitteschön?!

edit: hab' nun die 0800 Bestell-Hotline angerufen, weil ich sicher keine 1,50 zahle als Kunde, wenn das Problem bei yallo liegt. Die Dame am Telefon verstand nur hochdeutsch und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich solle die kostenpflichtige Hotline wählen. Ich machte ihr klar, dass ich dies sicherlich nicht mache, da ja der Fehler nicht bei mir liegt. Ich sagte ihr, sie solle der Abteilung mitteilen, man müsse mich zurückrufen, was sie ablehnte. Sie dürfe das nicht.. ich müsse selber anrufen! Habe noch lang hin- und herdiskutiert, bis es mich schliesslich "verjagt" hat und ich aufgelegt habe. Ich glaub' ich spinn'!!!
Ich vermute, dass die 595MB einfach das sind, das Du für diesen Monat (also 14.12. - 31-12) anteilmässig zur Verfügung hast. Und dann am 1.1.2019 bekommst Du die normalen 1GB.

Gesendet von iPad mit Digi-TV
spiceman534 Beiträge
Das kann natürlich auch sein, aber der Kundenservice ist ja unter aller Sau. Die Frau sagte mir am Telefon immer "lieber Kunde, lieber Kunde.." anstatt meinem Namen, aber helfen wollte sie mir auch nicht! Sie wollte weder der Abteilung mitteilen, dass man mich zurückruft, noch wollte sie sonst irgendwie weiterhelfen. Ich müsse die Hotline anrufen und bezahlen. Dass es sowas in der CH gibt, ist ungeheuerlich. Das grenzt doch an Betrug!

Und unter den Abrechnungen sind ganz komische, nicht nachvollziehbare Beträge aufgeführt, die absolut keinen Sinn ergeben. Und das, obwohl die Sim-Karte gerade mal ne Stunde aktiv ist. Ich würde am liebsten sofort wieder kündigen.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #49
Also so ganz verstehe ich dich jetzt nicht. Wenn du hier etwas mitgelesen hast und dich auch sonst über deinen neuen Anbieter informiert hast (was du ja hoffentlich gemacht hast) musste dir klar sein wie das läuft. Selbstverständlich finde ich es jetzt auch nicht ausgesprochen kundenfreundlich wenn man als Kunde 1.50 CHF pro Anruf bei der Hotline bezahlen muss. Bei den teureren Anbietern bezahlst du die Hotline aber jeden Monat mit, ob du sie nutzt oder nicht. Es steht auch ganz klar auf der Homepage. Ausserdem sollte es per Chat funktionieren. (Ist jedenfalls verlinkt) Yallo Kontakt
Der Hauptgrund zu Wingo oder Yallo zu wechseln ist ja ausschliesslich der Preis! (Ich wüsste sonst keinen Grund) Diese Anbieter können die Kosten eigentlich nur tief halten wenn sie so wenig Service wie möglich/nötig anbieten. Ob sich ein Gerät mehr ins Netz einloggt ist nebensächlich. Aber Personal, z.B. für die Hotline, bereit zu halten kostet Geld. Dass man da nicht genau den gleichen Service erwarten kann wie bei der 2-3mal teureren "Konkurrenz" sollte jedem klar sein. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Yallo. Das bleibt hoffentlich auch so. Und wenn ich als letzte Massnahme dann halt doch mal 1.50 CHF pro Jahr für einen Anruf bei der Hotline ausgeben muss geht die Rechnung für mich immer noch auf.
Wenn für dich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt solltest du zu Sunrise selber wechseln. Könnte mir sogar vorstellen dass das als Yallo-Kunde unkompliziert möglich ist.

Ich denke aber @Magpie71 vermutet richtig und das ist einfach die Datenmenge die dir für die restlichen Tage im Dezember zusteht. Du bezahlst ja auch nur für den halben Monat. Eigentlich logisch. Darum ist mein Rat dass du jetzt erst mal Ruhe bewarst und abwartest wie es nächsten Monat aussieht.

3× hilfreich
marchi816 Beiträge
Die 4 GB sind pro Monat und eSim, man bekommt eine 2. Sim-Karte wo man dann zum Beispiel in einem Tablet noch nutzen kann.
Die 4 GB pro Monat gelten für das Ausland (Region 1 inkl. USA).

In der Schweiz ist alles unlimitiert, wie auch Anrufe, SMS im Ausland bzw. ins Ausland.

magicfriend3'697 Beiträge
Lieber@spiceman. Jetzt tief durchatmen. Klar ist es pro rata. Logisch! Bin bei yallo und hatte nie Probleme. Schreib einfach per Webformular. Yallo Telefonsupport kostet. Das war klar. Also wie der Vorschreiber richtig erwähnte: Billig und Service geht nicht. Kannst ja wieder kündigen. Hast ja kaum eine Frist.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

spiceman534 Beiträge
bearbeitet #52
Ich war dezent genervt, ja. Ich wusste nicht, dass immer vom 1. bis zum letzten des Monats verrechnet wird bzw. dass dies der Zyklus ist. Ich dachte, der Zyklus beginnt immer ab dem Stichtag, an welchem man die SIM aktiviert und ab welchem der Vertrag zu laufen beginnt.

Dann noch die vielen komischen und absolut nicht nachvollziehbaren Abbuchungen. Wie soll man das hier als Kunde nachvollziehen können? Die buchen doch letztendlich einfach ab, was sie wollen, in der Hoffnung, der Kunde wird dies so hinnehmen - und falls nicht, die gebührenpflichtige Hotline konsultieren.

Wenn man die Bewertungen von Yallo liest (trustpilot) stellen sich einem alle Nackenhaare auf und man wird automatisch hellhörig. Yallo mag ok sein, so lange nichts ist, aber WENN was ist....

Apropos billig und Service geht nicht: Da muss ich widersprechen. Bei Aldi Mobile beispielsweise ist die Hotline kostenlos, und in aller Regel trifft man dort auf fähige, gewillte und kulante Mitarbeiter. Ach ja, und die Aktivierung der SIM-Karte kostet auch nix. Dies nur so am Rande...

stadicello145 Beiträge
wieso hast du dann zu Yallo gewechselt? Du schreibst ja dass die Bewertungen unterirdisch schlecht sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

spiceman534 Beiträge
wieso hast du dann zu Yallo gewechselt? Du schreibst ja dass die Bewertungen unterirdisch schlecht sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil das Black Friday - Angebot (aber das ist ja auch so gewollt) einfach gut war. Kündigen kann man ja immer wieder... 

olifaessler4'260 Beiträge
Weil das Black Friday - Angebot (aber das ist ja auch so gewollt) einfach gut war. Kündigen kann man ja immer wieder... 
Dann lohnt es sich aber nicht, sich aufzuregen. Jetzt nicht falsch verstehen, dass geht nicht gegen dich oder so, ich stelle nur erstaunt fest, wie wir Menschen ticken: Da gibt es ein sehr günstiges Angebot, du schaust dir Bewertungen über den Provider an, informierst dich, und stellst fest, der Support wird vielerorts als unterirdisch bezeichnet, ausserdem kostet er etwas, was aber auch so deklariert ist. Trotzdem entscheidest du dich dem billigen Preis zu folgen (was ja vollkommen legitim ist). Was denkst du, wie solch billige Preise zu Stande kommen? Vielleicht muss ein Provider sogar noch weiter mit dem Preis runter, weil es ihm wegen den bereits schlechten Bewertungen nicht gelingt, neue Kunden zu gewinnen. Das ist dann eine Teufelsspirale, man will um jeden Preis Kunden gewinnen (für die Statistik, für die Investoren, etc.) und muss dann mit noch tieferen Preisen agieren. Und das mit der Abrechnung: Bestimmt ist der Zeitraum für die Abrechnung deklariert auf der Rechnung, also durchatmen, mal drauf schauen (weil man sich ja schon denken kann, dass der Betrag einer anderen Zeitdauer entspricht) und dann sollte sich das klären.

Deswegen nicht jedem billigen Angebot nachrennen. Wenn man aufs Budget schauen muss oder will, dann halt je günstiger die Angebote desto genauer hinschauen. Und ja, man kann auch mal was ausprobieren für einen günstigen Preis. 

2× hilfreich
spiceman534 Beiträge
Sehe ich auch so, Oli. Viel verlieren oder riskieren tut man ja eigentlich nicht. Und wenn es einem dann wirklich nicht passt, kündigt man halt wieder und probiert etwas Neues aus. Finde es nur erstaunlich, dass Aldi Mobile bsp. es schafft, eine kostenfreie Hotline anzubieten, andere Provider jedoch nicht.

hilfi780 Beiträge
Ich selber bin bei Aldi Mobile und muss sagen, dass z.B Emailanfragen normalerweise innerhalb von 24h individuell beantwortet werden.

doom2'266 Beiträge
Aldi ist Prepaid und hat keine Fullflat. Schon noch etwas anderes. Und die Retailer Angebote sind wohl eher Kundenbindungsinstrumente als gross Geldmaschinen. Coop Mobile z.B. macht gratis SIM Kartentausch und Halterwechsel - bei Salt ist das nicht inbegriffen.

Yallo zielt auch direkt auf Salt - die haben auch keine gute Hotline. Wobei hier ja niemand etwas über die kostenpflichtige Hotline geschrieben hat - wenn alle das Gefühl haben sie bezahlen nix und rufen der gratishotline an und beschweren sich dann online...

Sent from my iPhone using Digi-TV

spiceman534 Beiträge
Ist bei euch der "Schalter" beim Punkt "Kostenkontrolle bei mobilem Surfen im Ausland" auch rot, wenn er von euch aktiviert wurde, sodass keine zusätzlichen Gebühren anfallen, nachdem das inkludierte Guthaben aufgebraucht wurde...?

f1-tom2'494 Beiträge
Ja ist auch bei mir so. So sieht man deutlich dass der "Schalter" aktiviert wurde. Ausserdem bekommt man ja praktisch in Echtzeit per sms bestätig was man gerade eingestellt hat. (Selbstverständlich gerade eben von mir getestet...)

1× hilfreich

Seite 3 von 5 · 98 Beiträge in diesem Thema