wo ist 3+?

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
184
0
16
sendestart am 31.8. aber digital kann ich den neuen schweizer tvsender nicht sehen... sieht ihn schon jemand auf der digitalbox?

 
Gemäss den News auf der Startseite sollte der Sender "auch digital bis zum 31. August 2006 aufgeschaltet sein."

Dass es so lange geht, bedeutet für mich nur Eines: Cablecom muss gerade mit irgendwelchen Sendern am Verhandeln sein und zögert die Aufschaltung so lange hinaus wie möglich, damit es nicht nur bei 3+ bleibt.

Wunschdenken? Na hoffentlich nicht ...

 
Angeblich (hab gerade keinen Link parat) soll er bei der CC auf dem Platz von ORF2 kommen und diesen ersetzen.

 
Angeblich (hab gerade keinen Link parat) soll er bei der CC auf dem Platz von ORF2 kommen und diesen ersetzen.
ja das ist richtig... aber im analogen kabel ist es so... im digitalen wohl kaum...

ich hoffe ja auch noch drauf dass die cc nicht nur 3+ aufschalten wird... aber bis jetzt hab ich noch nirgends irgendwie was gefunden was dies bestätigen könnte...

vielleicht kommen sie digital erst morgen wann der sender auch richtig los legt...

wobei dieser satz mit der passage "sollte auch digital bis zum 31. August 2006 aufgeschaltet sein" ist ja schon mal sehr schwammig...

 
ist halt schon schwierig einen sender pünktlich zum start aufzuschalten

 
ist halt schon schwierig einen sender pünktlich zum start aufzuschalten
Sie haben noch bis 19.52 h Zeit. ;-)

Ob er ohne neuen Suchlauf erscheint? Wenn sie ihn auf einen bestehen MUX (Digitalkanal) quetschen - was ich vermute - wird das so sein. Aber auch dann wird er nicht in allfälligen Favoritenlisten sein und einige CC-Digitalschauer werden den Startschuss verpassen. Oha ;-)

Falls sie wirklich noch weitere Kanäle mitaufschalten, wird vielleicht ein neuer MUX aufgeschaltet, für den sie nach eigenen Angaben eigentlich gar keine Bandbreite mehr zur Verfügung haben.

 
Habe gerade den Kundendienst angerufen. 3+ wird aus volgendem Grund erst am 3.10. aufgeschaltet. Zitat:"3+ hat probleme mit der digitalen zuspielung. Desshalb haben wir uns entschlossen den Sender erst am 3.10. digital anzubieten"

Was immer das auch heissen soll....

 
Habe gerade den Kundendienst angerufen. 3+ wird aus volgendem Grund erst am 3.10. aufgeschaltet. Zitat:"3+ hat probleme mit der digitalen zuspielung. Desshalb haben wir uns entschlossen den Sender erst am 3.10. digital anzubieten"
Was immer das auch heissen soll....
öhm heisst es dass man probleme hat mit 3+ aber am 03.10 diese behoben seien...

normalerweise sagt man doch dass man ein problem habe und alles geht sobald dieses gelöst ist...

 
Am 3. 10. sind eben alle Deutschen mit dem Tag der Einheit beschäftigt, da kann cablecom einfach mal unbemerkt ein paar zusätzliche deutsche Sender ins Land schleusen ... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
ja das ist richtig... aber im analogen kabel ist es so... im digitalen wohl kaum...
ich hoffe ja auch noch drauf dass die cc nicht nur 3+ aufschalten wird... aber bis jetzt hab ich noch nirgends irgendwie was gefunden was dies bestätigen könnte...

vielleicht kommen sie digital erst morgen wann der sender auch richtig los legt...

wobei dieser satz mit der passage "sollte auch digital bis zum 31. August 2006 aufgeschaltet sein" ist ja schon mal sehr schwammig...
Bin im analogen UC-Kabelnetz. ORF ist dort wo er bisher war, einzig nbc wurde durch 3+ ersetzt...

 
3+ hätte duch nichts ersetzt werden müssen.

Dieser Sender kann problemlos entsorgt werden.

 
3+ hätte duch nichts ersetzt werden müssen.
Dieser Sender kann problemlos entsorgt werden.
Er bringt sogar manchmal noch gute Filme um 20.00 Uhr. Aber so das Programm nach 23.00 Uhr und während des Tages - da gebe ich dir recht.

 
Die Filme sind doch schon alle mal auf anderen Sendern schon x-mal gelaufen.

 
Morgen Dienstag werde ich das erste mal bewusst 3+ einstellen. Beginn der Music-Star Show. Mal sehen was sie da verbocken /emoticons/default_rolleyes.gif

 
hab den bisher auch nicht gross geschaut da es neben tele züri der einzige war den ich nicht digital bekommen habe und somit nicht angezappt wurde...

mal schauen ob ich da in zukunft hängen bleiben werde...

die haben ja wie ich mitbekommen habe call-in fast wie 9live...

 
kann den 3plus immer noch nicht sehen. ist doch heute der 3.oktober? oder muss ich meinen digirecorder neu installieren...? kann ja nicht sein.../emoticons/default_confused.png

 
der ist noch nicht drauf... aber sie sind da wohl noch dabei am rumschrauben... bis am abend läuft der dann sicher und sonst machst nen suchlauf...