Zum Inhalt springen

Wingo promo

29 Antworten8'624 AufrufeGestartet von Bus ·

The Dude908 Beiträge
bearbeitet #21
@manu

Ich habe ein Mobile Abo von Wingo.

Die Portierung hat ohne Probleme funktioniert.

Marcher183 Beiträge
Kennt ihr schon den neuen Anbieter Cube Mobile? Die sind auch auf dem Swisscom netz und haben für 25Fr im Monat noch das bessere Angebot.

https://cubemobile.ch/
Cube Operating Concept wird von Lycamobile über die Marke Cube Mobile betrieben

Wer mal mit dem Lycamobile Support zu tun hatte wird diesen Anbieter eher meiden.

Franck10 Beiträge
https://cubemobile.ch/docs/datenschutz-de.pdf

"Ihre personenbezogenen Daten werden für folgende Zwecke erfasst und verarbeitet:

[...]

8. Organisation von Marketingaktionen:

- Zusenden von Werbeangeboten,

- [...],

- Marktuntersuchungen,

- Verwaltung von digitalen Werbeaktivitäten,

- Organisation von Preisausschreiben"

"Kategorien von Empfängern

[...] Möglicherweise muss CUBE Ihre personenbezogenen Daten tatsächlich an Dritte [...] weitergeben, die insbesondere in den Bereichen [...] Marketing tätig sind."

Naja, alles hat seinen Preis und immer öfters bezahlt man diesen nicht nur in CHF.
Alle Mobilfunkbetreiber verwenden Ihre Daten, und wie Cube Mobile bitten sie Sie vorher um Ihre Zustimmung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Franck

Franck10 Beiträge
Cube Operating Concept wird von Lycamobile über die Marke Cube Mobile betrieben

Wer mal mit dem Lycamobile Support zu tun hatte wird diesen Anbieter eher meiden.
Wir sind unabhängig von Lycamobile, wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Schweizer Kapital. Unsere Vereinbarung mit Lycamobile ermöglicht es uns, unseren Kunden ein Paket von Vorteilen zu einem in der Schweiz bisher unerreichten Preisniveau anzubieten. Lycamobile hat einen vollständigen MVNO-Vertrag mit Swisscom. Wir profitieren von den Vorteilen dieser Vereinbarung, werden von Lycamobile (OSS+BSS) betrieben, aber wir entwickeln unsere Angebote intern und bieten After-Sales-Service.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.Franck

Franck10 Beiträge
Ich plädiere für eine Titeländerung: Cube-Promotion.

Der neue Player, der den Markt umwälzen wird und zeigt, wo der Barthel den Most holt, äh bei Swisscom wie x andere? Egal.
"Wir" sind gespannt wie schnell es geht bis der CH mobile Markt vollständig umgepflügt sein wird. 😉
Es ist auch der ganze "Schaden", den man sich für diesen Markt, einen der teuersten in der OECD, wünschen kann.

Franck

Error33332 Beiträge
Alle Mobilfunkbetreiber verwenden Ihre Daten, und wie Cube Mobile bitten sie Sie vorher um Ihre Zustimmung.
Franck

FALSCH! Die Swisscom bspw. gibt zu Marketingzwecken nur Daten "ohne Personenbezug" weiter (https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/nl/rechtliches/res/allgemeine-datenschutzerklaerung_de.pdf, Ziffer 4). Diese Einschränkung findet sich in den CUBE Datenschutzbestimmungen nicht.

Franck10 Beiträge
FALSCH! Die Swisscom bspw. gibt zu Marketingzwecken nur Daten "ohne Personenbezug" weiter (https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/nl/rechtliches/res/allgemeine-datenschutzerklaerung_de.pdf, Ziffer 4). Diese Einschränkung findet sich in den CUBE Datenschutzbestimmungen nicht.
Vielleicht überinterpretieren Sie unsere spezifischen Anforderungen an die Datenverwaltung. Wir haben viel Zeit aufgewendet, viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen und unsere Bedingungen für die Datennutzung mit großer Sorgfalt entwickelt. Es ist extrem technisch, relativ "offen", weil die Gesetzgebung in der Schweiz weniger streng ist als die der EU, aber es erlaubt uns auch, weiter zu gehen. Kurz gesagt, wir verwenden die Daten nur, soweit gesetzlich zulässig und mit Zustimmung der Website-Benutzer/Kunden, für interne Marketingzwecke, mit dritten Technologiepartnern für die Verarbeitung bestimmter Daten (in diesem Fall jedoch anonym), für die Verbesserung des Service und für die Verwaltung von Kundenkonten. Was können wir Ihrer Meinung nach noch mit Kundendaten tun?

Franck

Franck10 Beiträge
https://cubemobile.ch/docs/cube-25-de.pdf

Sehr verwirrend, dort schreiben sie von 5GB Breitband und meinen damit 1MBit/s???
Lassen Sie mich auf die Fragen zu Volumen/Geschwindigkeit bei Hochgeschwindigkeitsdaten zurückkommen.

Lycamobile hat uns versichert, dass es keinen Unterschied zwischen 4G Swisscom und 4G Lycamobile (unsere im weiteren Sinne) gibt. Zur Veranschaulichung: Ich war kürzlich am Place Centrale in Lausanne und surfte mit einer komfortablen 145 Mbps (nPerf-Messung) an einem Samstagnachmittag (vor der Gefangenschaft). Wenn ich in unseren Büros in Saint-Sulpice bin, bin ich selten über 60 Mbps.

Andererseits ist es nicht möglich, eine Mindestgeschwindigkeitsschwelle zu garantieren, da zu viele externe Faktoren die Geschwindigkeit bestimmen (Zustand des Netzes, Sättigung des Netzes, Zustand der betreffenden Antenne, Wetterbedingungen, Qualität des mobilen Geräts usw.).

Franck

Bus84 Beiträge
Ein Freund hat nachgefragt wer Technik braucht ist falsch bei Cube !

kein 5G nicht mal VVM Mobileid Fehlanzeige! VoLTE? Was ist das ? Wifi calling? Esim natürlich nicht ! Gibt ja keine reseller von SC mit esim !

da bleibe ich bei Yallo ausser esim alles dabei ! 
cube ? R. I. P. 

Franck10 Beiträge
Ein Freund hat nachgefragt wer Technik braucht ist falsch bei Cube !

kein 5G nicht mal VVM Mobileid Fehlanzeige! VoLTE? Was ist das ? Wifi calling? Esim natürlich nicht ! Gibt ja keine reseller von SC mit esim !

da bleibe ich bei Yallo ausser esim alles dabei ! 
cube ? R. I. P. 
Lieber Bus, wir fangen gerade erst an, also ist noch nicht alles bei Cube verfügbar, aber wir arbeiten daran, uns ständig zu verbessern. Was unsere Todeswünsche betrifft, so gibt es wohl Dinge, die weniger unbequem zu lesen als zu schreiben sind.
Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht,
Franck

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema