Wingo promo
29 Antworten8'624 AufrufeGestartet von Bus ·
Bis 26 okt nur 24 fr !für Swiss flat ! Lebenslang der Rabatt!
Schade keine e-sim
https://www.wingo.ch/de/mobile/wingo-swiss
Schade keine e-sim
https://www.wingo.ch/de/mobile/wingo-swiss
f1-tom2'494 Beiträge
Hmm... verstehe gerade denn Sinn dieses Abos nicht wenn man den Aktionspreis mal nicht berücksichtigt. Mit Wingo Fair Flat kommt man auf höchstens 55.- CHF pro Monat wenn man über 8 GB nutzt. Davon können 2 GB auch in der EU/Westeuropa verbraucht werden. Wingo Swiss kostet 58.- CHF und man hat keine Roaming Daten inklusive. Wieso sollte also jemand Wingo Swiss (zum vollen Preis) wählen!?
Das riecht eher danach dass zu viele konstant Wingo Fair Flat zum maximalen Promo Preis von 25.- CHF haben und Swisscom das etwas eindämmen will.
Klar, Wingo Swiss zum lebenslangen Rabattpreis (das ist neu bei Wingo!) ist ein gutes Angebot. Bin aber gespannt ob die Aktion Wingo Fair Flat Promo für 12 oder 24 Monate zum Fixpreis von 25.- CHF nomals kommt! Ich tippe mal auf "Nein" Ich denke eher Wingo Swiss wurde "erfunden" damit man ein Abo ohne Roaming zum "Dauer-Promopreis" anbieten kann.
Das riecht eher danach dass zu viele konstant Wingo Fair Flat zum maximalen Promo Preis von 25.- CHF haben und Swisscom das etwas eindämmen will.
Klar, Wingo Swiss zum lebenslangen Rabattpreis (das ist neu bei Wingo!) ist ein gutes Angebot. Bin aber gespannt ob die Aktion Wingo Fair Flat Promo für 12 oder 24 Monate zum Fixpreis von 25.- CHF nomals kommt! Ich tippe mal auf "Nein" Ich denke eher Wingo Swiss wurde "erfunden" damit man ein Abo ohne Roaming zum "Dauer-Promopreis" anbieten kann.
CryCon145 Beiträge
Kennt ihr schon den neuen Anbieter Cube Mobile? Die sind auch auf dem Swisscom netz und haben für 25Fr im Monat noch das bessere Angebot.
https://cubemobile.ch/
f1-tom2'494 Beiträge
Habe ich noch nie gehört. Sieht auch interessant aus. Woher hast du die Info dass es auf dem Swisscomnetz läuft? Weiss man ob das wie Wingo von Swisscom selber betrieben wird oder ist da ein selbstständiger Anbieter dahinter der sich auf das Swisscomnetz einkauft?
Sympathisch ist mir schon mal dass die Preise fix sind und nicht eine "Dauerpseudopromo" auf einem Fantasiepreis läuft den doch niemand bezahlt.
Sympathisch ist mir schon mal dass die Preise fix sind und nicht eine "Dauerpseudopromo" auf einem Fantasiepreis läuft den doch niemand bezahlt.
CryCon145 Beiträge
Habe ich noch nie gehört. Sieht auch interessant aus. Woher hast du die Info dass es auf dem Swisscomnetz läuft? Weiss man ob das wie Wingo von Swisscom selber betrieben wird oder ist da ein selbstständiger Anbieter dahinter der sich auf das Swisscomnetz einkauft?Das Cube das Swisscom Netz nutzt habe ich auf deren Facebook Seite in einem Kommentar gelesen. Allgemein bin ich auf Cube durch Facebook Werbung gestossen.
ks00512 Beiträge
Kennt ihr schon den neuen Anbieter Cube Mobile? Die sind auch auf dem Swisscom netz und haben für 25Fr im Monat noch das bessere Angebot.Download 1 mbit /s das ist nicht gerade viel.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #7
Da fand ich die vergangene Aktion bemerkenswerter: Internet max. 1Gbit +mobile "fair" für 49 CHF/Mt 2 Jahre lang:
https://www.dschungelkompass.ch/news/aktionen/20200827_wingo-fair-flat-handy-abo-und-internet-zuhause-fuer-chf-49-anstatt-94-fuer-zwei-jahre.xhtml
Würde ja meinen, ein neuer Rekord in Sachen "tiefstapeln".
Hatte ich erst im Nachhinein bemerkt, vor 2 Tagen lief es noch.
https://www.dschungelkompass.ch/news/aktionen/20200827_wingo-fair-flat-handy-abo-und-internet-zuhause-fuer-chf-49-anstatt-94-fuer-zwei-jahre.xhtml
Würde ja meinen, ein neuer Rekord in Sachen "tiefstapeln".
Hatte ich erst im Nachhinein bemerkt, vor 2 Tagen lief es noch.
Sergio797 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 757
Download 1 mbit /s das ist nicht gerade viel.https://cubemobile.ch/docs/cube-25-de.pdf
Sehr verwirrend, dort schreiben sie von 5GB Breitband und meinen damit 1MBit/s???
f1-tom2'494 Beiträge
Eigentlich nicht. Heisst ja nur dass du das 5G Netz nutzen kannst wenn verfügbar.
Welche Geschwindigkeit für das Abo freigegeben ist hat damit nichts zu tun.
Genau so wie über Kupfer oder Glas auch nicht bei jedem Abo automatisch die technisch maximal mögliche Geschwindigkeit freigegeben ist.
Irgendwo ist fast immer ein Haken bei solchen Angeboten. Hier scheint es jetzt halt die gedrosselte Surfgeschwindigkeit zu sein. Wer grosse Datenvolumen schnell abrufen/versenden will braucht halt ein anderes Abo. Wer unterwegs vorallem Social Media und Whats App nutzen will braucht nicht mehr. Das dürfte auch genau die Absicht dahinter sein.
Welche Geschwindigkeit für das Abo freigegeben ist hat damit nichts zu tun.
Genau so wie über Kupfer oder Glas auch nicht bei jedem Abo automatisch die technisch maximal mögliche Geschwindigkeit freigegeben ist.
Irgendwo ist fast immer ein Haken bei solchen Angeboten. Hier scheint es jetzt halt die gedrosselte Surfgeschwindigkeit zu sein. Wer grosse Datenvolumen schnell abrufen/versenden will braucht halt ein anderes Abo. Wer unterwegs vorallem Social Media und Whats App nutzen will braucht nicht mehr. Das dürfte auch genau die Absicht dahinter sein.
Bus84 Beiträge
übrigens dieses Forum Hat sehr viele Tracker !!! Besonders Google ! Sehr schlecht mein Gostery Meldet 6 Tracker !!
Cubemobilie hab mal gefragt keine Esim und im SC netz unterwegs, ahh ja bis jetzt nur Sunrise Reseller Esim (Digirepublik?) aktiverungs Gebühr 45 im rahmen von Promotions geschenkt. Romaing liste enthält deutlich weniger Länder als zb Digitec ! Da ist der Hacken und Firma nur per Mail erreichbar keine Telefon nr !!! ob das gut ist ???
Impressum:
Cube Operating Concept SA
c/o VR Avocats Associés
Rue de la Paix 4
1003 Lausanne
info@cubemobile.ch
Cubemobilie hab mal gefragt keine Esim und im SC netz unterwegs, ahh ja bis jetzt nur Sunrise Reseller Esim (Digirepublik?) aktiverungs Gebühr 45 im rahmen von Promotions geschenkt. Romaing liste enthält deutlich weniger Länder als zb Digitec ! Da ist der Hacken und Firma nur per Mail erreichbar keine Telefon nr !!! ob das gut ist ???
Impressum:
c/o VR Avocats Associés
Rue de la Paix 4
1003 Lausanne
info@cubemobile.ch
Impressum:
c/o VR Avocats Associés
Rue de la Paix 4
1003 Lausanne
info@cubemobile.ch
Impressum:
c/o VR Avocats Associés
Rue de la Paix 4
1003 Lausanne
info@cubemobile.ch
Franck10 Beiträge
Download 1 mbit /s das ist nicht gerade viel.Hallo, die PDF-Datei wird falsch interpretiert (zweifellos, weil sie schlecht geschrieben ist 😅
Für CUBE25 sind es 5 GB/Monat Daten in High-Speed (Durchschnittsgeschwindigkeit 30 MB/s, bis zu 100 MB/s), danach 1 MB/s.
Für CUBE40 beträgt die High-Speed-Zuweisung 40 GB/Monat Daten in High-Speed (Durchschnittsgeschwindigkeit 30 MB/s, bis zu 100 MB/s), danach 1 MB/s.
Gruss
Franck10 Beiträge
übrigens dieses Forum Hat sehr viele Tracker !!! Besonders Google ! Sehr schlecht mein Gostery Meldet 6 Tracker !!
Impressum:
c/o VR Avocats Associés
Rue de la Paix 4
1003 Lausanne
info@cubemobile.ch
Impressum:
c/o VR Avocats Associés
Rue de la Paix 4
1003 Lausanne
info@cubemobile.ch
Hallo, hier ist das Hauptquartier von Cube Mobile. Die Büros befinden sich in Saint-Sulpice 1025. Dort arbeiten 15 Personen und wir reagieren sehr schnell auf Anfragen per Chat/Kontaktformular.
Eine Hotline wird Anfang 2021 einsatzbereit sein.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Franck10 Beiträge
Habe ich noch nie gehört. Sieht auch interessant aus. Woher hast du die Info dass es auf dem Swisscomnetz läuft? Weiss man ob das wie Wingo von Swisscom selber betrieben wird oder ist da ein selbstständiger Anbieter dahinter der sich auf das Swisscomnetz einkauft?Hallo!
Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir sind auf dem Netz der Swisscom tätig und unsere Kunden profitieren von der gleichen Servicequalität wie ihre Kunden (QoS).
Darüber hinaus sind wir sehr sensibel für die Strenge und Transparenz unserer Tarife. 25 CHF/Monat ist 25 CHF/Monat (natürlich ohne Zuschläge für Nummern).
Gruss
Franck10 Beiträge
Das Cube das Swisscom Netz nutzt habe ich auf deren Facebook Seite in einem Kommentar gelesen. Allgemein bin ich auf Cube durch Facebook Werbung gestossen.Ja, der nationale Medienplan ist für Q1 2021 geplant.
Gruss
Error33332 Beiträge
https://cubemobile.ch/docs/datenschutz-de.pdf
"Ihre personenbezogenen Daten werden für folgende Zwecke erfasst und verarbeitet:
[...]
8. Organisation von Marketingaktionen:
- Zusenden von Werbeangeboten,
- [...],
- Marktuntersuchungen,
- Verwaltung von digitalen Werbeaktivitäten,
- Organisation von Preisausschreiben"
"Kategorien von Empfängern
[...] Möglicherweise muss CUBE Ihre personenbezogenen Daten tatsächlich an Dritte [...] weitergeben, die insbesondere in den Bereichen [...] Marketing tätig sind."
Naja, alles hat seinen Preis und immer öfters bezahlt man diesen nicht nur in CHF.
"Ihre personenbezogenen Daten werden für folgende Zwecke erfasst und verarbeitet:
[...]
8. Organisation von Marketingaktionen:
- Zusenden von Werbeangeboten,
- [...],
- Marktuntersuchungen,
- Verwaltung von digitalen Werbeaktivitäten,
- Organisation von Preisausschreiben"
"Kategorien von Empfängern
[...] Möglicherweise muss CUBE Ihre personenbezogenen Daten tatsächlich an Dritte [...] weitergeben, die insbesondere in den Bereichen [...] Marketing tätig sind."
Naja, alles hat seinen Preis und immer öfters bezahlt man diesen nicht nur in CHF.
Gelöschtes Mitglied 757
Eigentlich nicht. Heisst ja nur dass du das 5G Netz nutzen kannst wenn verfügbar.Siehst Du wie konfus es sein kann, 5GB ist für mich ganz klar eine Datengrösse und keine Technologie. Von 5G ist hier nirgends die Rede.
CHnuschti753 Beiträge
Ich plädiere für eine Titeländerung: Cube-Promotion.
Der neue Player, der den Markt umwälzen wird und zeigt, wo der Barthel den Most holt, äh bei Swisscom wie x andere? Egal.
"Wir" sind gespannt wie schnell es geht bis der CH mobile Markt vollständig umgepflügt sein wird. 😉
Der neue Player, der den Markt umwälzen wird und zeigt, wo der Barthel den Most holt, äh bei Swisscom wie x andere? Egal.
"Wir" sind gespannt wie schnell es geht bis der CH mobile Markt vollständig umgepflügt sein wird. 😉
f1-tom2'494 Beiträge
Siehst Du wie konfus es sein kann, 5GB ist für mich ganz klar eine Datengrösse und keine Technologie. Von 5G ist hier nirgends die Rede.Ist natürlich mein Fehler. Hab 5G gelesen! 🙈
1× hilfreich
manu144 Beiträge
Gibts hier Mobile Abo Wingo Nutzer?
Hat bei der Nummerportierung alles ohne Probleme geklappt? Bewertungen sind ja eher negativ, zumindest bei Internet/TV.
Hat bei der Nummerportierung alles ohne Probleme geklappt? Bewertungen sind ja eher negativ, zumindest bei Internet/TV.
Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema