AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Wingo neu mit 5G

Dosc

Member
So wie es aussieht, hat Wingo heute 5G aktiviert, heute wurde mir ab dem Nachmittag auf dem iPhone 5G angezeigt.

Dosc
 
Die 300mv/s wären für mich auch i.O. gewesen, wenn man nicht gleichzeitig den Preis erhöht hätte: 3G wird per Ende Jahr ausgeschaltet und dann wäre man bei Wingo auf 4G limitiert worden, die Ergänzung um 5G "musste" kommen. Aber ich bezahle nicht mehr für 5G, wenn gleichzeitig 3G ausgeschaltet wird. Dann lieber die 5 Franken mehr für unlimitierten 5G Speed, sodass der Zugang auch als Backup für Zuhause genutzt werden kann.
 
Dann lieber die 5 Franken mehr für unlimitierten 5G Speed, sodass der Zugang auch als Backup für Zuhause genutzt werden kann.
Dafür reichen doch die 300mbit locker, wenn man sie denn auch hat. Ich habe als Backup eine (kostenlose) Datensim welche bis 100mbit nutzen darf, das reicht für alles was man so braucht als 4-köpfige Familie
 
Für alle die sich nicht am Sunrise Netz stören empfehle ich Digital Republic. Die haben seit kurzem ein Friends and Benefits Programm wo man bis 30% Rabatt auf das Abo bekommt. Wenn man zb. das Flat Mobile Mobile im Jahresabo abschliesst ist ein Preis von 11.55 monatlich möglich. Inklusive 24Gb/1200min Roaming pro Jahr.

Falls jemand Interessiert ist habe ich einen Einladungslink für eine Gruppe die bereits 28% Rabatt hat. Übrigens auch für bestehende Kunden möglich.

https://connect.digitalrepublic.ch/static/dr/#/28566070/2034034207
 
Dafür reichen doch die 300mbit locker, wenn man sie denn auch hat. Ich habe als Backup eine (kostenlose) Datensim welche bis 100mbit nutzen darf, das reicht für alles was man so braucht als 4-köpfige Familie
Da hast Du völlig Recht, grundsätzlich reicht das, v.a. im Durchschnitt. Der Mehrspeed federt bei mir nur allgällige Peaks ab, sodass Papa jederzeit störungsfreie Teams-Calls hat ;)
 
Hat evtl. jemand Interesse an einem weiteren "DR Friends Link"? Bin seit etwa vier Wochen zufriedener Kunde bei denen und wäre bereit, den Link mit euch zu teilen.
Bei Interesse bitte einfach per DM bei mir melden - dä Schneller isch dä Gschwinder ;)
==
Hat sich inzwischen erledigt, wir sind bei 30% angekommen:) Bitte keine Anfragen mehr dazu, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand Interesse an einem weiteren "DR Friends Link"? Bin seit etwa vier Wochen zufriedener Kunde bei denen und wäre bereit, den Link mit euch zu teilen.
Bei Interesse bitte einfach per DM bei mir melden - dä Schneller isch dä Gschwinder ;)

Ich will nicht gegen dich Arbeiten, aber ich kenne noch eine Gruppe die schon einige Mitglieder hat und noch freie Plätze hat. Wenn du willst kannst du/ihr einfach bei dieser beitreten so profitieren alle schneller vom vollen Rabatt ;-)

 
Ich will nicht gegen dich Arbeiten, aber ich kenne noch eine Gruppe die schon einige Mitglieder hat und noch freie Plätze hat. Wenn du willst kannst du/ihr einfach bei dieser beitreten so profitieren alle schneller vom vollen Rabatt ;-)

Merci - aber Deine Gruppe scheint keine aktiven Mitglieder zu haben:unsure:
 
Merci - aber Deine Gruppe scheint keine aktiven Mitglieder zu haben:unsure:

Nicht? Ich sehe es leider noch nicht mein Abo bei DR startet erst am 1. Oktober, das Kundenportal ist bis dahin leider sehr eingeschränkt…. Aber soviel ich weiss gibt es diese Gruppe auch erst seit wenigen Tagen.
Aber Achtung: Wenn man 30 Tage ohne aktives Abo in einer Gruppe ist wird man automatisch entfernt.

Ich werde hier demnächst EINEN Digital Republic Thema eröffen wo man sich über den Anbieter, die Tarife und Möglichkeiten austauschen kann und sich für Benefits and Friends zusammen tun kann. Dann bekommen wir bestimmt die 30% Rabatt hin.

Würde von eurer Seite her Interesse dazu bestehen?
 
So, ich habe 5G. Ich zahle nicht die 10 CHF extra für 5G. Das ist meine Wingo 5G-Geschwindigkeit auf meinem Samsung Galaxy A36 und ja ich habe den Spidtest in der Wohnung gemacht drinen nicht draussen
 

Anhänge

  • Screenshot_20250803_114715_Speedtest.jpg
    Screenshot_20250803_114715_Speedtest.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 113
Ich dachte Wingo begrenzt den 5G Speed auf 300Mbits, offenbar aber nicht gemäss den Screenshot
Gegen einen kleinen Obulus von 10 Franken pro Monat entfällt das Speedlimit. Alternativ konnte man der letzten Preiserhöhung (dafür inkl. 300mbit 5G Speed) widersprechen und für 5 Franken (aus Aktion) zusätzlich zum Abo unlimitierten 5G Speed behalten.
 
@artanprenaj92 Kannst Du mal einen Test gegen einen Nicht-Swisscom/Wingo Server machen? Z.B. gegen Sunrise? Vielleicht regelt Wingo als MVNO erst weiter "hinten" im Netzwerk und die eigenen Speedtestserver sind noch unlimitiert angebunden?
 
@artanprenaj92 Kannst Du mal einen Test gegen einen Nicht-Swisscom/Wingo Server machen? Z.B. gegen Sunrise? Vielleicht regelt Wingo als MVNO erst weiter "hinten" im Netzwerk und die eigenen Speedtestserver sind noch unlimitiert angebunden?
Wir haben ein unlimitiertes Abo bei Wingo. Wir zahlen diese zehn Franken extra für 5G nicht, aber seit einem Monat oder so habe ich 5G. Wir haben keinen Sunrise, wo ich das testen kann
Vor 2 Jahren haben wir die Wohnung gewechselt. Die alte Wohnung funktionierte in einigen Massen nicht top, aber es funktionierte in der neuen Wohnung. Ab da hatten wir mit Sunrise sehr schlechte Erfahrungen gemacht: kein Empfang am Abend, der Support wusste nichts, und nach 3 Monaten Hin und Her haben wir gekündigt. Seitdem wahren wir bei Wingo 4G seihr zu Frieden und seit ck 1 oder 2 Monaten haben wir Wingo 5G.
 
Wir haben ein unlimitiertes Abo bei Wingo. Wir zahlen diese zehn Franken extra für 5G nicht, aber seit einem Monat oder so habe ich 5G. Wir haben keinen Sunrise, wo ich das testen kann
Vor 2 Jahren haben wir die Wohnung gewechselt. Die alte Wohnung funktionierte in einigen Massen nicht top, aber es funktionierte in der neuen Wohnung. Ab da hatten wir mit Sunrise sehr schlechte Erfahrungen gemacht: kein Empfang am Abend, der Support wusste nichts, und nach 3 Monaten Hin und Her haben wir gekündigt. Seitdem wahren wir bei Wingo 4G seihr zu Frieden und seit ck 1 oder 2 Monaten haben wir Wingo 5G.
Nein, ich meine, dass Du den Speedtest-Server von Sunrise auswählst, statt von Wingo selbst.
 
Zurück
Oben