Zum Inhalt springen

Wingo Promo

34 Antworten11'985 AufrufeGestartet von derGockel ·

jog7 Beiträge
bearbeitet #21
Funktioniert Wingo WiFi Calling überhaupt bei irgendwem? Ich habe auch die 2 SMS bekommen und es tut sich nichts (iPhone SE, iOS 12.1.3, Wingo 35.0). Hat vorher bei Sunrise tiptop geklappt.

Der Support meinte, sie hätten es getestet und alles sei wunderbar...

pba188 Beiträge
Geht bei mir, VoLTE und WiFi Calling. WiFi Calling muss ich halt immer mit Flugmodus und WLAN ein versuchen, das Netz ist bei mir zu Hause zu gut. Telefon ist ein Nokia 6.1.

Wenn du willst kann ich es sonst noch mal mit einem iPhone 6s versuchen.

tztz20006 Beiträge
Funktioniert Wingo WiFi Calling überhaupt bei irgendwem? Ich habe auch die 2 SMS bekommen und es tut sich nichts (iPhone SE, iOS 12.1.3, Wingo 35.0). Hat vorher bei Sunrise tiptop geklappt.

Der Support meinte, sie hätten es getestet und alles sei wunderbar...

Gleiches Problem bei mir, 2 iPhones X mit neuester Software. Der Support sagt, bei ihnen wäre alles in Ordnung, das würde an Apple liegen. Na gut, ich warte mal das nächste iOS-Update ab. Wenn‘s dann noch nicht geht, steige ich dem Support noch mal auf‘s Dach.

pba188 Beiträge
In der Tat, weder VoLTE noch WiFi Calling funktioniert mit dem iPhone (getestet mit einem 7). Bei mir ebenfalls Wingo 35.0 und iOS 12.1.3. Spannend dass es mit meinem Androiden geht...

jog7 Beiträge
Danke fürs Feedback – gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Dann kann ich mir die ganzen Verzweiflungs-Einstellungs-Resets etc. nämlich sparen.

tztz20006 Beiträge
 Spannend dass es mit meinem Androiden geht...

Das ist interessant zu hören.... dann liegt's doch an Apple!

Bis vor etwas 1 1/2 Jahren hatte ich Swisscom mit iPhone 6s, da funktionierte WiFi-Calling einwandfrei.

jog7 Beiträge
Ich denke, dass es an Wingo oder der Kombi Wingo/Apple liegt; bis vor ein paar Monaten war ich mit dem gleichen iPhone bei Sunrise, und WiFi Calling hat gut funktioniert.

pba188 Beiträge
Ich gehe mal davon aus dass es an den Carrier Settings liegt. Mit Swisscom 35.0 gehts einwandfrei, mit Wingo 35.0 nicht. Mit dem gleichen Gerät, einfach nur Wechsel der SIM (Swisscom irgendwas) zu Wingo und wieder zurück. Sind wohl noch nicht alle Einstellungen am richtigen Ort angekommen und korrekt in den Carrier Settings hinterlegt. Da ist wohl einfach noch etwas Gelduld gefragt.

1× hilfreich
tztz20006 Beiträge
Gestern abend kam das neue iOS-Update 12.1.4..... leider unveränderter Zustand, geht nicht! ?

jog7 Beiträge
bearbeitet #30
Yep, bei mir dasselbe. Ich habe nochmal dem Wingo-Support gemailt und diesen Thread verlinkt, mal schauen ob was kommt.

Vaca-Key49 Beiträge
Zu dem Thema hat WINGO auf Facebook einem Kunden folgendes geantwortet:

...aufgrund eines Softwareproblems wird sich die Aktivierung der Dienste verzögern. Wir versuchen, WiFi Calling und VoLTE schnellstmöglich bei allen Kunden zu aktivieren. Bitte gib mir deine Kundennummer, deine Rufnummer, deine Adresse und deine Mail-Adresse per DM an, sodass ich das Anliegen den Fachspezialisten weitergeben kann...

Ihr könnt ja dort auf deren Facebook Seite im Bereich "Community" mal nachfragen.

Beim Samsung S8+ Dual Sim meiner Freundin geht auch beides nicht obwohl seit der SMS von Wingo die Menues für Wifi Calling und VoLTE vorhanden sind und alles auf "Grün" gesetzt ist.

Geht also auch bei diversen Androiden nicht...

Gruss Patric

jog7 Beiträge
OK, danke für die Info.

Ich find ja gar nicht schlimm, dass die Dienste nicht bzw. nicht bei allen laufen. Aber die peinliche Kommunikation ist schon übel - "nein es geht nicht und es ist nichts geplant" am einen Tag, am nächsten dann die SMS, darauf "bei uns klappt alles, red mit Apple"  und schlussendlich über irgendwelche Kanäle "ok, wir sind dran".

Mann.

jog7 Beiträge
Nachtrag: eben hat mich der Kundendienst angerufen. Sie warten auf ein Softwareupdate, es soll Ende Februar soweit sein.

tztz20006 Beiträge
Am letzten Freitag habe ich den WiFi-Calling Menüpunkt im iPhone entdeckt und aktiviert. Es scheint zu funktionieren! *freu!*

jog7 Beiträge
Yep, geht bei mir nun auch.

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema