Wieviele Sender bei kompletten Sendersuchlauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.193
573
113
Ich schaue Teleclub mit dem CI-Modul über die CC-Box. Wenn ich einen kompletten Sendersuchlaufe durchführe, werden bei mir 168 Fernsehkanäle gefunden. Ganz hinten sind die Teleclub-Kanäle. Gleich vor den Teleclub-Kanälen werden 14 Kanäle (alles Doppelbelegungen) angezeigt, bei welchen nach dem Sendername noch ein "(PN)" steht. Das ist bei mir seit dem 11.5. so, als alle analogen Kanäle auch digital aufgeschaltet wurden. Es müssen dies irgendwelche Testkanäle der CC sein. Diese sind komplett uncodiert und laufen bei mir sogar ohne jegliche Smartcard.

Ein Kollege von mir hat jetzt den Teleclub abonniert und schaut die TC-Kanäle auch über die TC-Box. Wenn er einen Sendersuchlauf durchführt, werden 155 Fernsehkanäle angezeigt. Die Sender mit dem "(PN)" werden nicht gefunden. Er wohnt im genau gleich Netz wie ich (ca. 150 Meter entfernt).

Wie ist es bei euch? Wer kann mir angeben, mit welcher Box wieviele Sender gefunden wurden? Sind die "(PN)"-Sender mit allen CC-Boxen in der Deutschschweiz zu empfangen? Werden sie von allen TC-Boxen nicht gefunden?

Die PN-Sender heissen übrigens im Detail:

SF info (PN)

Euronews (PN)

MDR (PN)

NDR (PN)

BBC one (PN)

BBC two (PN)

BBC World (PN)

France 3 (PN)

M6 (PN)

CNBC Europe (PN)

Bloomberg TV (PN)

RAI DUE (PN)

Andalucia (PN)

TV de Galicia (PN)

 
Hoi Roman

Ich schaue auch Teleclub via CC-Box mit dem Teleclub-CAM

Bei mir ist TC-Cinema auf Kanal 138 und der letzte Kanal ist 154 Premiere Sport +. Von diesen doppelten (und unverschlüsselten) Sender kann ich leider nichts sehen.

Was mir schon länger aufgefallen ist, dass ich keinen "vollständigen Suchlauf" im Menü Wartung Punkt 3 machen kann. Das ist bei mir nicht mehr anwählbar (grau). Ich bin mir sicher, dass das früher ging. Ist das bei Dir immernoch anwählbar?

Velli Grüess

Bruno

 
Was mir schon länger aufgefallen ist, dass ich keinen "vollständigen Suchlauf" im Menü Wartung Punkt 3 machen kann. Das ist bei mir nicht mehr anwählbar (grau). Ich bin mir sicher, dass das früher ging. Ist das bei Dir immernoch anwählbar?
Hallo Bruno

Danke für deine Antwort.

Punkt 3 ist bei mir anwählbar. Ich suche eigentlich immer mit diesem.

Ich hatte das Problem aber früher einmal, dass dieser Punkt nicht anwählbar. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, musste ich dazumal einen Komplettreset mit Rückstellung auf die Werkseinstellung durchführe, damit es wieder ging.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.