Wiedereinmal CA-Modul

olifaessler

Super-Moderator
23. März 2006
4.253
541
113
Hallo allerseits

Wie ich schon mitbekommen habe, gibt es ja unterdessen einige hier im Forum, die Teleclub über ein CA-Modul auf der Cablecom Box empfangen. Ist diese Lösung unterdessen praktikabel? Von der Teleclub bekommt man ja auf Wunsch ohne weiteres ein CAM zugestellt. Gibt es damit Probleme oder Einschränkungen? Da ich jetzt wahrscheinlich doch die neue CC Box bestelle würde mich das interessieren. Funktioniert 16:9 Anamorph und Dolby Digital für Teleclub mit der CC-Box einwandfrei?

Gruss

Oli

 
ach die Teleclub gibt die Module raus? kostenlos oder was?

ich nehm mal an nur für cable Kunden oder gibts das auch für Sat?

Das müste ja dann ein Alphacrypt sein

gzeez

 
8O Wie bekommt man so ein CA_Modul vom TC?? Dann müsste man nicht immer wechsel.

 
ach die Teleclub gibt die Module raus? kostenlos oder was?
So kostenlos wie die eigene Box d.h. im Tausch gegen die Box (Wenn man dann vielleicht eines bekommt).

ich nehm mal an nur für cable Kunden oder gibts das auch für Sat?

Das müste ja dann ein Alphacrypt sein

gzeez
Über Sat bekommst du von Teleclub ja einige Premiere-Sender. Betreffend Receiver steht auf der TC-Homepage folgendes:

"Für Kunden, die sich keinen eigenen Sat-Receiver anschaffen wollen, stellt Teleclub einen «Premiere-geeigneten» Sat-Receiver für die Abodauer zur Verfügung. Dafür muss lediglich ein Depot von Fr. 100.? hinterlegt werden."

Du kannst dir anderes auch selber anschaffen.

 
"Für Kunden, die sich keinen eigenen Sat-Receiver anschaffen wollen, stellt Teleclub einen «Premiere-geeigneten» Sat-Receiver für die Abodauer zur Verfügung. Dafür muss lediglich ein Depot von Fr. 100.? hinterlegt werden."
Du kannst dir anderes auch selber anschaffen.
Richtig. Eine D-Box2 mit Neutrino zum Beispiel. Kann ich nur empfehlen! Die von Teleclub zur Verfügung gestellten Receiver sind nichts für uns Freaks... 8)

 
Richtig. Eine D-Box2 mit Neutrino zum Beispiel. Kann ich nur empfehlen! Die von Teleclub zur Verfügung gestellten Receiver sind nichts für uns Freaks... 8)

klar die schöne Box von Premiere hab ich auch, jodoch kein depot zahlen müssen. :wink:

aber stimt schon die is nix für uns freaks. hehe.

Drum hab ich als Hauptgerät auch nen Topfield 5000 und im Shclafzimmer nen Mediamaster 310s MHP.

Nur muss ich halt die Premiere Karte immer ein bisschen hin und her wechseln.

 
Richtig. Eine D-Box2 mit Neutrino zum Beispiel. Kann ich nur empfehlen! Die von Teleclub zur Verfügung gestellten Receiver sind nichts für uns Freaks... 8)
Schaust Du Premiere noch mit einem Teleclub-Abo oder hast Du nun auch ein Original-Premiere-Abo?

Gruss

Matzek

 
:?: Wenn ich ein CA-Modul hätte würde die CC Känale nicht mehr einfrieren wenn ich die karte wechsle?

 
Schaust Du Premiere noch mit einem Teleclub-Abo oder hast Du nun auch ein Original-Premiere-Abo?
Gruss

Matzek
Da nun "Discovery Geschichte" anscheinend per 1. Mai 2005 auch für Teleclub SAT-Kunden aufgeschaltet wird, bleibe ich vorläufig bei Teleclub. Hast Du ein Original Premiere-Abo? Irgendwie wäre es schon noch eine Ueberlegung wert, es gibt da ja noch so Sender wie Sci-Fi, 13th Street und Hit24... Hmm... Na, werden wir mal nicht gierig, warten wir mal den 1. Mai ab... /emoticons/default_smile.png

Gruss

Flo

 
Naja, ohne Weiteres würde ich nicht sagen. Ich habe auf Anfrage keines bekommen :-(
Echt? Ist das schon lange her? Als ich vor ca. 2 Monaten mal vorsichtig angefragt hatte, hat die Antort so getönt, als ob es selbstverständlich auch das Modul gäbe, wenn man wollte, man müsse es nur sagen. Ich hatte das Angebot, dass sie mir ein Modul senden würden, wenn ich es wünschte, habe aber noch damit gewartet. Jetzt will ich trotzdem die neue CC Box. Hauptsächlich wegen BBC 1 und 2, welche ich ohne Abo nicht empfangen kann, obwohl es eigentlich ins Grundprogramm gehört...

 
ach die Teleclub gibt die Module raus? kostenlos oder was?ich nehm mal an nur für cable Kunden oder gibts das auch für Sat?

Das müste ja dann ein Alphacrypt sein

gzeez
Statt der Box, oder im Eintausch gegen die Box. Mir wurde das auf Anfrage hin angeboten. Ich sprach von Cable.

 
Echt? Ist das schon lange her? Als ich vor ca. 2 Monaten mal vorsichtig angefragt hatte, hat die Antort so getönt, als ob es selbstverständlich auch das Modul gäbe, wenn man wollte, man müsse es nur sagen.
Ich denke, das warst du, der berichtet hat, dass man eins bekommt, wenn man anfrage. Ich habe dann auch einige Tage später angerufen. Ich bekam die Antwort, dass es eben nicht funktioniere und sie deswegen keine Module herausgäben.

Hauptsächlich wegen BBC 1 und 2, welche ich ohne Abo nicht empfangen kann, obwohl es eigentlich ins Grundprogramm gehört...
Ins Grundprogramm gehören offiziell nur die SRG-Sender. So wurde es auf jeden Fall mal mitgeteilt. Sender, welche sonst überall frei zu empfangen sind, gehören für die Cablecom nicht dazu.

 
@roman

Das wundert mich jetzt. Wie gesagt, ich habe definitiv die offerte bekommen, per mail, dass ich ein Modul haben könnte, wenn ich es wünschte. Aber ich hab dann damit noch gewartet. Jetzt hab ich die neue Box bestellt bei CC und werde auch auf jeden Fall ein Modul austesten. Und andere hier im Forum (Tosci sowieso, aber es war mir, als hätten auch andere ein Modul bekommen auf Anfrage hin) haben ja das Modul in Gebrauch.

 
Ins Grundprogramm gehören offiziell nur die SRG-Sender. So wurde es auf jeden Fall mal mitgeteilt. Sender, welche sonst überall frei zu empfangen sind, gehören für die Cablecom nicht dazu.
Was ich damit sagen wollte ist, dass BBC one und BBC two im "digital Basic" Paket der CC sind. Alle diese Programme kann ich auch ohne Abo "dank" der seinerzeit käuflich erworbenen Nokiabox samt Karte empfangen.

Aber eben, die "neu" aufgeschalteten BBC Programme bleiben schwarz obwohl im "basic" Paket

 
@roman
Das wundert mich jetzt. Wie gesagt, ich habe definitiv die offerte bekommen, per mail, dass ich ein Modul haben könnte, wenn ich es wünschte. Aber ich hab dann damit noch gewartet. Jetzt hab ich die neue Box bestellt bei CC und werde auch auf jeden Fall ein Modul austesten. Und andere hier im Forum (Tosci sowieso, aber es war mir, als hätten auch andere ein Modul bekommen auf Anfrage hin) haben ja das Modul in Gebrauch.
ja, ich habe noch ein ca-modul

 
/emoticons/default_sad.png Habe leider keines muss ich halt wieder beide Boxen aufstellen :evil:
 
naja, das ca modul bringt auch nachteile mit sich... zum beispiel das aufnehmen... wenn ein film auf tc cinema oder star beginn erscheint (meistens während dem der dolby-digital vorspann läuft) auf der cc-box eine fehlermeldung, anscheinend wegen der umschaltung des tonformates. wenn man dann auf einen anderen kanal umschaltet und wieder zurück schaltet funktioniert alles perfekt. bei der timerprogrammierung ist das aber ziemlich mühsam. wenn man pech hat und sich die box vor dem dolby-trailer einschaltet zeichnet man anstelle des filmes 2 stunden lang die fehlermeldung auf... :x

dann gibts noch kleinere sachen die mich nicht all zu sehr stören, z.b. das die led-anzeige vorne an der cc-box mit dem eingesetzten ca-modul nicht leuchtet etc.

 
naja, das ca modul bringt auch nachteile mit sich... zum beispiel das aufnehmen... wenn ein film auf tc cinema oder star beginn erscheint (meistens während dem der dolby-digital vorspann läuft) auf der cc-box eine fehlermeldung, anscheinend wegen der umschaltung des tonformates. wenn man dann auf einen anderen kanal umschaltet und wieder zurück schaltet funktioniert alles perfekt. bei der timerprogrammierung ist das aber ziemlich mühsam. wenn man pech hat und sich die box vor dem dolby-trailer einschaltet zeichnet man anstelle des filmes 2 stunden lang die fehlermeldung auf... :x dann gibts noch kleinere sachen die mich nicht all zu sehr stören, z.b. das die led-anzeige vorne an der cc-box mit dem eingesetzten ca-modul nicht leuchtet etc.
hmm... das mit der Aufzeichnungsfunktion ist schon mühsam, wenn es so ist. Grundsätzlich würde aber die Aufzeichnung funktionieren? Schaltet die CC Box dann auch automatisch auf den analogen Ton um für die Aufnahme? Darauf, dass die aufnahme richtig funktioniert, wäre ich schon angewiesen. Sonst muss ich halt auch die 2. Box behalten. Aber werde das Modul mal ausprobieren auf jeden fall.