Welche Sender können mit CI+-Modul nicht aufgenommen werden

CHfish

Super-Moderator
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Liste erstellen, welche Sender mit dem CI+-Modul nicht aufgenommen werden können (bzw. sonstige Einschränkungen haben).

Besten Dank für euer Feedback!

CHfish

Ich kann auf jedem Sender eine Sofortaufnahme starten und auch später anschauen. Da habe ich keinerlei Beschränkungen festgestellt.

Ausser wenn sich zwei Aufnahmen überschneiden wird die nachträgliche Entschlüsselung zur Lotterie. Mal klappt es, mal klappt es nicht. Genauer habe ich folgende Test durchgeführt:

In der nacht auf Samstag, Zeitgleich 2 Aufnahmen gemacht, mit Automatischer Entschlüsselung. Das Resultat fiel wie folgt aus:
VOX HD => Aufnahme Tiptop, Vorspulen, zurückspulen etc. Tiptop
RTL 2 HD => Wiedergabe nicht möglich. Die Wiedergabeberechtigung für diesen Titel ist abgelaufen.

Zeitgleiche Aufnahme von RTL 2 HD und SRFzwei HD:
RTL 2 HD => Aufnahme Tiptop, Vorspulen, zurückspulen etc. Tiptop (mit sofortiger Entschlüsselung)
SRFzwei HD => Aufnahme Tiptop, Vorspulen, zurückspulen etc. Tiptop (Keine Entschlüsselung notwendig da frei Empfangbar)

Zeitgleiche Aufnahme von Sat.1 HD und Pro7 HD:
Sat.1 HD => Aufnahme Tiptop, Vorspulen, zurückspulen etc. Tiptop (mit sofortiger Entschlüsselung)
Pro7 HD => Aufnahme Tiptop, Vorspulen, zurückspulen etc. Tiptop (mit nachträglicher Entschlüsselung)

Zeitgleiche Aufnahme von RTL 2 HD und Eurosport HD, ergab ein erstaunliches Resultat:
RTL 2 HD => Aufnahme Tiptop, Vorspulen, zurückspulen etc. Tiptop (mit sofortiger Entschlüsselung)
Eurosport HD => Wiedergabe nicht möglich. Die Wiedergabeberechtigung für diesen Titel ist abgelaufen. (nachträgliche Entschlüsselung wurde vom Panasonic abgebrochen!!)

Offiziell hat kein Kabelnetz in der Schweiz Aufnahmebeschränkungen. Auch UPC nicht mit der digicard. Die aktuelle Software macht aber Probleme mit einigen TV und Receivern.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Eigentlich alle von der RTL-Gruppe, neuerdings auch History HD (Fehlermeldung: Wiedergabeberechtigung abgelaufen)

Wahrscheinlich auch noch bei anderen, die ich nicht getestet habe /emoticons/default_wink.png

Aufnehmen kann ich ja alles, nur die nachträgliche Entschlüsselung funktioniert häufig nicht mehr.

Hab einen Panasonic DMR-BCT820 HDD-Recorder und die Probleme seit dem letzten Digicard-Update.

Cablecom-Support sagt mir nur, die Digicard sei für TV's und eher nicht für Recorder, vielleicht ist die Digicard kaputt oder es liegt an den Sendern. Ein Zusammenhang mit dem letzten Digicard-Update ist nicht bekannt und auch nicht die Ursache dafür   /emoticons/default_laugh.png  /emoticons/default_laugh.png  /emoticons/default_laugh.png  /emoticons/default_laugh.png

Hab soeben eine Mail von Panasonic erhalten:

Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.

Wir haben eine Antwort bekommen, dass das Problem ist bekannt und wird momentan in Zusammenarbeit mit Upc Cablecom untersucht.

Aber Cablecom weiss natürlich mal wieder von nix  /emoticons/default_rolleyes.gif 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteht das Problem beim Panasonic Recorder nur bei Aufnahme auf die Festplatte, oder auch bei BluRay? Ausprobieren kostet nichts, vielleicht wäre das ein Ausweg.

Zurück
Oben