Wer hilft mit bei The Firm Test?

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Ich möchte gerne mit anderen User eine Sendung auf The Firm schauen und vergleichen, wann Störungen auftreten.

Mein Vorschalag:

-Ende nächste woche oder übernächste Woche abends.

- Es muss "unverschlüsselter" Sender der nicht aus dem Basic-Packet stammt sein.

Bitte macht Vorschläge, weleche Sendungen euch interessieren.

Ich werde eine Tabelle erstellen und diese zum download anbieten. So können alle ein genau gleiches Protokoll erstellen.

Ich werde das ganze noch auf DVD aufnehmen.

Mit eurem Einverstendnis werde ich die Protokolle auswerten und samt der DVD an the Firm schicken.

 
"unverschlüsselt" gibts ja eigentlich gar nichts mehr, ausser dem Digital Cinema Preview und Co.

Welche Sender kannst Du empfangen? SFDRS und so aber schon, oder?

 
Nein, leider nicht. Die sind im BASIS-Paket. Ich empfange alle Sender die Analog auch noch verbreitet werden NICHT (plus die, die Abgeschaltet wurden). Also nur die speziellen Digi-Kanäle.

 
@Roedu

Bin dabei. Nächste und Übernächste Woche Abends ist eigentlich perfekt.

Ich guck (für den Test) alles ausser Sexfilmen und romantischen Komödien (Hugh Grant-Filme sind so was von wäääh...).

Was ist eigentlich mit der Favoritenliste "Free TV" welche von (the firm) auf der STB vorgegeben ist? Die dort enthaltenen Sender müssten doch alle unverschlüsselt sein? Oder?

 
Was ist eigentlich mit der Favoritenliste "Free TV" welche von (the firm) auf der STB vorgegeben ist? Die dort enthaltenen Sender müssten doch alle unverschlüsselt sein? Oder?
Ja schon, aber dort findet sich kein einziger "normaler" sender mehr. Nur noch der Previewkanal und diese anderen komischen "technischen" Kanäle für das the firm mässige pseudointeraktive krimskrams Zeug.

 
Heute, Dienstag Abend, der 4.7. seit mindetstens 20.00 Uhr, jetzt 20.55 Uhr:

Regelmässige Bild- und Tonruckler, und -aussetzer auf diversen Kanälen: (Subjektive Stärke der Störungen von oo = keine oder kaum über o = wenig und - = stärker bis -- = stark

SF1 --

SF2 -

SFi -

ARD -

ZDF -

ORF1 --

ORF2 -

SAT1 -

RTL o

PRO7 o

RTL2 -

VOX --

kabel1 --

suoer RTL -

DSF o

Eurosport o

Eurosport2 oo

VH1 oo

MTV -

MTV Hits E40 fehler

Viva --

Viva Plus oo

U1 TV --

StarTV --

E! oo

Alle dritten Programme -- oder E40 Fehler

3Sat -

arte -

EinsPlus oo

EinsFestival oo

ZDF doku oo

ZDF Theater oo

Fashion TV oo

BR Alpha oo

Phoenix TVE40 Fehler

HSE24 --

n-tv -

EuroNews o

CNN --

Bloomberg TV --

CNBC --

BBCworld --

BBCprime --

BBC1 --

BBC2 --

TSI1 -

TSI2 --

-- bedeutet dass man den Kanal nicht mehr schauen kann: sekündliche Aussetzer oder nur noch Diashow

- bedeutet, dass der Kanal nur noch sehr mühsam zu schauen ist, 2-3 Aussetzer in 5-10 Sekunden (leichte Ruckler Tonknacksen oder starke farbige Artefakte

o bedeutet knapp noch zu ertragen 1-2 aussetzer in 10 Sekunden oder gelegentliche Knackser oder geringe Artefakte

oo bedeutet wenige Aussetzer

Auch auf den Kanälen die ich mit oo bewertet habe, treten momentan einige Aussetzer auf, die nicht typisch sind, und solche Probleme, die ich normalerweise nicht bis selten habe.

Die restlichen fremdsprachigen Kanäle habe ich

nicht mehr en detail ausgetestet, aber mehrheitlich auch massive Probleme

Einwandfrei sind alle Teleclub Kanäle zu empfangen, ausserdem Silverline, Kinowelt, Tele5, AXN, ToonDisney, PlayhouseDisney, Junior, National Geographic, History, sowie Planet auch in der "nicht Teleclub Version"

Würde mich interessieren, ob ihr auch momentan die selben Probleme habt, und ob es die gleichen Progamme sind, die davon verschont bleiben.

 
-- bedeutet dass man den Kanal nicht mehr schauen kann: sekündliche Aussetzer oder nur noch Diashow
- bedeutet, dass der Kanal nur noch sehr mühsam zu schauen ist, 2-3 Aussetzer in 5-10 Sekunden (leichte Ruckler Tonknacksen oder starke farbige Artefakte

o bedeutet knapp noch zu ertragen 1-2 aussetzer in 10 Sekunden oder gelegentliche Knackser oder geringe Artefakte
Also so krasse Probleme hatte ich gestern nicht.

Ich habe immer noch das schon bekannte Problem: im Schnitt alle 15 Min. steht das Bild kurz, der Ton aber nicht.

Sonst finde ich die Bildqualität gut.

 
Heute, Dienstag Abend, der 4.7. seit mindetstens 20.00 Uhr, jetzt 20.55 Uhr:
Regelmässige Bild- und Tonruckler, und -aussetzer auf diversen Kanälen: .
Habe keine Probleme, Bild und Ton sind einwandfrei. Hast Du die Box direkt an die Kabeldose mit einem doppelt abgeschirmten Kabel angeschlossen. Es darf kein weiteres Geraet dazwischen sein. Ist das analoge Programm ORF1 bei Dir gut empfangbar?

 
Habe keine Probleme, Bild und Ton sind einwandfrei. Hast Du die Box direkt an die Kabeldose mit einem doppelt abgeschirmten Kabel angeschlossen. Es darf kein weiteres Geraet dazwischen sein. Ist das analoge Programm ORF1 bei Dir gut empfangbar?
unterdessen wieder alles im grünen bereich hier (bis auf die gelegentlichen aussetzer die wir scheinbar alle ab und an haben).

Hatte das früher schonmal an einem Abend, danach war dann wieder gut.