macrovision decoder - wer hilft?

flachbanane

Neuer Benutzer
hallo

weil es legal ist, frag ich ganz offiziell: seit kurzem sendet teleclub ne macrovisionsverschlüsselung mit, d.h. ich kann meine filme, welche ich auf meiner bluewin tv-box gespeichert habe, nicht mehr auf meinen dvd-rekorder spielen.

was hilft, ist angeblich so ein macrovision decoder. ich bin im internet nicht fündig geworden, wo ich so einen herkriegen könnte (ich bin weiblich, blond und definitiv nicht vom fach) /emoticons/default_rolleyes.gif

weiss jemand, wo man die herkriegt und ob es schwierig ist, so ein ding zu installieren?

danke für eure tipps!

weil es legal ist, frag ich ganz offiziell
Naja, legal ist das Entfernen eines Kopierschutzes (Macrovision) nicht unbedingt. Aber aufgrund des (englischen) Wikipedia-Artikels über die Rovi Corporation sehe ich in der Theorie mehrere mögliche Ansätze, die Dir helfen das Problem zu lösen. Ist letztlich eine Budget-Frage...

Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber nach meinem Wissensstand ist in der Schweiz das Entfernen eines Kopierschutzes zum Zwecke der Erstellung einer Privatkopie nach wie vor erlaubt...

Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber nach meinem Wissensstand ist in der Schweiz das Entfernen eines Kopierschutzes zum Zwecke der Erstellung einer Privatkopie nach wie vor erlaubt...
es ist zumindest das, was mir gestern der bluewin tv-mensch am telefon gesagt hat... leider wusste er jedoch auch nicht, woher ich diesen decoder kriege /emoticons/default_confused.png

es ist zumindest das, was mir gestern der bluewin tv-mensch am telefon gesagt hat... leider wusste er jedoch auch nicht, woher ich diesen decoder kriege /emoticons/default_confused.png
So Dinger gab es früher mal. Heute ist es wohl nicht mehr so relevant, aber die dinger sollten aber noch zu finden sein. Sind so kleine Kästchen wo vorne rein und hinten raus ein Scart Anschluss geht...

Das Verkaufen solcher Geräte ist glaube ich unterdessen auch in der Schweiz nicht mehr legal. Ob man es für Privatgebrauch kaufen (importieren) dürfte weiss ich auch nicht. Kann mir vorstellen dass es so ist: Du darfst die dinger zwar nicht kaufen, aber verwenden dürftest du sie für die Privatkopie /emoticons/default_wink.png

So Dinger gab es früher mal. Heute ist es wohl nicht mehr so relevant, aber die dinger sollten aber noch zu finden sein. Sind so kleine Kästchen wo vorne rein und hinten raus ein Scart Anschluss geht...
Das Verkaufen solcher Geräte ist glaube ich unterdessen auch in der Schweiz nicht mehr legal. Ob man es für Privatgebrauch kaufen (importieren) dürfte weiss ich auch nicht. Kann mir vorstellen dass es so ist: Du darfst die dinger zwar nicht kaufen, aber verwenden dürftest du sie für die Privatkopie /emoticons/default_wink.png
keine filme mehr für mich brennen, alles wieder löschen wenn die bluewin-box voll ist... wo ist ein strick, an dem ich mich erhängen kann? /emoticons/default_mad.png:mad:/emoticons/default_mad.png:mad:/emoticons/default_mad.png:mad:

keine filme mehr für mich brennen, alles wieder löschen wenn die bluewin-box voll ist... wo ist ein strick, an dem ich mich erhängen kann? /emoticons/default_mad.png:mad:/emoticons/default_mad.png:mad:/emoticons/default_mad.png:mad:
Ach, die meisten Filme bekommst du inzwischen äusserst billig und auch noch in besserer Qualität auf einer DVD.

Mal ne kurze Frage noch dazu: Seit wann soll der Macrovisionschutz bei Teleclub eingespiesen worden sein?

Klingt für mich ein wenig danach als ob nur Swisscom TV davon betroffen ist, nicht aber der klassische Empfänger. Zumindest ist mir davon noch nichts aufgefallen.

Kauf dir doch eine TV-Karte mit S-Video Eingang für den PC

Terratec CINERGY 400 USB externe TV Karte

Pinnacle PCTV PMC 310i V3 Interne Karte für DVBT und Analog TV (Kabel/ Antenne) mit MediaCenter Software

LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Damit kannst Du die Filme auf den PC aufnehmen und von dort auf DVD brennen. Die Qualität lässt natürlich zu Wünschen übrig, aber beim direkten kopieren von SC-Box auf DVD-Recorder wird die Qualität sicherlich auch nicht top sein.

Pinnacle PCTV PMC 310i V3 Interne Karte für DVBT und Analog TV (Kabel/ Antenne) mit MediaCenter Software

Damit kannst Du die Filme auf den PC aufnehmen und von dort auf DVD brennen. Die Qualität lässt natürlich zu Wünschen übrig, aber beim direkten kopieren von SC-Box auf DVD-Recorder wird die Qualität sicherlich auch nicht top sein.
sie meint aber die Swisscom TV box, oder.

Mal ne kurze Frage noch dazu: Seit wann soll der Macrovisionschutz bei Teleclub eingespiesen worden sein?
Klingt für mich ein wenig danach als ob nur Swisscom TV davon betroffen ist, nicht aber der klassische Empfänger. Zumindest ist mir davon noch nichts aufgefallen.
seit ende januar. es betrifft digital-teleclub. alle mit einer analogen box können im moment noch kopieren...

ich weiss, tragisch, aber ich habe keinen compi zuhause. und hab auch nicht vor, mir deswegen einen zu kaufen ;o)

Den bei mir installierten Elro-Kopierschutzdecoder gibt es wirklich nicht mehr (wie an anderer Stelle zutreffend berichtet). Da gibt es nur eines, Flachbanane: Teleclub künden und DVD's kaufen oder - um der Filmindustrie für ihre unsinnigen Taten eins auszuwischen und/oder den Teleclub endlich zur Bildqualitätsverbesserung zu zwingen - alles (in viel besserer Qualität!) vom Netz herunterladen.

weiss leider nicht diese Variante funktionieren würde, aber ich erkläre es mal.

Man muss aber einen HF-Modulator kaufen und die Installation würde so aussehen.

SwisscomTV Box via SCART am HF-Modulator anschliessen.

Am HF-Modulator kann man die Frequenz einstellen.

HF-Modulator via Koaxkabel am DVD-Recorder anschliessen.

Am DVD-Recorder einen Sendersuchlauf starten und die eingestellte Frequenz wird gefunden.

DVD-Recorder via SCART Kabel am TV anschliessen.

Somit müsste eingentlich die Macrovison so nicht vorhanden sein.

Nachteil: Bildqualität ist nicht Top /emoticons/default_sad.png

Zurück
Oben