welcher Anbieter ?
56 Antworten12'270 AufrufeGestartet von pit ·
vagzubi1'319 Beiträge
Zitat aus Blick-Artikel: "Das Sunrise-Netz überzeugte vor allem beim Telefonieren aus dem Auto in grösseren Städten. Beim Downloaden im Auto und beim Abspielen von Youtube-Videos liegt der Provider ebenfalls vorne."Interessant ist doch, das Sunrise hier besser abschneidet (der exakt selbe test wurde ja mit den anderen Anbietern auch durchgeführt). Connect testet ja schon recht ausführlich und daher halte ich das schon für einen grossen Schritt für Sunrise.
Sind natürlich schon die wichtigste Kategorien, Telefonieren und Downloaden im Auto in der Stadt. Ob man sonst guten Empfang hat, spielt eigentlich keine Rolle, da man ja die meiste Zeit mit dem Auto in den grossen Städten herumfährt...
Die Strateigie mit den niedrigen Frequenzen scheint nun Früchte zu tragen, der Anbieter mit am wenigsten Antennen (ob das noch stimmt?) hat das beste Netz.
Ich kann nur den Unterschied zu Salt beurteilen und der ist gerade bei Gebäuden recht gross (wobei da WifiCalling von Salt entgegenwirkt).
Gruss Vagzubi
PS: Bedenkt man, das Swisscom deutlich grösser ist und die Kosten auf eine grössere Kundenbasis abwälzen kann, hat Sunrise viel geleistet.
magicfriend3'697 Beiträge
Swisscom wird es nun halt etwas zum Verhängnis, dass sie so gross sind. Es ist kein Geheimnis, dass sie Mühe haben die Kapazitäten noch abdecken zu können. Dieses ganze Infinity fordert nun seinen Tribut. Das scheint sich nun auch bei den Tests zu zeigen. Sunrise machte hier sicher einen guten Job. Und das Prädikat "wir haben das beste Netz" kann nun Swisscom nicht mehr für sich beanspruchen. Das war insbesondere auch für den Preispremium enorm wichtig. Schäppi dürfte heute wohl ein paar Sitzungen haben in den nächsten Tagen.
doom2'266 Beiträge
vagzubi1'319 Beiträge
Wer den Test gerne im PDF lesen möchte:
https://www.sunrise.ch/content/dam/sunrise/residential/ihre-vorteile/trustmarks/Netztest connect 2017.pdf
https://www.sunrise.ch/content/dam/sunrise/residential/ihre-vorteile/trustmarks/Netztest connect 2017.pdf
vagzubi1'319 Beiträge

Und es geht wieder los
Gruss Vagzubi
CHfish3'690 Beiträge
Ist doch schön für den Kunden B)
magicfriend3'697 Beiträge
Stimmt. Gut für die Kunden und sogar Wingo kann da nicht mithalten. Aber bestehende Salt Kunden finden das nicht so lustig. Nicht zuletzt deswegen sind 20% der Bestandeskunden innerhalb weniger Monate abgewandert.
xala771 Beitrag
Habe letztes Jahr das Salt Abo für 29.-- (Swiss) genommen, 29..-- pro Monat bis 2024. Bin jetzt bei Wingo für 55.-- pro Monat.
Da ich viel geschäftlich im TG und SH bin, ist Salt nicht geeignet.
Mammern bis Kreuzlingen praktisch nur 2G.
Wilchingen und Thundorf kein Netz.
Da ich viel geschäftlich im TG und SH bin, ist Salt nicht geeignet.
Mammern bis Kreuzlingen praktisch nur 2G.
Wilchingen und Thundorf kein Netz.
vagzubi1'319 Beiträge
Anhang anzeigen 2032
Salt scheint sich leider massiv zu verschlechtern. In den letzten Monaten haben sie irgendwie ihre Infrastruktur umgestellt. Aktuell finde ich sogar die 29.- zu viel für das gebotene.
Ps: Laut Support ist alles ok.... Es gibt und gab nie Probleme
Salt scheint sich leider massiv zu verschlechtern. In den letzten Monaten haben sie irgendwie ihre Infrastruktur umgestellt. Aktuell finde ich sogar die 29.- zu viel für das gebotene.
Ps: Laut Support ist alles ok.... Es gibt und gab nie Probleme
BloodMagic1'089 Beiträge
Hab schnell geschaut was mein Handy anzeigt:
52 Mbit/s Down
81 Mbit/s Up
Ganz okay für einen Arbeitstag in einer Zone wo es sehr viele Bürogebäude hat
52 Mbit/s Down
81 Mbit/s Up
Ganz okay für einen Arbeitstag in einer Zone wo es sehr viele Bürogebäude hat
vagzubi1'319 Beiträge
Das wäre für mich auch ok. Habe bereits Gerät einmal getausch um zu testen. Selbes ergebniss. Der Upload zeigt ja das 4G gute Verbindung hatte. +100ms und um 1mbit down ist einfach doff. Aber laut Support alles ok
PeterA1'032 Beiträge
Das Problem mit den sehr langsamen Download bei Salt melden auch andere Salt-User, spezîell am Abend. War vor ein oder zwei Monaten nicht so. Irgendsetwas haben die geändert, "optimiert", z.B. Peering, Anbindung der Antennen etc
CHfish3'690 Beiträge
oder zuviele Kunden die Salt als primären Internetanbieter zu Hause verwenden.
BloodMagic1'089 Beiträge
oder zuviele Kunden die Salt als primären Internetanbieter zu Hause verwenden.Jap ich hab Freunde die ihre schwache DSL Leitung (weil ab vom Schuss wohnend) durch eine 4G LTE Verbindung ersetzt haben. Ein Kollege konnte seine DSL Leitung mit im Schnitt (je nach Wetter weil Freileitung) 4 Mbit/s Leitung durch eine 4G LTE Verbindung mit 40-120 Mbit/s ersetzen (Anständiger Router mit Richtantenne von Aliexpress). Soweit ich weiss bezahlt er gerade mal 25 Franken für die SIM Karte bei SALT. Kann also schon sein
micromag84646 Beiträge
Salt hat in letzter Zeit wohl zu viele Promotionsabos (50% Rabatt und mehr) rausgelassen....
NephewSlim2 Beiträge
Jap ich hab Freunde die ihre schwache DSL Leitung (weil ab vom Schuss wohnend) durch eine 4G LTE Verbindung ersetzt haben. Ein Kollege konnte seine DSL Leitung mit im Schnitt (je nach Wetter weil Freileitung) 4 Mbit/s Leitung durch eine 4G LTE Verbindung mit 40-120 Mbit/s ersetzen (Anständiger Router mit Richtantenne von Aliexpress). Soweit ich weiss bezahlt er gerade mal 25 Franken für die SIM Karte bei SALT. Kann also schon sein
Habe letzte Woche sogar n Glasfaser Internetangebot über 1000 MBit gesehen.
BloodMagic1'089 Beiträge
Habe letzte Woche sogar n Glasfaser Internetangebot über 1000 MBit gesehen.Was willst du damit sagen? Der Zusammenhang zwischen meinem Kollegen der von der Swisscom gerade mal 2-5 Mbit/s (je nach Wetter wegen der Freileitung) der jetzt auf Salt umgestiegen ist über 4G und einem Glasfaseranschluss den es in dem Bauernhaus wohl gar nie geben wird verstehe ich nicht ganz
Seite 3 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema